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Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 1

Seite 1

Platzt der europäische Adtech-Traum?

Streit um AMIE: Die neue Freewheel-Allianz von Pro Sieben Sat 1 sorgt für Ärger bei RTL. Es beginnt ein Duell um die digitale Zukunft. Von Katrin Ansorge

Das europäische Adtech-Bündnis von RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1, einst als gemeinsames Bollwerk gegen die Dominanz globaler Tech-Giganten gegründet, steht vor seiner ersten großen Bewährungsprobe. Warum? Nicht wegen der schwierigen wirtschaft

[4773 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 12,13

Hintergrund

Ich kann die Unzufriedenheit von RTL nachvollziehen

Pro Sieben Sat 1: CCO Markus Messerer über strategische Allianzen, diplomatische Spannungen – und seine Rolle als Brückenbauer zwischen Kooperation und Konkurrenz. Von Katrin Ansorge

Seit Oktober vergangenen Jahres ist Markus Messerer Chief Commercial Officer bei Pro Sieben Sat 1 und Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven-One Media. Im großen Antrittsinterview spricht der frühere Telko-Manager mit HORIZONT über seine Strategie für den Neustart in Unterföhring, den kulturellen Wandel im Unternehmen – und über den aktuellen Streit mit RTL, der die Partnerschaft „Adtech Made in Europe“ auf eine harte Probe stellt.

[14013 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 16

Hintergrund

Umsätze, von denen andere nur träumen

Visoon: Das Joint Venture zeigt sich als mutiger Underdog, der mit Zuversicht, Innovationsgeist und dem Glauben an eigene Stärken den TV-Werbemarkt neu definiert. Von K. Ansorge

Was einst als belächeltes Joint Venture begann, hat sich zum ernst zu nehmenden Player im TV- und Digitalmarkt entwickelt: Visoon zeigt, wie man mit Mut, Innovationskraft und, ganz aktuell, starken Partnern wie Ströer die eigene Rolle neu definiert. Im Interview erklären Franjo Martinovic und Kai Ladwig, warum jetzt der richtige Moment für Zuversicht ist.

[9497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 55

Marketing

TV-Comeback

Berentzen zelebriert die Partykultur

Der Spirituosenanbieter Berentzen wirbt nach über zehn Jahren erstmals wieder im Fernsehen. In den Clips positioniert sich das Unternehmen als „idealer“ Partner für jede Party – unabhängig von Alter und Anlass. Unter dem Motto „Feierkultur seit 1758“

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Horizont 14-15 vom 03.04.2025 Seite 16

Profile

Sound of Einheit

Michael Loeb: Der neue Vorsitzende der ARD Werbung appelliert an die deutschen Medien, Allianzen gegen die Plattformen zu bilden. Von Katrin Ansorge

Michael Loeb liebt Playlists. Er erstellt sie für seine Frau, die gerne Schlager hört, und genauso für seine Kinder, 19, 17 und 13 Jahre alt. Der frühere DJ mag RIN und Luciano, den Töchtern kombiniert er Gracie Abrams und Olivia Rodrigo. Für die Med

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2025 Seite 44

Marketuing

Krombacher inszeniert sich in der Natur

Siegerländer Brauerei erneuert Markenauftritt – Werbemittel werden sukzessive auf die neue Optik umgestellt

Die Traditionsbrauerei Krombacher will frischer und natürlicher auftreten. Neuer TV-Werbespot und Präsentation im Rahmen der Fußball-Bundesliga.

[2133 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 20.02.2025 Seite 26

Report Kino & Entertainment

Attention auf Angriff

Lumen-Studie: Werbung im Kino generiert die höchste Aufmerksamkeit. Von Katrin Ansorge

Tom und Jerry, David gegen Golliath, Klein gegen Groß: Geschichten über den Kampf des Schwächeren gegen einen vermeintlich Stärkeren funktionieren immer. Das macht sich jetzt auch Weischer.Cinema zunutze und holt eine internationale Studie des britis

[5227 Zeichen] Tooltip
Gleiche Zeit, unterschiedliche Wahrnehmung - Attention Score bei 15-sekündiger Kino- und TV-Werbung im Vergleich Das kostet Aufmerksamkeit in Kino und TV - Der Attention-CPM in der Zielgruppe 14-29 Jahre Berechnung Attention Score / Kontaktqualität im Kino
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 06.02.2025 Seite 20

Hintergrund

Das muss uns erst mal jemand nachmachen

Ad Alliance: Geschäftsführer Frank Vogel wünscht sich eine größere Offenheit im Markt für Reichweite und Wirkung auf dem Big Screen. Von Katrin Ansorge

Für Frank Vogel gibt es keine einfachen Antworten. Das unterscheidet den Geschäftsführer der Ad Alliance von anderen Vermarktern, die in der Regel vor allem dann übertreiben, wenn es um das eigene Portfolio geht. Mit HORIZONT hat er angenehm reflektiert über die Herausforderungen für TV, die Verantwortung von Medien und Werbekunden und seine Vorfreude auf Carsten Schwecke gesprochen.

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Horizont 4-5 vom 23.01.2025 Seite 2

Meinung

Abwärtsspirale

Preisinflation drängt Kunden aus der Gattung TV.

Das Jahr ist noch jung – und es sieht so aus, als würde es so enden, wie 2024 begonnen hat: mit einer enormen Mediainflation. Der Treiber in diesem wie im letzten Jahr ist TV. Von bis zu 30 Prozent Preissteigerungen berichten Mediaagentur-CEOs (Seite

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 12.12.2024 Seite 25

Medien

All About Amie

TV: Ein nicht ganz ernst gemeinter Blick auf die größte Gattung im Werbemarkt. Von Katrin Ansorge

Am Ende des Jahres 2024 liegt der Werbemarktanteil der Gattung TV bei knapp 48 Prozent. Diese Zahl ließe sich problemlos auf 50 Prozent aufrunden, aber wir wollen nicht übertreiben. Das klassische Fernsehen lebt also immer noch, na toll, natürlich im

[7893 Zeichen] € 5,75

 
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