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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf weitet das Geschäft aus

Tochter des Tierbedarfshändlers produziert frisches Futter – Joint-Venture mit Hersteller – 4 Milliarden Euro Umsatz

Der größte europäische Tierbedarfshändler Fressnapf dehnt das Geschäft. Neben dem Plattformaufbau, dem Ausbau der Logistik und Dienstleistungen gehen die Krefelder Schritte in Richtung Produktion.

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Polen wächst stark - Brutto-Erlös der größten Fressnapf-Länder in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 4

Handel

Kooperation

Parfümerien beleben Galeria-Flächen neu

Die Parfümerie-Gruppe Beauty Alliance wagt sich ins Kaufhausgeschäft. Die Selbstständigen der Verbundgruppe betreiben künftig in ehemaligen Galeria-Häusern in Frankfurt, Saarbrücken und Cottbus eigene Parfümerieflächen. Beauty Alliance kooperiert mit

[625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 4

Handel

Gries baut Depot um

Änderungen am Konzept und in der Chefetage – Händler stärkt Liquidität – 2023 soll operativ eine schwarze Null stehen

Depot arbeitet am Turnaround. Nach harten Jahren richtet der Händler für Wohnaccessoires sein Filialnetz neu aus und erweitert die Chefetage. Den Umbau will Alleinhaber Christian Gries ohne Investorenhilfe stemmen.

[4207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 30,31,32,33

Business Schuhhandel

Drei gewinnt

Bereit für die Zukunft. Tretter-Schuhe, an der Spitze jetzt mit dem Wissen zweier Generationen, schärft sein Profil. Der Link zum Digitalen ist gesetzt, die Store-Konzepte sind fokussiert, neue Koalitionen gebildet – aktuell mit Ludwig Beck und Wöhrl.

[11817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 38

Nonfood

Thalia wächst online und stationär deutlich

Mehr Buch-Flächen im LEH – Erfolgsfaktor Plattform- und Partnergeschäft – Verzahnung aller Vertriebsformate – Kunden kaufen hybrid

Thalia entwickelt sich dynamisch. Neue Zielgruppen werden durch verstärkte Präsenz im LEH sowie anderen Nicht-Buchhändlern und junge Sortimente erreicht.

[3646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 32

Marktplatz Heimtier

Vollsortimenter gehen in Position

Spielzeug und Futter fürs Tier sind ein vielversprechendes Wachstumsfeld. Edeka-Kaufleute bestücken sich mit freien Fachhandelsmarken, während Rewe im Filialgeschäft wie bei Selbstständigen mit Zoo Royal die eigene Online-Marke ausrollt. Heidrun Krost

[8089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Handelsstrategie

Out of The Box

Lifestyle-Welten statt Stammabteilung. Engelhorn integriert das Streetstyle-Konzept The Box ins Haupthaus und stellt die Weichen Richtung Department Store. Nächster logischer Schritt: Beauty.

[8754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 34,35

Business TW-Forum

Das Rad immer wieder neu erfinden

Das Bocholter Familienunternehmen Rose Bikes dreht sein Geschäftsmodell stetig auf links. Und baut seine eigene Marke jetzt konsequent zur Lifestyle-Marke auf.

Wenn es einen roten Faden gibt in der Geschichte des Bocholter Familienunternehmens Rose, dann ist es die Bereitschaft und der Wille zur Veränderung. Den Grundstein dafür legte Heinrich Rose im Jahr 1907 mit der Gründung eines kleinen Fahrradbetriebs

[3048 Zeichen] € 5,75

 
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