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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 079

Report Sponsoring

Presenter-Plätze werden knapp

Programmsponsoring verheißt Unternehmen Alleinstellung. Vernetzte Maßnahmen erreichen die größte Wirkung.

Gerade Jahre sind gute Jahre, sagt man im Sport und insbesondere in der Sportvermarktung. Denn alle zwei Jahre stehen Olympische Spiele oder Fußball- Weltmeisterschaft auf dem Programm. Durch die WM 1998 in Frankreich und die Olympischen Winterspiele in N

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 058

Report Sport + Freizeit

Medienvielfalt macht den Marketern Freude

Vermarkter und Werbungtreibende profitieren von der zunehmenden Medienpräsenz des Sports. Umfrage von Roland Karle

Das Angebot an Sportmedien ist in den letzten Jahren stark gestiegen, ebenso hat die Werbung im und mit dem Sport deutlich zugenommen. Sportvermarkter, Sponsoren und Sportwerber schätzen die wachsende Medienvielfalt. Horizont fragte Marketingleute und Ver

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 076

Dialog Sponsoring

Was Bierhoff und Büchse trennt

Für erfolgreiche Sportlervermarktung gibt es zwar Grundregeln, jedoch keine Garantie. Von Roland Karle

Eines mag Peggy überhaupt nicht: Wenn man sie Büchse nennt. Dabei ist die Bezeichnung völlig korrekt, wenn auch nicht äußerst höflich. Die Frau heißt nämlich Peggy Büchse, läßt sich aber nur ungern auf ihren Nachnamen reduzieren. "Die Büchse macht das wir

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 070

Dialog Sponsoring

Das klassische Sponsoring muß innovativ sein und sich weiterentwickeln, fordert Roland Karle

Wer wünschte da eben gute Unterhaltung beim "Tatort"? Warsteiner? Bitburger? Oder doch Krombacher? Die rücken doch in Fußball-Länderspielpausen immer die "Perle der Natur" ins bewegte Bild. Oder macht das Veltins? Diebels? Licher? Wer zuviel Bier trinkt,

[2796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 058

Report Sport-Business

Medien, Marketing, Modesport

Trendsport bietet Marken exklusiven Auftritt. Skater, Freeclimber & Co sind im TV nur zweite Wahl. Von Roland Karle

Was unkundige Zuschauer für eine unanständige Pinkelpose halten, ist ein festes Ritual bei einem japanischen Volkssport, der Fleischberg-Stoßen bedeutet und Sumo-Ringen heißt. Ein gewöhnungsbedürftiger Sport fürwahr, doch dank zahlreicher Fernsehübertragu

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 050

Medien

Nutzwert für Konsumenten wird Thema

Offensive von Wirtschafts- und Verbrauchermagazinen in Print und TV / Nutzwertwelle mit neuen und verbesserten Magazinen / Zwei Fernsehpremieren

FRANKFURT Die Beratungsquellen für Produkte und Dienstleistungen sprießen wie Pilze aus dem Boden. Verlage gründen und verbessern Verbrauchermagazine, während sich das Fernsehen immer stärker als Anwalt des Verbrauchers hervortut. Aus dem Stand heraus u

[5419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 104

Media Mediaplanung 96

Sportliche TV-Anstalten senden bei Anruf Spot

Sender sehen Hotlines für Last-minute-Buchungen bei Live-Übertragungen als Ergänzung an

Spontan sein beim Tie-break: Kunden können ihre Spots immer kurzfristiger schalten. Bei Sportübertragungen gehören Hotline-Buchungen für Sender und Mediaplaner zum guten Ton. Jeder Schlag ist eine Demütigung. Der Amerikaner Andre Agassi verprügelt seine

[5965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 130

Media Mediaplanung 96

Unsere Datenbank ist in ganz Europa einmalig

IFM Medienanalysen macht Sportsponsoring kalkulierbar / 75 TV-Programme sind registriert

Wenn das Fernsehen über die Boom- Sportarten Fußball, Formel 1 oder Tennis berichtet, schnellen die TV- Einschaltquoten in die Höhe. Wo Medien präsent sind, wollen Sponsoren dabei sein. Zum TV-Sport-Beobachter Nummer eins hat sich die IFM Medienanalysen i

[8341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 084

HORIZONT Media Regionale Medien

Mittelständler sorgen für Hochdruck in TV

Regionales Programmsponsoring rückt auch Unternehmen mit kleineren Etats ins rechte Licht / Pilotprojekte in TV / Wetter- und Sportsendungen bevorzugt

Ein Fernsehauftritt in Werbung oder Sponsoring bei nationalen Sendern ist teuer. Dennoch wollen auch Unternehmen mit kleineren Etats nicht auf Bildschirmpräsenz verzichten. Regionales Programmsponsoring macht's erschwinglich. Seit dem 1. März bemüht sic

[5440 Zeichen] € 5,75

 
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