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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

[18776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 42,43

Mechanismen

Von Community und Kultur

Luxus. Louis Vuitton, Chanel, Dior, Hermès einerseits. The Square, Murkudis, Voo und Apropos andererseits. Starke Monobrand-Ikonen hier. Profilierte Multilabel-Retailer dort. Luxus zieht auf allen Kanälen. Der Standort Berlin veranschaulicht wie in einem Brennglas, wie facettenreich das Business mit Luxus reüssieren kann.

Das war ein sehr, sehr gutes Quartal. Nach einem Zuwachs von 13% und 18% in den vorangegangenen Quartalen haben wir jetzt auf ein Plus von 21% beschleunigt. Man sieht also, dass die Rezessionsgefahr unsere Kernkunden noch nicht berührt und der Ukrain

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Luxus wächst auch dieses Jahr - Wachstum pro Quartal in Prozent gegenüber Vorjahr, wechselkursbereinigt
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Sport

Gipfelstürmer

Die Sportbranche ist im Aufwind. Befeuert durch Lust auf Outdoor-Aktiväten und ein wachsendes Bewusstsein für Fitness und Gesundheit. Eine Dynamik, die vor Mode nicht halt macht.

Rekordjahr 2021? Für die meisten Modehändler kaum vorstellbar. Sie verloren im Jahr Zwei der Pandemie im Schnitt 12% ihrer Erlöse im Vergleich zum Vorjahr. Das geht aus den Zahlen des TW-Testclubs hervor, dem teilnehmerstärksten Panel im stationären

[8028 Zeichen] Tooltip
Zahlen zum Sportmarkt in Deutschland und weltweit
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 62,63,64,65,66,67,68,70

Fashion Top-Einkäufer Herbst 2021

Einkäuferstimmen

Immer wieder Bottega

Immer noch Gucci. Celine, Dior und immer wieder Bottega Veneta. Große Namen einerseits. Investment-Pieces andererseits. Dazu jede Menge Loungewear. Das sind die Pole, die die Umsätze in dem schwierigen, von Shutdowns gezeichneten Jahr 2020 geprägt haben. Jetzt wird neu justiert. Doch die internationalen Einkäufer gehen positiv ins neue Jahr: Ohne neue Namen und Bilder geht es nicht.

[26864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 9

Diese Woche

Geox verkündet Radikalkur

Der Schuh- und Bekleidungsfilialist Geox beschleunigt den Umbau seines Retail-Netzwerks – und verkündet das Aus für 80 Läden weltweit, davon 50 in Europa. In den USA kommt die Entscheidung quasi einer Aufgabe des stationären Handels gleich: „Es bleib

[607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 52,53,54,55

Business Sortimente

Schminkzimmer

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Beauty boomt. Online wie offline. Discount genauso wie Luxus. Selbstoptimierung ist ein riesiger Trend. Wie aber sehen die Läden aus, die im Geschäft mit der Schönheit die Nase vorn haben? Wie werden Beauty-Produkte begehrlich inszeniert? Sieben Beispiele.

[2474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Store Design

Bitte eintreten

Der Modehandel lädt ein in die neue Saison: mit Store Design zum Entdecken, zum Treffen und zum Shoppen.

[5421 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 10

Leute

INGVAR KAMPRAD

Eine Marken-Legende und ihr Lebenswerk mit Fragezeichen

Dass in Schwedens Småland ganz besondere Geschichten möglich sind, weiß die ganze Welt. Und schuld daran sind Astrid Lindgren und Ingvar Kamprad. Doch während Lindgren die heile Welt der Familienwerte und Naturverbundenheit ihrer Jugend unsterblich m

[1319 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 12

Hintergrund

Frau Dolphins neue Seiten

Ikea: Der Möbelhändler inszeniert seinen Katalog wieder als großes Marketingevent. Aber wie lange noch?

Bibel, Koran, Mao-Bibel und natürlich der Ikea-Katalog – wer im Olymp der globalen Auflagentitanen eine ernsthafte Rolle spielen will, muss nicht nur eine Geschichte, sondern auch eine Lebensphilosophie zu erzählen haben. Das weiß niemand besser als

[6748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 16,17,18,19,20

Handel

POS, pointiert

Wenn man am POS eines vermeiden sollte, dann ist das Gleichförmigkeit. Multi ist die Zauberformel: Multi-Brand, Multi-Product, Multi-Function. Der Verkaufsraum soll Geschichten erzählen, die der Kunde in Form von Waren kaufen kann. Im besten Falle wird also der Store zur Destination und die Ware ihr Souvenir. Hier einige Beispiele.

[3669 Zeichen] € 5,75

 
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