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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 021

International

Großer Bahnhof für den Laguna

Spektakulärer Renault-Auftritt bezieht fremde Werbespots ein

PARIS Mit einem "einmaligen Werbeereignis", kreiert von Publicis, startete in Frankreich vergangene Woche der Laguna, Nachfolger des Renault 21 in der gehobenen Mittelklasse: Nicht nur Renault selbst, sondern auch andere Markenartikler und Firmen gaben in

[1525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 040

Medien TV + Funk

EGTA gibt Europahandbuch zum TV-Sponsoring heraus

BRÜSSEL Die Organisationen Europäischer Verband der Fernsehwerbung (EGTA), Europäische Rundfunkunion (EBU) und das neu gegründete Observatoire Europíeen de l'Audivisuel (OEA) haben alle Sponsoringpraktiken in einem europäischen Handbuch zum TV-Sponsoring

[459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 021

International

Flashbulb-Advertising: Die dramatische Crush-Geburt eines eleganten Trucks

US-Trend: Sonoma-Spots von McCann / SAS sollen mit abenteuerlicher Technik Leistungsstärke demonstrieren und TV-Zuschauer an den Sessel fesseln

NEW YORK Bei der Einführungskampagne für den neuen Truck Sonoma von General Motors setzt McCann/SAS in der Automobilwerbung erneut auf sogenanntes Flashbulb-Advertising, um das Produkt auf dramatische Weise zu inszenieren und somit aus dem Feld der Me-too

[3334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

TV-Auftritt macht Laune auf Storck-Marke Loft

Neue Snack-Praline in fünf europäischen Ländern eingeführt / Kreation von Pahnke & Partner

BERLIN Für europaweite Aufmerksamkeit sorgt seit kurzem eine neue Monomarke der Merci GmbH in Berlin: Massive TV-Werbung mit einem Etat von 16 Millionen Mark unterstützt die Snackpraline Loft, die die Tochtergesellschaft der Storck-Gruppe, Halle, derzeit

[2102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 035

MEDIEN Print Funk Fernsehen

Kommentar

Zu teuer

Spätestens seitdem Schamonis 1A Brandenburg on air gegangen ist und sich zwischen Hamburg und München zahlreiche TV-Anbieter um weitere terrestrische Lokal-Frequenzen rangeln, haben die Privaten kräftig an ihren regionalen TV- Fenstern gebastelt: Eine ein

[946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 009

UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

[1 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 030

Medien Nachrichten

Nettoprinzip wirkt sich auf TV-Programm aus

TV-Sender müssen sich mit den Werberichtlinien abfinden / TV-Genre Spielfilm ist in Gefahr

FRANKFURT Die Privatsender müssen sich gemäß den Verwaltungsgerichtsentscheiden aus den vergangenen Wochen nun doch an das Nettoprinzip halten. Damit rückt die Befürchtung der Sender, erhebliche Einnahmeverluste von seiten der Werbetreibenden hinnehmen zu

[2684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

[1 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 010

Unternehmen Gebrauchsgüter

Ein kraftvoller Autostart

Nissan beginnt das Jahr mit neuem Auftritt / Seat und Chrysler präsentieren neue Produkte

FRANKFURT Während die Autobranche Absatzrückgänge von etwa 20 Prozent für 1993 zu verarbeiten hat, beginnt sie das neue Jahr mit deutlicher Werbepräsenz. Nissan startet die neue Kampagne von TBWA; Seat, Fiat und Chrysler werben für die neuen Produkte Cord

[3023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 030

Medien Nachrichten

TV behält weiterhin die Nase vorn

Mediachefs prognostizieren für 1994 keine gravierenden Veränderungen im Mediamix / TV-Marktanteile wachsen langsamer

FRANKFURT Der Run der Werbewirtschaft auf die privaten Fernsehkanäle scheint auch für das Jahr 1994 ungebrochen. Eine HORIZONT-Umfrage bei Mediaexperten in Unternehmen und Mediaagenturen ergab, daß TV im Mediamix zwar weiterhin auf der Gewinnerseite bleib

[5881 Zeichen] € 5,75

 
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