Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 166 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Heimtiermarkt

Höhere Preise treiben Tierbedarfs-Umsätze

Die Umsätze der deutschen Heimtierbranche stiegen 2023 leicht und primär preisgetrieben auf 7,1 Mrd. Euro. Wie der Industrieverband Heimtierbedarf mitteilte, erhöhte sich der stationäre Fach- und Lebensmitteleinzelhandelsumsatz um 9,5 Prozent auf 5,6

[544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

[4249 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf verschiebt Erlösziel im E-Commerce

„Wir wollen 500 Millionen Euro knacken“

Fressnapf ist im Vergleich zum Vorjahr stationär dank Expansion stark gewachsen. Auch online plant Inhaber Torsten Toeller groß.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf weitet das Geschäft aus

Tochter des Tierbedarfshändlers produziert frisches Futter – Joint-Venture mit Hersteller – 4 Milliarden Euro Umsatz

Der größte europäische Tierbedarfshändler Fressnapf dehnt das Geschäft. Neben dem Plattformaufbau, dem Ausbau der Logistik und Dienstleistungen gehen die Krefelder Schritte in Richtung Produktion.

[3801 Zeichen] Tooltip
Polen wächst stark - Brutto-Erlös der größten Fressnapf-Länder in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 84,86

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Alle rieten ihm davon ab

In 30 Jahren zu Europas Nummer eins im Tierbedarfsfachhandel: Torsten Toeller hat es mit Fressnapf geschafft, einen erfolgreichen Omnichannel-Händler aufzubauen. Und er hat ambitionierte Ziele für die nächsten Jahre. Janine Hofmann

[7379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 165

Marketing

Consumer-Index der GfK

Vollsortimenter haben weiter zu kämpfen

Der Preisauftrieb schwächt sich im Oktober weiter ab. Im LEH steigen in allen Vertriebsschienen mit Ausnahme des Fachhandels die Umsätze. Discounter und Supermärkte liegen aufs Jahr gesehen weit auseinander.

[6128 Zeichen] Tooltip
Teuerung setzt Sinkflug im Oktober fort - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Gelbe Linie wächst stark preisgetrieben - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Drogeriemarktbranche marschiert weiter ungebremst - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 4

Handel

Fressnapf kauft in den Niederlanden zu

Krefelder übernehmen die Jumper Groep – Zukauf ist die Nummer zwei im Nachbarland

Fressnapf steigt in den niederländischen Markt ein. Die Krefelder übernehmen Jumper, den zweitgrößten Fachhändler für Heimtierbedarf im Nachbarland.

[2043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 6

Handel

Fressnapf will deutliche Preissenkungen durchsetzen

Lieferanten sollen über 50 Prozent der Aufschläge zurücknehmen – Rohstoffpreise sinken

Der Tierbedarfshändler Fressnapf fordert von Lieferanten deutlich günstigere Preise. 700 Artikel, hauptsächlich Eigenmarken, haben die Krefelder nun verbilligt.

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 8

Handel

Fressnapf rollt Friseurgeschäft aus

Der Fachhändler Fressnapf startet die internationale Expansion der Tierfriseur-Sparte. Dazu hat der europäische Tierbedarfsmarktführer in dieser Woche eine eigene Akademie eröffnet. Das Handelsunternehmen will den Service in allen elf europäischen Lä

[1979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 6

Handel

Futterhaus baut Eigenmarken aus

Tierbedarfshändler will Anteil eigener Produkte steigern – Umsatzplus übertrifft Erwartung – Preissenkungen gefordert

Futterhaus feilt an der Eigenmarkenstrategie und will den Anteil in den nächsten Jahren steigern. Nach mehreren Preissteigerungen im vergangenen Jahr fordern die Elmshorner nun sinkende Preise.

[2857 Zeichen] € 5,75

 
weiter