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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 182

    Media Mediaplanung 2001

    Move bricht mit Planungsdogmen

    Ein Jahr nach dem Start haben die TV-Vermarkter das Planungstool nochmals verbessert. Die neue Version können Kunden und Agenturen jetzt auch zur Kampagnenkontrolle einsetzen. Trotzdem sind die Anwender mit Move noch nicht ganz zufrieden.

    Gut ein Jahr nach dem Start wartet das Forschungstool Move auf den Durchbruch. Das Gemeinschaftsprodukt der TV-Vermarkter Mediagruppe München, Media 1 und IP Deutschland sowie der GfK Fernsehforschung und der GfK Panel sollte dem Anliegen vieler Agenturen

    [16139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Zeitgleich abrufbare TV-Quoten

    Kölner Technikfirma Quote präsentiert neues TV-Meßgerät / Rechnergestützte Werbespot-Optimierung als Zukunftsvision

    KÖLN Mit einem tunerlosen Meßgerät will das Kölner Unternehmen Quote die Fernsehforschung auf Trab bringen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Jens Wiedeck über Vision und Realität. Der Begriff Quote existiert in den offiziellen AGF/GfK-Definitionen ni

    [5603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 003

    Nachrichten

    Alternative TV-Quotenmessung

    Jungunternehmen Quote will sekundengenaue Daten bieten

    KÖLN Mit einem neuen kostengünstigen technischen System will das Kölner Unternehmen Quote der GfK Fernsehforschung Konkurrenz machen. "Wir bieten zeitgleichen Zugriff auf die Rohdaten", verspricht Quote-Geschäftsführer Jens Wiedeck. Mit der neuen Techni

    [1361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    VPRT rechnet Kabelausbau durch

    Studie entwirft Szenario für interaktive Kommunikationsnetze/Errechnete Kosten liegen deutlich unter Telekom-Angaben

    Bonn Rund 1,8 Milliarden Mark würde der Ausbau der Kabelnetze für 80 Prozent der erreichbaren Haushalte die Telekom kosten. Durch den Ausbau würden 14 analoge und 26 digitale Kanäle zusätzlich zur Verfügung stehen. Die Telekom selbst nannte bisher Investi

    [5295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 082

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Große Programmpläne - magere Budgets

    Werbewirtschaft betrachtet Ballungsraum-TV skeptisch / Bedarf an lokaler Information wächst / Syndikations-Markt für Fernsehprogramme muß entstehen

    Kaum ein Medienthema wird so kontrovers diskutiert wie das Thema Ballungsraum-TV. HORIZONT befragte TV-Macher, Marketer und Mediaplaner, ob regionale und lokale TV- Anbieter im Markt bestehen können. Josef Buchheit, Geschäftsführer Sat 1-Regionalreport

    [11860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Ohne Mantel keine Regionalprogramme

    An Rhein und Ruhr kostet Lokalfernsehen mehr, als es einbringt / Ballungsraum-TV hat nur beim WDR eine Chance / Für Werbetreibende noch zu unattraktiv

    Regionalprogramme sind auf Bundesländerebene für die privaten Fernsehstationen ein ungeliebtes Minusgeschäft. Nur der WDR hat mit seinem Ballungsraumfernsehen in Nordrhein- Westfalen eine Marktnische und Zuschauersympathien erobert. Wenn er nach den Zuk

    [10008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 038

    MEDIEN Nachrichten

    BMF hegt Zweifel an GfK- Panel-Repräsentativität

    KÖLN Der Bundesverband der mittelständischen Fernsehanbieter, BMF, hat erhebliche Bedenken an der Repräsentativität des GfK-Panels für lokale und regionale Fernsehveranstalter. Bislang erhebt die GfK die Reichweiten auf der Basis eines nationalen Panels.

    [716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 062

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Die Chronologie der laufenden Ereignisse

    Terrestrisch, über Kabel und Satellit: Rolf Karepin stellte exemplarische Daten aus den zehn Jahren des dualen Rundfunksystems in Deutschland zusammen

    1984 1. Januar Im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt senden erstmals in Deutschland private TV-Veranstalter: die "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen" (PKS) und das "Erste Private Fernsehen", eine Tochter des Ludwigshafener "Rheinpfalz"-

    [9097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 041

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Private Programme im Osten beliebter als im Westen

    GfK-Sonderauswertung bringt erstmals gesamtdeutsche Ergebnisse für Januar und Februar

    Ho. Köln - Die GfK-Sonderauswertung für Januar und Februar bietet erstmals gesamtdeutsche Daten zur Marktanteilsverteilung der Fernseh-Sender. ARD und ZDF haben in den alten Bundesländern (in allen TV-Haushalten) höhere Prozentwerte als in Ostdeutschland

    [1552 Zeichen] € 5,75