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    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 010

    Aktuell

    Der weite Weg zur Nummer 1

    Permira und KKR wollen Pro Sieben Sat 1 Media zur führenden europäischen TV-Gruppe machen

    Quo vadis, Pro Sieben Sat 1 Media ? Die neuen Hauptanteilseigner, die Finanzinvestoren Permira und Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) wollen aus der Münchner TV-Gruppe zusammen mit SBS Broadcasting einen europaweit agierenden TV-Konzern schmieden und bl

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    Sabans Erben - Aktionärsstruktur von Pro Sieben Sat 1 Media - Angaben in Prozent

    Pro Siebens neue Schwester - Anteilseigner der SBS Broadcasting - Angaben in Prozent

    Schwerpunkt Nord- und Osteuropa - Aktivitäten von SBS nach Ländern geordnet
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 004

    Aktuell

    Berlusconi steigt in den Ring

    Bis Ende des Jahres will Haim Saban Pro Sieben Sat 1 verkaufen / Mediaset beschließt unverbindliches Angebot

    Das Rennen um Pro Sieben Sat 1 geht in die entscheidende Phase. Der Aufsichtsrat des Medienkonzerns Mediaset des ehemaligen italienischen Minsterpräsidenten Silvio Berlusconi hat am Dienstag beschlossen, ein Angebot für die zum Verkauf stehenden 50,5 Pro

    [3333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 004

    Aktuell

    Pro Sieben Sat 1 startet digitale Kanäle

    Nach RTL hat sich auch Pro Sieben Sat 1 Media mit Kabel Deutschland (KDG) über die Einspeisung seiner Programme geeinigt. Zuschauer brauchen für den digitalen Empfang von Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1, N24 und Neun Live einen Receiver mit Smartcard und müss

    [573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 012

    Aktuell

    Kartellwächter bleiben eisern

    Wettbewerbshüter verbieten Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 Media / Verlag prüft rechtliche Schritte

    Das Nein des Kartellamts zur Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media durch Axel Springer kam wie erwartet, ungewöhnlich ist aber die Ausführlichkeit, mit der Kartellamts-Präsident Ulf Böge die Gründe hierfür darlegt. Für die eilends nach der Entscheidung ei

    [6093 Zeichen] Tooltip
    Springer beherrscht überregionalen Anzeigenmarkt - Anteile am Anzeigenmarkt für überregionale Zeitungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 004

    Aktuell

    Private starten HD-Kanäle

    Premiere mit drei Sendern / Pro Sieben Sat 1 sendet kostenlos

    Das lang erwartete High Definition TV (HDTV) kommt nach Deutschland. Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin haben sowohl der Pay-TV-Sender Premiere als auch Pro Sieben Sat 1 Media angekündigt, künftig eigene HD-Kanäle zu betreiben. Branchenexp

    [1547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 006

    Aktuell

    Verwirrung um KEK-Anfrage

    VPRT will Springer-Deal nicht zugestimmt haben

    Offenbar auf Drängen von RTL ist der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) um Klärung bemüht: "Es ist nicht Aufgabe des VPRT, die Fusionsvorhaben einzelner Mitglieder zu bewerten", heißt es in einer Stellungnahme. Die "SZ" hatte berichte

    [1668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 006

    Aktuell

    Willkommen im Werbekartell

    Mediaentscheider reagieren mit gemischten Gefühlen auf die geplante Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1

    Wenn im kommenden Jahr der Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschlands effizienteste Werbekampagnen mit dem begehrten Effie kürt, dann wird erstmals seit Jahren nicht der Verband deutscher Zeitschriftenverleger als Sponsor auftreten, sondern vorau

    [8726 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Medienunternehmen in Deutschland

    Vermarkter-Duopol - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen das TV-Geschäft

    Gebündelte Marktmacht - Einfluss der beiden Konzerne auf den TV- und Zeitschriftenwerbemarkt
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 010

    Aktuell

    DSL setzt TV unter Druck

    Mercer-Studie fordert Sender zu Kooperationen auf

    Telekommunikations- und Kabelnetzbetreiber drängen in den Fernsehmarkt und machen den Sendern das Kerngeschäft streitig. Das ist das Ergebnis der Studie "Quo vadis TV?" von Mercer Management Consulting, München. Die Breitbandnetze entwickeln sich zu eine

    [1665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 004

    Aktuell

    Mehrwert jenseits des Spots

    Pro Sieben Sat 1 Media gründet Geschäftsbereich Diversifikation / Umsatz aus Nebengeschäften soll kräftig wachsen

    Das Geschäft jenseits des klassischen Werbezeitenverkaufs steht bei den TV-Konzernen ganz oben auf der Tagesordnung: Merchandising, Licensing, Call-TV, Mobile Marketing und Digital-TV sollen die Abhängigkeit vom Spotverkauf reduzieren. RTL erzielt bereits

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    Bündelung der Kompetenzen
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 004

    Aktuell

    Private begrüßen KDG-Rüffel

    Kartellamt mahnt Übernahmepläne von Kabel Deutschland ab / RTL und Co bestehen auf freiem Zugang zum Kunden

    Zufrieden zeigen sich die großen Privat-TV-Anbieter mit der Abmahnung, die das Bundeskartellamt am Montag Kabel Deutschland (KDG) erteilt hat. "Wir begrüßen den eingeschlagenen Weg", erklärt RTL-Sprecher Christian Körner. Die Wettbewerbshüter fürchten, da

    [2920 Zeichen] Tooltip
    Absage ans Monopol Aufteilung des TV-Kabelmarktes (Netzebene 3)
    € 5,75