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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 33,34,35

Journal

Kleine Schritte

Marktplatzbetreiber wie Ebay und Atalanda wollen kleine regionale Händler ins Netz ziehen. Doch der Weg in die Online-Welt ist nicht immer leicht. Daniel Kortschak

[15225 Zeichen] Tooltip
Handel in Deutschland - Online-Anteil am Gesamtumsatz 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 34,35

Journal

„Der lokale Handel tut sich sehr schwer“

Gerrit Heinemann, Professor an der Hochschule Niederrhein, forscht zum Thema Online-Handel. Für ihn ist klar: Wer nicht im Netz präsent ist, hat keine Chance, auf dem Markt zu überleben.

[5270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 27

Business

SinnLeffers: Große Größen für Männer

Nachdem das Große Größen-Angebot „Lovely Size“ in der DOB von Kundinnen gut angenommen und seit dem Start im September 2010 stetig ausgebaut wurde, testet SinnLeffers Plus Size-Kollektionen nun auch in der Menswear. In Oberhausen, Jena, Mönchengladba

[940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 42

Business

Ferienhaus-Feeling für Herrenmode

Walbusch eröffnet drei Filialen mit neuem Multichannel-Konzept – weitere Läden sind geplant

Walbusch setzt die stationäre Expansion fort und hat in Bochum (Huestraße, 240m²), Kaiserslautern (K in Lautern, 220m²) und Mönchengladbach (Einkaufszentrum Minto, 225m²) je eine Filiale eröffnet. Das in Solingen ansässige Multichannel-Unternehmen be

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 058 bis 059

Fashion Sortiments-Check

„Highlights brauchen wir jede Woche“

Regina Block sucht den Erfolg in der Nische. Abseits der 1a-Lage setzt sie auf anspruchsvoll-sportive Looks. Permanente Überraschungen sind der Kern des Sortiments.

Mit 23 Jahren war Regina Block auf der Suche nach einem Praktikum. Sie bildete sich damals weiter – von der Damenschneiderin zur Bekleidungsassistentin. Im heimatlichen Korschenbroich war in einem kleinen Laden schnell ein Job gefunden. Die damalige Inha

[7128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 58,59

Fashion Sortiments-Check

„Highlights brauchen wir jede Woche“

Regina Block sucht den Erfolg in der Nische. Abseits der 1a-Lage setzt sie auf anspruchsvoll-sportive Looks. Permanente Überraschungen sind der Kern des Sortiments.

Mit 23 Jahren war Regina Block auf der Suche nach einem Praktikum. Sie bildete sich damals weiter – von der Damenschneiderin zur Bekleidungsassistentin. Im heimatlichen Korschenbroich war in einem kleinen Laden schnell ein Job gefunden. Die damalige

[7127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 006

Handel

Staples kurbelt Expansion an

Frankfurt. Bürofachmarkt-Spezialist Staples will bis Ende 2016 die Zahl der Outlets in Deutschland verdoppeln. Das sagte Deutschland-Geschäftsführer Andreas Reuter anlässlich der Eröffnung der 60. Staples-Filiale am Montag dieser Woche in Mönchengladbach

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 6

Handel

Staples kurbelt Expansion an

Frankfurt. Bürofachmarkt-Spezialist Staples will bis Ende 2016 die Zahl der Outlets in Deutschland verdoppeln. Das sagte Deutschland-Geschäftsführer Andreas Reuter anlässlich der Eröffnung der 60. Staples-Filiale am Montag dieser Woche in Mönchenglad

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 053

Handelsimmobilien

Staples will wieder stärker wachsen

Hamburg. Der Büroartikel-Anbieter Staples will nach jahrelanger Zurückhaltung wieder stärker expandieren. Bis 2016 soll sich die Zahl der Filialen auf rund 120 verdoppelt haben, teilt das Unternehmen mit. Nachdem in Hannover-Altwarmbüchen in der vergange

[1145 Zeichen] € 5,75

 
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