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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 138

    Media Mediaplanung 2002

    Forsa forscht fix

    Die qualitative Fernsehforschung nimmt Fahrt auf: Neue Verfahren sollen schneller als Face-to-Face-Befragungen sein.

    Daniel Haberfeld könnte optimistischer kaum sein. Der Leiter Research beim Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media will mit «Forsa omni-Net» ein neues Kapitel in der Geschichte der Media- und Werbeforschung aufschlagen: «Die Anwendungsmöglichkeiten re

    [5225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 047

    Medien

    TV-FORSCHUNG Carus Media startet mit Trendscreen ein Testverfahren für TV-Sendungen und Werbespots / Auswertung liegt innerhalb von 48 Stunden vor

    Fernsehforschung mit Bildschirmfeeling

    Statt langwieriger Gruppendiskussionen setzt Carus Media auf Programmbewertungen per Internet.

    Köln / Die Zeiten, in denen TV-Zuschauer in Gruppendiskussionen abgeschottet ihre Abstraktionsfähigkeit zu TV-Formaten unter Beweis stellten, sind vorbei. Szenengenaue Bildschirmanalyse in heimischer Atmosphäre ist in der qualitativen TV-Forschung der Zuk

    [4162 Zeichen] € 5,75