Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 047

    Report Fachmedien

    Zuversicht mit Fragezeichen

    Die gute Entwicklung der vergangenen Jahre ist den Fachverlagen nicht ganz geheuer. Die aktuellen Prognosen fallen eher vage aus.

    [4049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 078

    Media Mediaplanung II

    Spezialisten im Spagat

    Themen besetzen, Nischen bedienen, Medienkanäle ausbauen: Fachmedien stehen vor großen Aufgaben. An der Weiterentwicklung digitaler Medien geht kein Weg mehr vorbei.

    Helmut Graf zieht zufrieden Zwischenbilanz. Mit einem Umsatzplus von 7,2 Prozent hat der von ihm geführte Verlag für die Deutsche Wirtschaft in Bonn das 1. Halbjahr 2006 abgeschlossen. Vor allem neue Beratungsdienste haben das Vertriebsgeschäft beflügelt

    [5027 Zeichen] Tooltip
    Springer Science + Business Media an der Spitze - Die größten deutschen Fachverlage 2005
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage entdecken die Marke

    B-to-B-Titel müssen in hohem Tempo immer speziellere Interessen bedienen / Multimedialität ist unverzichtbar

    Ein klares Profil wird für Fachmedien im umkämpften Wettbewerb zum zentralen Erfolgsfaktor. "Wir achten bei der Medienauswahl sehr genau darauf, ob sie ihrer Rolle als Marke gerecht werden", betont Hans Schneider, Geschäftsführer der Agentur Die Media, V

    [7715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 058

    Media Fachmedien

    Fachkommunikation geht über Grenzen

    HORIZONT-Trendumfrage: Deutsche Fachverlage erwirtschaften inzwischen im Ausland bessere Renditen und erwarten höheres Wachstum als zu Hause. Als expandierende Märkte rücken vor allem China und Indien sowie Osteuropa in den Fokus.

    Claus Wüstenhagen zeigte sich nach seiner Rückkehr vom Internationalen Printmedien-Kongress in Peking schwer beeindruckt. "Mit enormem Tempo wird in China ein ganz neuer Markt für B-to-B-Medien entwickelt", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung Vogel

    [10370 Zeichen] Tooltip
    Wachstum jenseits der Grenzen - Trendumfrage unter deutschen Fachverlagen - Angaben in Prozent

    Das Ausland lockt - Internationale Aktivitäten deutscher Fachverlage - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 054

    Media Fachmedien

    Kopf-an-Kopf-Rennen im Fachtitel-Ranking

    Mit gleichem Umsatzvolumen, aber deutlichem Zugewinn verweist die "Lebensmittel Zeitung" das "Deutsche Ärzteblatt" auf Platz 2 der HORIZONT-Rangliste 2003. Trotz eines erneuten Rückgangs des Bruttowerbeumsatzes der Top-50 herrscht Aufbruchstimmung in

    Nachdem das "Deutsche Ärzteblatt" im vergangenen Jahr erstmals die Rangliste der 50 führenden deutschen Fachzeitschriften angeführt hatte, muss das Magazin für Mediziner im aktuellen Ranking der "Lebensmittel-Zeitung" den Vortritt lassen. Zwar erzielen be

    [9680 Zeichen] Tooltip
    Die 50 Top-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttewerbeumsatz 2003

    Viel Schatten, wenig Licht - Ausgewählte Segmente der Fachpresse

    Die größten Fachinformationsanbieter weltweit
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 073

    Medien Print Radio Fernsehen

    Fachmedien Fachverlage denken über neues Selbstverständnis nach / Kombination der Angebote erfolgsentscheidend

    Druck zur Veränderung nimmt zu

    Frankfurt / Nicht jeder Fachverleger ist so mutig wie Uwe Renald Müller. Vor fünf Jahren stellte sich der Chef der Verlagsgruppe Haufe die Frage, ob er auf Gewinn verzichten und stattdessen Millionen in die elektronischen Medien investieren sollte. Das Ha

    [4834 Zeichen] Tooltip
    Top 20 Fachverlage nach Umsatz 1999

    Top 20 Fachtitel nach Bruttowerbeumsatz 1999
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 074

    Medien

    Fachpresse Die Beratungsspezialisten der Verlagsgruppe Rentrop wollen die Informationsbedürfnisse ihrer Leser noch schneller und intensiver erforschen

    Fachberatung vom Hort bis zum Vorstand

    Nach dem Rückzug von Norman Rentrop in den Aufsichtsrat vollzieht der VNR Verlag einen Wandel.

    Bonn / Seit Helmut Graf den Vorstandsvorsitz der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG übernommen hat, ist immer frisches Obst da. Für Mitarbeiter und Gäste stehen Äpfel, Bananen und Orangen in den Gängen des Verlagsgebäudes im Bonner Stadtteil Bad Go

    [8730 Zeichen] Tooltip
    Die Beteiligungen - Verlagsgruppe Rentrop
    € 5,75