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    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 18

    Hintergrund

    „Für Bild ist noch Platz“

    Axel Springer: Frank Hoffmann, Chef der TV-Sender von Welt und Bild, über Nachrichtenfernsehen in Krisenzeiten

    Der ehemalige RTLProgrammchef Frank Hoffmann verantwortet seit rund eineinhalb Jahren als Geschäftsführer bei WeltN24 und Vorsitzender des Geschäftsbereiches TV die Axel-Springer-Senderfamilie aus Welt, Bild und N24 Doku sowie das Digitalgeschäft von Welt. Im Interview erklärt er, wie sich die TV-Sender voneinander abgrenzen und warum Marktanteile nicht alles sind.

    [10105 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 10

    Hintergrund

    „Wir sind mehr als ein Sportsender“

    Sport1 wandelt sich vom TV-Sender zur Sportplattform. Das spiegelt sich auch in der Vermarktungsstruktur wider

    Vergangenes Jahr ist der Vermarkter Sport1 Media unter das Dach des Mutterkonzerns Sport1 geschlüpft. Auch in der Vermarktung stehen die Zeichen auf Integration: Parallel zum Wandel des Senders zur Sportplattform mit einem starken Standbein im Digitalen bietet das Medienhaus seinen Kunden inzwischen von der Kreation bis hin zu Vertrieb und Events alle Leistungen aus einer Hand.

    [11087 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 17

    Hintergrund

    Bleibt alles anders

    Tele 5: Der Sender hat sich mit handverlesenen Filmen erfolgreich in der Nische etabliert. Das soll auch unter dem neuen Gesellschafter so bleiben

    Wir sind völlig aus dem Häuschen“, verkündete Tele 5 Anfang August in einem Newsletter seiner Sales-Abteilung. Man habe die allerstärkste Prime Time in der Geschichte des Senders erzielt. Am 8. August hatte der Sender in der Zeitschiene von 20 bis 23

    [8143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 016

    Hintergrund

    Imagepflege für die Cashcows

    TV-Saison 2011/12: Die großen Sender investieren nach den harten Einschnitten der letzten Jahre wieder mehr ins Programm David Hein

    Die dürren Jahre sind vorbei. Seitdem der Werbemarkt wieder anzieht, sitzt das Geld bei den TV-Sendern lockerer als in den Krisenjahren 2009 und 2010, die Sender stecken wieder mehr Mittel in die Programmentwicklung. Nach dem Boom der kostengünstigen Rea

    [10493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 011

    Hintergrund

    Klarer Doppelsieg für RTL

    TV-Marktanteile 2010: RTL dominiert den Zuschauermarkt in allen Zielgruppen / ARD und ZDF profitieren nur wenig von der WM David Hein

    Die offiziellen Zuschauerzahlen bestätigen, was sich im Verlauf des Jahres bereits abgezeichnet hatte: RTL ist der Quotenkönig 2010. Sowohl im Gesamtpublikum als auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegen die Kölner derzeit in der Zusch

    [5460 Zeichen] Tooltip
    RTL liegt in allen Zielgruppen vorn - Die TV-Marktanteile (MA) 2010

    WM beschert dem Ersten Zuschauerrekord - Top 10 Sendungen 2010 bei den Zuschauern ab 3 Jahren

    Fußball-WM sorgt für Marktanteile von 90 Prozent - Top 10 Sendungen 2010 bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 014

    Hintergrund

    Im Schatten der Leuchttürme

    TV-Saison 2010/11: Die Sender setzen verstärkt auf kostengünstige Formate / Die Gefahr: Qualitätsumfelder werden zur Mangelware David Hein

    Never touch a running system - diese Techniker-Weisheit haben sich auch die Programmplaner für die TV-Saison 2010/11 zu eigen gemacht. Die Sender setzen fast ausschließlich auf bewährte Formate und Genres. Auch die angekündigten Neustarts folgen altbekan

    [10015 Zeichen] € 5,75