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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

Hintergrund

Zuckerbrot und Peitsche

Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Feenstaub gesucht

Sonderwerbeformen sind kein Allheilmittel

Man muss sich nur die aktuellen Meldungen zur Entwicklung der Werbebuchungen anschauen, um zu wissen, dass das Werbemedium TV in seinem Stammgeschäft an seine Grenzen gestoßen ist. Das frühere Königsmedium ist längst kein Selbstläufer mehr. Dafür win

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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 6

Agenda

Medienaufsicht bemängelt Schleichwerbung bei RTL 2

Die Geissens inszenieren sich in dem gleichnamigen TV-Format von RTL 2 ausgiebig selbst – PR für ihre zahlreichen geschäftlichen Aktivitäten lässt sich dabei kaum vermeiden. In einer Sendung wurde es der Medienaufsicht nun zu bunt: Die Kommission für

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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 16

Hintergrund

Ungewöhnlich wird normal

Sonderwerbeformen: Adfactory zeigt bei „Promi Big Brother“, was heute in der TV-Werbung für Marken machbar ist

Als VW 2007 mit der Kunstfigur Horst Schlämmer für den Golf werben wollte, musste die Unterhaltungsserie „Horst Schlämmer macht den Führerschein“ mit Hape Kerkelings Kunstfigur noch im Internet stattfinden. Mehr als zehn Jahre später dürfen sich Mark

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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 23

Report TV-Marketing

Schau genau!

TV ist für hohe Reichweiten bekannt – aber Verbraucher können auch über Nischenplätze gut erreicht werden

Lineares Fernsehen ist, was die Reichweiten angeht, noch längst nicht am Ende, VoD und Streaming-Diensten zum Trotz. Wenn es darum geht, schnell viele Verbraucher zu erreichen, ist das Medium nach wie vor unschlagbar. Und das trotz der zunehmenden Fr

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Joghurt-Konsumenten werden je Sender unterschiedlich erreicht - Durchschnittliche Sehbeteiligung im 1. Halbjahr 2019 Für jede Zielgruppe findet sich ein passendes Format - Durchschnittliche Marktanteile im 1. Halbjahr 2019
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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 6

Agenda

Flixbus expandiert in TV

Werbekampagne soll zur Reisezeit neue Kunden aktivieren

Bisher war das ehemalige Start-up Flixbus auch in Marketingfragen eine Ausnahmeerscheinung. Denn der Bus-Konzern konnte es sich leisten, auf klassische Werbung zu verzichten und setzte stattdessen auf Performance Marketing und Marketingkooperationen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 11

Industrie

ProSieben will Windstar mit Zukäufen stärken

Fernsehwerbung soll die Marken des OTC-Anbieters bekannter machen – Umsatz überspringt erstmals die 100-Millionen-Marke

Wehrheim. Der OTC-Anbieter Windstar hat ehrgeizige Wachstumspläne. Die gerade übernommene Marke Zirkulin soll mit Werbeunterstützung des Hauptgesellschafters ProSieben kräftig wachsen. Zudem will Windstar weitere Marken übernehmen.

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Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 34

Technik

Werbeetats

Viele Verlierer, Online Gewinner

Für den Werbemarkt in Deutschland war 2018 kein gutes Jahr. Er schrumpfte um 1,2 Milliarden Euro auf 40,4 Milliarden Euro, was einem Minus von 3 Prozent entspricht. Allein das Onlinemarketing verzeichnete Zuwächse und behauptete mit 9,7 Milliarden Eu

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Werbeetats - Viele Verlierer, Online Gewinner
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 40

Marketing

Fernsehwerbung generiert den höchsten Nutzen

Bewegtbild-Reklame auf Facebook und Youtube ist im Vergleich zu TV-Spots überteuert – Studie des Centre for Ampflified Intelligence

Frankfurt. Fernseh-Content zeigt – egal, auf welchem Nutzungsweg – deutlich mehr Wirkung als Werbung auf Facebook & Co. Mit Schaltungen in Sozialen Medien sei kein Wachstum möglich, so die Quintessenz einer aktuellen wissenschaftlichen Medienanalyse.

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