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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 16,17,18,19

    Business Schuhhandel

    Die Spitze des Eisbergs

    Eingeknickt

    Mehr Wettbewerb, mehr Investitionsdruck. Weniger Drehung, weniger Marge. Der Spielraum im Schuhhandel ist eh schon minimal. Da kann das Business schnell kippen, wenn Zalando die Gebühren erhöht. Oder On off geht. Wie geht’s raus aus der Misere?

    Insolvenzen, Geschäftsaufgaben, Ratlosigkeit. Das Szenario im Schuhhandel ist bedrohlich. Kollateralschäden werden nicht lange auf sich warten lassen. Noch ist nicht ersichtlich, wie massiv die Erschütterung sein wird. Die Frage nach der eigenen Zukunft treibt Handel und Industrie aber jetzt schon an, alte Geschäftsmodelle zu überdenken und das lange lukrative Multilabel-Business zu reformieren.

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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

    Business Sale-Strategie

    „Ich hasse diese Phase“

    Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

    [16798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 10,11,12,13

    Corona Handel

    Handel

    „Jeden Tag neue Ideen“

    Zwischen Schockzustand und Kampfgeist – die Gemütslage ist angespannt. Jetzt arbeiten viele Händler an neuen Wegen aus der Krise.

    [7057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

    Business Strategien 2019

    Strategien 2019

    Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

    [26499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 22,23,24,25

    Business

    Schuh-Business: Kampf um die Zukunft

    Das Geschäft mit Schuhen ist im ersten Halbjahr schlecht gelaufen. Das Minus war höher als das bei der Bekleidung. Gleichzeitig wollen viele vom Umsatzkuchen ein Stück haben: neben Fachhändlern auch Vertikale, Onliner und Modehäuser.

    Wer bei Schuh-Schmid in der Telefonwarteschleife hängt, kann zu „These Boots are made for walking“ abgrooven. Nicht wirklich in Tanzlaune ist allerdings Inhaber Robert Schmid. Er betreibt sieben Schuhgeschäfte in Süddeutschland, zwei Sporthäuser und

    [9780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 018 bis 025

    Thema der Woche

    Kanäle Grande

    Der Modehandel über viele Vertriebskanäle birgt nicht nur viele Chancen, sondern auch grosse Herausforderungen. Trotzdem führt kein Weg am Multichanneling vorbei, sind viele Experten überzeugt. Wer den tiefgreifenden Wandel überleben wolle, müsse die Online-Konkurrenz mit ihren eigenen Waffen schlagen. Filialisten wie SportScheck, C&A, Breuninger und Galeria Kaufhof verknüpfen deshalb konsequent ihre Verkaufskanäle. Moderne Techniken sollen die Kundenansprache am POS perfektionieren.

    [18139 Zeichen] Tooltip
    Kunden wollen Multichannel - Digitale Services am Point of Sale nach Interesse

    Click and Collect im Kommen - Kanalübergreifende Services in Online-Modeshops
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 18,19,20,21,22,24,25

    Thema der Woche

    Kanäle Grande

    Der Modehandel über viele Vertriebskanäle birgt nicht nur viele Chancen, sondern auch grosse Herausforderungen. Trotzdem führt kein Weg am Multichanneling vorbei, sind viele Experten überzeugt. Wer den tiefgreifenden Wandel überleben wolle, müsse die Online-Konkurrenz mit ihren eigenen Waffen schlagen. Filialisten wie SportScheck, C&A, Breuninger und Galeria Kaufhof verknüpfen deshalb konsequent ihre Verkaufskanäle. Moderne Techniken sollen die Kundenansprache am POS perfektionieren.

    [18138 Zeichen] Tooltip
    Kunden wollen Multichannel - Digitale Services am Point of Sale nach Interesse Click and Collect im Kommen - Kanalübergreifende Services in Online-Modeshops
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 016

    BTE-Mitteilungen

    Europäische EDI-Initiative eBIZ: deutsche Brancheninteressen gewahrt

    Angeregt vom europäischen Textilindustrieverband EURATEX gründete sich im Jahr 2012 ein EU-Projekt namens eBIZ. Dessen Zielsetzung ist es, die B2B-Kommunikation insbesondere zwischen kleinen und mittelgroßen Anbietern der Wertschöpfungsketten aus der Tex

    [1424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 16

    BTE-Mitteilungen

    Europäische EDI-Initiative eBIZ: deutsche Brancheninteressen gewahrt

    Angeregt vom europäischen Textilindustrieverband EURATEX gründete sich im Jahr 2012 ein EU-Projekt namens eBIZ. Dessen Zielsetzung ist es, die B2B-Kommunikation insbesondere zwischen kleinen und mittelgroßen Anbietern der Wertschöpfungsketten aus der

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