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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 009

Handel

Euronics startet im Oktober

Zusammenschluss von Interfunk, Ruefach und R.I.C. beschlossen

Leipzig, 7. April. Dem endgültigen Zusammenschluss der Verbundgruppen Interfunk und Ruefach zur Euronics Deutschland eG steht nichts mehr im Weg, nachdem die Gesellschafterversammlungen grünes Licht gaben. Die Stunden der Interfunk eG und der Ruefach Gm

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

[15390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 110

Business Ladenbau

Die neuen DOB-Konzepte

Deschler, Mindelheim. Das Modehaus Deschler in Mindelheim/Unterallgäu hat sich einer Generalüberholung unterzogen. Der gesamte Eingangsbereich des DOB-Geschäftes in der Innenstadt ist neu, ebenso Böden, Decken, Möbel und Licht. Auf Helligkeit hat Inhaber

[7604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 016

Industrie

Fachhändler bündeln stärker

Frankfurt, 13. Dezember. Die in der Markenvertriebs- und Förderungsgesellschaft MVF in Kerpen zusammengeschlossenen Getränke-Fachgroßhändler wollen ihre Aktivitäten stärker bündeln. Dies beschlossen die 50 Mitglieder mit insgesamt 450 Getränkefachmärkten

[762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 009

Handel

Pro-Markt-Holding will auf Service setzen

Neues Konzept für die deutsche Kingfisher-CE-Tochter - Anleihen bei Darty - Gemischte Industrie-Reaktionen

Frankfurt, 22. November. Die Pro-Markt-Holding, Fachmarkt-Betreiber für Consumer Electronics, reagiert mit einer Neuausrichtung ihres Konzepts auf die Verluste der vergangenen Jahre und die aktuell sinkenden Umsätze. Das Berliner Unternehmen, seit 1998 To

[5331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 082

Business Handel

Standorte

Hamburg: In Hamburg haben sich 21 inhabergeführte, hochwertige Fachgeschäfte zusammengeschlossen, um unter dem Namen "Gute Adressen" gemeinsam aufzutreten. Der textile Sektor ist unter anderem mit dem Herrenausstatter Jensen, Ladage & Oelke, dem Mode-und

[1766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Halles Handel unter Druck

Die aktuelle Umfrage der IHK Halle zeichnet ein düsteres Szenario. Trotz des Weihnachtsgeschäftes klagt die Hälfte der Hallenser Händler über sinkende Umsätze und rund 60 Prozent über sinkende Gewinne. Nach erfolgreicher Sanierung der City und Ansiedlung neuer Handelsunternehmen hat die Stadt zwar an Attraktivität gewonnen, doch die Kaufkraft des Umlandes konnte noch nicht erobert werden. Von Birgit Will

[13887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Business Handel

Benettons Mega-Store

In Hannover auf 1800 m2 gestartet

Am 9. September eröffnete Benetton seinen neuen Mega-Store in Hannover. Firmenchef Luciano Benetton selbst ließ es sich nicht nehmen, die Eröffnung vorzunehmen. Das Geschäft bietet auf einer Fläche von 1800 m2 die Damen- und Herren-Kollektionen von Benett

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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