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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 114

    Fashion Sportstyle Herbst 2011

    Naturfreunde

    Dass Snowboarder im weitesten Sinne Naturliebhaber sind, ist keine Frage. Das sieht man jetzt auch immer stärker im Look.

    Die Natur ist des Snowboarders Freund. Besonders in diesem Winter, wo sie schon seit vielen Wochen für kaltes Wetter und vor allem für viel Schnee sorgt. Und auch für das Boardsport-Segment hätte das Wetter nicht besser sein können. Durch die Bank berich

    [2378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Ob Frankfurt, München oder Zugspitze - endlich ist überall in Deutschland der Winter eingekehrt. Und das beflügelt die Umsätze im Boardsport-Segment. Die Geschäfte mit Snowboardjacken, Beanies&Co haben angezogen. Farbe ist nach wie vor gefragt. Auch

    SCHNEETAUGLICHES. Das Wetter hat Boardsport-Händlern Freude gemacht. "Wir sind wirklich zufrieden mit den Umsätzen", heißt es im Ruhrpott genauso wie in Bayern. Für hohe Bons sorgen vor allem Snowboardjacken, und da sind Modelle von Volcom und Burton gan

    [2642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

    Business

    Schlankheitskur für Snipes

    Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

    Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

    [8968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 034

    Business

    Titus reloaded

    Titus Dittmann steht seit drei Jahrzehnten für den Handel mit Skatermode. Der Versuch, sein Unternehmen an die Börse zu bringen, hat ihn viel Umsatz und beinahe die Existenz gekostet. Nun will er es noch einmal wissen.

    Ein Mann, ein Wort: Eberhard Dittmann und der Begriff Skateboard sind untrennbar miteinander verbunden. Genauso wie er und seine Skater-Läden, die nach seinem Rufnamen Titus benannt sind. Mit diesen Läden hat Dittmann die Szene in Deutschland geprägt wie

    [7410 Zeichen] € 5,75