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    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

    Business Zukunft Galeria

    Mehr als Karstadt-Krümel

    Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

    Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

    [11494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 11

    Sport

    „Wir gehen zuversichtlich ins nächste Jahr“

    Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T in Osnabrück, über eine knifflige Order und ein erstes Jubiläum

    Unter welchen Vorzeichen steht die Vororder für Winter 2023? Frank Wolf: Sie wird nicht einfach. Wir haben, wie die meisten Kollegen, viel vorgekauft. Unsere Läger waren ja im vergangenen Jahr zum Teil leergefegt. In diesem Winter sieht die Situat

    [2481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 12,13

    Sport

    Auf gute Partnerschaft

    Seit drei Jahren stehen Handel und Industrie vor immer neuen Herausforderungen, die sie idealerweise gemeinsam angehen. Lieferanten, mit denen das gut funktioniert, werden weiter gestärkt.

    Die Beziehungen des Handels zu seinen Outdoor-Lieferanten haben sich seit März 2020 als ziemlich robust erwiesen. Die Lieferantenkonzentration in diesem Segment ist nicht so stark ausgeprägt wie in anderen, doch die Tendenz ist klar: Wer in den verga

    [3729 Zeichen] Tooltip
    Anforderungsprofil- - Was den Händlern bei der Auswahl eines Outdorr-Textil-Lieferanten am wichtigsten ist Trennungsgründe - Anteil Händler, die dies als wichtigste Gründe für die Trennung von Outdoor-Textil-Lieferanten nennen*
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 34,35,36

    Sustainability

    Nachhaltigkeit im Einkauf

    Wie vereinbart ein Multilabelhändler Nachhaltigkeit mit seinen Lieferanten?

    Die Kunden wollen es wissen. Fordern immer mehr Informationen und Engagement rund um Nachhaltigkeit von den Unternehmen ein. Spätestens im kommenden Jahr will auch der Gesetzgeber sehr viel genauer wissen, ob und wie Unternehmen ihrer ökologischen un

    [8262 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 24,25,26,27

    Business Sport

    Serie - die Erfolgreichen

    „Jungs, wie machen wir das mit den 100 Millionen?“

    Der Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde wächst seit Jahren rasant. Geschäftsführer Matthias Gebhard und Ronny Höhn über die Weichen, die sie für eine Fortsetzung ihrer Erfolgsstory gestellt haben.

    [11965 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Bergfreunde GmbH 2013 bis 2020
    € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 32,33,34,35,36,37

    Fashion Sport-Order Herbst 2021

    Lichtblicke am Horizont

    Einfach raus in die Natur. Die Order der Sport- und Outdoor-Händler, die neue Kunden dafür begeistern könnten, ist in vollem Gange.

    [11550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 24,25

    Business Shutdown

    „Dieser Winter wird eine glatte Nullnummer“

    Für die Wintersporthändler spitzt sich die Situation in diesen Tagen dramatisch zu

    [8959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 28,29,30,31

    „Der erste Klick ist für den Lifestyle-Kunden“

    Vom Experten-Produkt zum LifestyleStatussymbol. Rose Bikes erfindet sich neu. Geschäftsführer Marcus Diekmann über starke Marken, lange Lieferzeiten und warum Fußball-Sponsoring für Rose Sinn macht.

    Rose Bikes ist einer der Gewinner des Jahres. Sie haben den Umsatz um ein Drittel auf 137 Mio. Euro gesteigert. Welchen Anteil hatte Corona? Marcus Diekmann: Wir mussten Läden schließen und haben bis heute Probleme mit der Warenverfügbarkeit. Das

    [9362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 22,23

    CORONA Sustainability

    „Corona wird nicht alles verändern“

    „Wir werden mehr.“ Wenn Antje von Dewitz von „wir“ spricht, meint sie Verbraucher, die bewusst leben und konsumieren wollen. Aber die Chefin des Outdoor-Spezialisten Vaude meint damit auch Unternehmen, die sich für eine nachhaltige Wirtschaftsweise einsetzen. Sie glaubt daran, dass die Krise an diesem Trend nicht rütteln wird.

    [9018 Zeichen] € 5,75