Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 038

Medien und Media

Kampf um junge Zuschauer

Die US-Medienriesen Warner Brothers, Viacom und News Corporation starten Networks für Jugendliche

Der US-Fernsehmarkt bekommt zwei prominente Neuzugänge. Diese Woche startet CW Network, ein Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers und dem Viacom-Sender CBS. Anfang September ist My Network, das zu Rupert Murdochs News Corporation gehört, auf Sendung g

[5531 Zeichen] Tooltip
CBS liegt an der Spitze - Kommerzielle TV-Networks in den USA
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Vernunftheirat für Quotennachwuchs

Mit dem fusionierten Kanal CW Network mischen CBS und Warner den US-Markt für junge TV-Zuschauer auf / Fox startet Konkurrenz My Network

Die Überraschung war gelungen: CBS und Warner Brothers gaben vor wenigen Wochen bekannt, ihre US-Sender UPN und WB zum gemeinsamen CW Network zu fusionieren, um künftig vereint um die Gunst der 18- bis 34-jährigen Kernzielgruppe zu werben. Die beiden Sen

[3469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Ein Stück Heimat in der TV-Nische

Amerikanische Sender und Werbungtreibende entdecken ethnische Minderheiten als Zielgruppe / Pro Sieben Sat 1 Welt startet Ende Februar

Ein kleiner Junge mit asiatischen Gesichtszügen geht in einen Laden und kauft sich ein Spielzeugauto. Zu Hause spielt er damit, bis der Hund es ihm wegschnappt. Aus dem Off sagt die Stimme eines Erzählers mit leichtem Akzent: "Als ich jünger war, gab es j

[7066 Zeichen] Tooltip
Minderheitensender in den USA (Kabel und/oder Satellit Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 001

Axel Springer will Portfolio und Marktmacht stärken

Mehrheitsübernahme von Pro Sieben Sat 1 würde das Kräfteverhältnis im Medienmarkt verschieben

Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner setzt den konsequenten Umbau des Konzerns fort. Nach rund 20 Titelgründungen im vergangenen Jahr steht offenbar der Ausbau des TV-Engagements an. Der Anteil von derzeit 12 Prozent an Pro Sieben Sat 1 soll wachsen. Zu d

[3195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 032

Medien

Musik-TV MTV Deutschland mit neuem On-Air-Design / Viacom startet Printformat in USA

Staubsauger-Kuss in Wiederholungsschleife

München / New York / Auf Zuschauernähe setzt der Musiksender MTV Deutschland in seinem neuen On-Air-Design. Werbetrenner, Promo-Packages und On-Top-Graphics verabschieden sich von der seit drei Jahren praktizierten kühlen 3D-Optik. Emotion ist von nun an

[2275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Markt Sabans Erfolg hängt vom Vertrauen in deutsche Manager ab / Vorgänger scheiterten meist an Selbstüberschätzung

Deutschland sucht den Super-Ami

Frankfurt / Schon zum zweiten Mal trocknet die Tinte unter den Verträgen. Passiert nicht wieder etwas Unvorhersehbares, ist Haim Saban der erste Ausländer, dem es gelingt, im großen Stil auf dem deutschen Medienmarkt Fuß zu fassen. Mit dem Einstieg bei Pr

[3913 Zeichen] Tooltip
Chronik des Scheiterns
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 012

International

MEDIENRECHT FCC dereguliert US-Markt

Freie Bahn für Großkonzerne

Washington / In den Vereinigten Staaten können Großkonzerne wie Rupert Murdochs News Corporation ihren Expansionshunger jetzt stillen: Die Regulierungsbehörde für Medien und Telekommunikation, Federal Communications Commission (FCC), hat den Weg für Über

[1344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 036

Medien

SPARKURS US-Medien leiden unter schwachem Werbeklima / Für 2002 wird mit einem Rückgang der Werbeeinnahmen um 5,7 Prozent gerechnet

Abgespeckt durch die Werberezession

Mit Massenentlassungen und rigorosen Sparplänen reagieren die Medienkonzerne auf die Werbeflaute.

New York / Am Anfang zeigten die Redakteure noch Verständnis. Was macht es schon, das Papier beidseitig zu kopieren, ist ja auch gut für die Erhaltung des Baumbestands. Auch Reisen zweiter Klasse wurde ohne Murren hingenommen. Aber als die Leitung des ame

[9876 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Werbeausgaben der Mediengattungen in den USA - Zeitraum von 1990 bis 2001; Angaben in Mio. US-$
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 064

Net Economy Konvergenz & Medien

Warten auf die ITV-Revolution

Auch im Internet-Mutterland USA spielt das Web im Vergleich zu TV nur eine Nebenrolle. Viele US-Medienhäuser fahren ihre Onlineprojekte zurück, und die Konvergenz von TV und Internet kommt kaum voran. Horst Stipp, Vice-President Strategic and Primary

HORIZONT: Der Internet-Guru Nicholas Negroponte hat 1995 prophezeit, im Jahr 2000 werde Fernsehen durch die Konvergenz mit dem Internet in seiner herkömmlichen Form keine Rolle mehr spielen. Sind in den USA inzwischen die Couch-Potatoes tatsächlich eine

[17479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 012

International

Networks US-Sender erzielen Rekorderlöse

Fight um Werbevorverkäufe

New York / Die vier großen TV-Networks ABC, CBS, NBC und Fox konnten für die Saison 2000/ 2001 Werbezeit im Wert von 7,3 Milliarden Dollar verkaufen. Das ist ein Zuwachs von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr - ein Rekordergebnis bei den jährlichen Werbevor

[1494 Zeichen] € 5,75

 
weiter