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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 038

MEDIEN Nachrichten

BMF hegt Zweifel an GfK- Panel-Repräsentativität

KÖLN Der Bundesverband der mittelständischen Fernsehanbieter, BMF, hat erhebliche Bedenken an der Repräsentativität des GfK-Panels für lokale und regionale Fernsehveranstalter. Bislang erhebt die GfK die Reichweiten auf der Basis eines nationalen Panels.

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 001

RTL erkämpft aggressiv Marktführerschaft zurück

KÖLN RTL konnte sich im März die Marktführerschaft laut GfK-Forschung (TV- Quick-Basis) zurückerobern: Mit 19,6 Prozent Zuschauern in allen BRD- Fernsehhaushalten überholte der Kölner Privatsender die Konkurrenz. Kurzfristig umgesetzte Spielfilme und Seri

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 026

Agenturen Business

Zu dritt dem Zeitgeist auf der Spur

Mit der Vermarktung audiovisueller Produkte hat die Kölner Agentur Barbarella erfolgreich eine Marktnische besetzen können

KÖLN Große Filmproduktionen und TV-Anstalten klopfen gleichermaßen bei der Kölner Agentur Barbarella an, wenn es gilt, für Filme, Serien oder Veranstaltungen bei potentiellen Zielgruppen Interesse zu wecken. Mit der Special offer, audiovisuelle Produkte z

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 062

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Die Chronologie der laufenden Ereignisse

Terrestrisch, über Kabel und Satellit: Rolf Karepin stellte exemplarische Daten aus den zehn Jahren des dualen Rundfunksystems in Deutschland zusammen

1984 1. Januar Im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt senden erstmals in Deutschland private TV-Veranstalter: die "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen" (PKS) und das "Erste Private Fernsehen", eine Tochter des Ludwigshafener "Rheinpfalz"-

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HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 001

RTL aus Köln hatte 1993 die höchsten TV-Marktanteile

FRANKFURT Zum ersten Mal hat es ein Privatsender geschafft, innerhalb eines Jahres einen höheren Marktanteil bei den Zuschauern zu erreichen als ein öffentlich-rechtliches Programm. Mit 18,9 Prozent liegt RTL an der Spitze und hat das ZDF (18,0 Prozent) a

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 060

Medien TV + Funk

Medienbürokratie vor Roßkur

Deutsche Landesmedienanstalten werden zum Anachronismus / Satellitenfernsehen revolutioniert Aufsichtsmechanismen

MÜNCHEN Stehen die oftmals als bürokratische Monster verschrieenen Landesmedienanstalten schon bald im Lehrbuch der Rundfunkgeschichte? In ihrer jetzigen Form ja - prophezeite der Direktor der Medienanstalt Berlin- Brandenburg (MABB), Hans Hege, bei den M

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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 060

Medien TV + Funk

TV-Marketing entwächst Kinderschuhen

Auch Öffentlich-Rechtliche präsentieren sich über Anzeigen offensiv dem Publikum / Kommunikation der Sender zunehmend abseits klassischer Kampagnen

FRANKFURT Ein gutes Programm allein ist auf dem immer dichter besetzten Fernsehmarkt für keinen TV-Sender mehr Garantie für Erfolg. Sender und Programme sind zu Markenartikeln geworden, die nach allen Regeln der Marketingkunst beworben werden. Selbst ARD

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

Medien

"Pay per View" auf dem "Electronic Highway"

Fragmentierung des internationalen Hörfunkmarktes mit neuen Möglichkeiten

Köln - Knapp zehn Jahre nach dem Start des dualen Rundfunksystems stellte das Medienforum Nordrhein-Westfalen dieses Jahr in Köln die Frage: Wo liegen die Grenzen der Fragmentierung des Fernsehmarktes? Programmacher und Marketingstrategen sind sich uneini

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HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 046

Medien

Einzig n-tv bekennt sich zur Kaste der Manager

TV-Probleme bei der Vermarktung der Wirtschafts-Zielgruppen / Etablierte Sender sehen technische Erreichbarkeit und Verluste

Frankfurt - Rund 2,4 Millionen Schweizer Franken will die Ringier AG in die Wirtschaftssendung "Cash TV" investieren. Im bundesdeutschen TV-Markt hat sich Anfang des Jahres SAT 1 vom Verlustgeschäft "Telebörse" getrennt, deren Mannschaft nun bei n-tv ange

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HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 030

Medien

Mangel an Frequenzen und Klotzen im Kabel

Telekom schafft Platz für neue Programme in PAL-Norm: Zu spät? Warten auf D2-MAC und HDTV

Bonn - Die Deutsche Bundespost Telekom vollzieht eine Wende in ihrer Kabelpolitik. Bis Ende des Jahres sollen drei weitere Kabelkanäle für Programme in der herkömmlichen PAL-Fernsehnorm zur Verfügung stehen. Diese Kanäle im sogenannten Hyperband-Bereich w

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