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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 16,17,18,19

    Business Schuhhandel

    Die Spitze des Eisbergs

    Eingeknickt

    Mehr Wettbewerb, mehr Investitionsdruck. Weniger Drehung, weniger Marge. Der Spielraum im Schuhhandel ist eh schon minimal. Da kann das Business schnell kippen, wenn Zalando die Gebühren erhöht. Oder On off geht. Wie geht’s raus aus der Misere?

    Insolvenzen, Geschäftsaufgaben, Ratlosigkeit. Das Szenario im Schuhhandel ist bedrohlich. Kollateralschäden werden nicht lange auf sich warten lassen. Noch ist nicht ersichtlich, wie massiv die Erschütterung sein wird. Die Frage nach der eigenen Zukunft treibt Handel und Industrie aber jetzt schon an, alte Geschäftsmodelle zu überdenken und das lange lukrative Multilabel-Business zu reformieren.

    [10811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

    Fashion Sneaker-Business

    Keine Superstars mehr

    Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

    [18776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Retail Re-Set

    Stand halten

    Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

    [16872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 26,27

    Business

    Online an der Oberweser

    Das Modehaus Wellner in Hameln ist Pionier beim Verkauf im Internet. Sein Wissen will Holger Wellner teilen.

    [5830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 22,23,24,25

    Business

    Schuh-Business: Kampf um die Zukunft

    Das Geschäft mit Schuhen ist im ersten Halbjahr schlecht gelaufen. Das Minus war höher als das bei der Bekleidung. Gleichzeitig wollen viele vom Umsatzkuchen ein Stück haben: neben Fachhändlern auch Vertikale, Onliner und Modehäuser.

    Wer bei Schuh-Schmid in der Telefonwarteschleife hängt, kann zu „These Boots are made for walking“ abgrooven. Nicht wirklich in Tanzlaune ist allerdings Inhaber Robert Schmid. Er betreibt sieben Schuhgeschäfte in Süddeutschland, zwei Sporthäuser und

    [9780 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 03 vom 05.03.2014 Seite 022 bis 023

    Branche Sortimente

    CATEGORY MANAGEMENT

    Bunt und sexy

    Das klassische Glas-, Porzellan- und Keramik-Sortiment leidet unter Schwindsucht. GPK-Händler strukturieren ihr Angebot neu und professioneller.

    Es wirkt wie ein Aufschrei: Mit einem grellen Orange wurden die Schaufenster komplett zuplakatiert. „Buy Local“, fordert ein Schriftzug die Passanten auf – zu spät. Nach 117 Jahren musste das renommierte Porzellan- und Haushaltswarengeschäft Oexle in Sin

    [5739 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile im GPK-Handel - Pro-Kopf-Ausgaben 2013 Haushaltswaren
    € 5,75

    Der Handel 3 vom 05.03.2014 Seite 22,23

    Branche Sortimente

    CATEGORY MANAGEMENT

    Bunt und sexy

    Das klassische Glas-, Porzellan- und Keramik-Sortiment leidet unter Schwindsucht. GPK-Händler strukturieren ihr Angebot neu und professioneller.

    Es wirkt wie ein Aufschrei: Mit einem grellen Orange wurden die Schaufenster komplett zuplakatiert. „Buy Local“, fordert ein Schriftzug die Passanten auf – zu spät. Nach 117 Jahren musste das renommierte Porzellan- und Haushaltswarengeschäft Oexle in

    [5739 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile im GPK-Handel - Pro-Kopf-Ausgaben 2013 Haushaltswaren
    € 5,75