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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

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MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 029

Journal

Gefährliche Zone

Bob Willett, Auslandsvorstand des weltweit größten Elektronikeinzelhändlers Best Buy, über Wettbewerber Media-Saturn, die Expansionsziele in Europa und die Auswirkungen der Finanzkrise auf den Konsum. Mike Dawson

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 042

Journal

Auf Wachstum gepolt

Der japanische Einrichtungshändler Muji hat im April seine bislang größte europäische Filiale in München eröffnet. Das Unternehmen trifft auf einen intensiven Wettbewerb: Habitat, Butlers oder Strauss Innovation buhlen in deutschen Innenstädten um dieselben Kunden, Ketten wie Zara oder Ikea sind angeblich in Lauerstellung. Von Jörn Poppelbaum

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Gleiche Kunden im Visier: Die Wettbewerber des Bereichs Wohnaccessoires im Überblick
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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

Business Handel

Spezialisten von der Spree

In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 108

Fashion Top Fashion

London

Der Luxus-Schuppen

Dover Street Market in London Mayfair definiert die Welt des Modeeinkaufs neu.

Die meisten Besucher sind begeistert, einige aber auch schockiert. Die Rede ist von Dover Street Market im feinen Londoner Stadtteil Mayfair, wo sich Rei Kawakubo, Gründerin und Designerin von Comme des Garçons, ihren jüngsten Traum von Mode-Shopping verw

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 009

Frischware

Pieroth gibt bei Vino-Läden Gas

WIV macht sich für Ausbau seiner Weinfachmärkte stark

Frankfurt, 22. Dezember. Mit einem Umsatz von über 480 Mio. Euro - das entspricht einer Steigerung von mehr als 2Prozent - ist die WIV Wein International AG 2004 weiter der weltweit größte Direktvermarkter von Wein. Auch das stationäre Geschäft mit Weinfa

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 054

Länder Report Großbritannien

Der Umsatz wächst mit den Filialen

Whittard of Chelsea erweitert Ladennetz auf 116 Standorte - Überzeugung durch Markenwelt

London, 22. Juli. Bei dem Teevermarkter Whittard of Chelsea, London, herrscht beste Stimmung. Schon das Vorjahr war für das Unternehmen nicht schlecht verlaufen. Umso mehr freut sich International Business Manager Caroline Taylor über den erfolgreichen Ab

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 045

Journal Internationaler Wettbewerb

Klangloser Abschied

Nach Fnac und Virgin verlässt nun der britische Musikanbieter His Master's Voice den deutschen Markt. Die Filialen in Frankfurt und Münster sind bereits geschlossen. Oberhausen folgt im Mai.

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 010

News

Wolford weltweit in der Offensive

1998/99 mit "bestem Umsatzergebnis in der Firmengeschichte"

"Das beste Umsatzergebnis in der Firmengeschichte" kommentiert Fritz Humer, Vorstand der Wolford AG in Bregenz, das Ergebnis des Geschäftsjahres 1998/99 (30.4.). Der Bruttoumsatz der Wolford-Gruppe stieg um 9 % auf 1,85 Mrd. Schilling (rund 263 Mill. DM),

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