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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 034

Medien-Schwerpunkt: Werbewirkungsforschung

"Der Mensch ist der entscheidende Faktor"

Interview mit GfK-Geschäftsführer Michael Darkow: Erfahrungen beim Einsatz für die Fernsehforschung

Nürnberg - Als Geschäftsführung der GfK-Fernsehforschung hat Michael Darkow seit Jahren eine Schlüsselposition inne: Arbeiten doch alle großen Media-Agenturen und Werbungtreibenden mit den Zahlen des GfK-Panels (TV-QuicK: "Gestern gesehen") und den Daten

[12487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 024

Medien

Spot TV: Target Marketing im Mediaplan

Television Bureau of Advertising und IPA plus veranstalten Symposium zu TV-Verkaufstrategien

Frankfurt - Europas Mediamärkte wachsen schneller zusammen als bisher angenommen und auf dem Weg dahin ist die Harmonisierung der TV-Forschung europaweit notwendig - dies formulierte Derek Bowden, Director of Client Services, Zenith Media Worldwide, anläß

[4714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 024

Medien

Spot TV: Target Marketing im Mediaplan

Television Bureau of Advertising und IPA plus veranstalten Symposium zu TV-Verkaufsstrategien

Frankfurt - Europas Mediamärkte wachsen schneller zusammen als bisher angenommen, und auf dem Weg dahin ist die Harmonisierung der TV-Forschung europaweit notwendig. Dies formulierte Derek Bowden, Director of Client Services, Zenith Media Worldwide,anläßl

[4703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 032

Medien

TV-Planung: SAT 1 präsentiert Pythagoras

Innovative Datenbank ermöglicht Analyse von Werbeinseln/Vergleich auf Werbeblockebene möglich

Mainz - Zukünftig ist es möglich Reichweitenanalysen auf Werbeblockebene vorzunehmen. Michael Nagel, Marketing Services SAT 1, hat mit Pythagoras, eine innovative Datenbank entwickelt, die eine deutlich erhöhte Planungsflexibilität leistet. Auf Basis der

[2106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 036

Medien

"Ich hoffe auf Licht am Ende des Tunnels"

Interview mit Wolfgang Köhler, Leiter des ZDF-Werbefernsehens, zur Marketingpolitik seines Hauses

Mainz - Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat in seinem Haushalt 1993 einen Rückgang der Werbeeinnahmen um 70 Millionen Mark auf 680 Millionen Mark veranschlagen müssen. Bei der Verabschiedung des rund 2,3 Milliarden Mark umfassenden Etats durch den Fer

[10928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 062

HORIZONT Special: Mediaforschung

Die Planungsstrategie und die TV-Senderbelegung

MGM-Studie: Wirtschaftlichkeit von Pro 7 und Tele 5 höher als die Wirtschaftlichkeit der Sender ARD, ZDF, RTL und Sat 1

Die Mediagruppe München (MGM) hat mit ihrer Studie "Planungsstrategie und Senderbelegung" eine Leistungsbeurteilung von Mediaplänen unter dem Gesichtswinkel der Effizienz vorgenommen. Anhand einiger Modellrechnungen wurde untersucht, wie sich die Belegung

[15227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 064

HORIZONT Special: Mediaforschung

Wirtschaftlichkeit und Reichweite im Mediaplan

Günter Linke, Mediaforscher der Media Gruppe München zur Potentialausschöpfung durch Pro 7 und Tele 5

HORIZONT: Welcher theoretische Ansatz liegt der Studie zugrunde? Linke: Wir wollten ein gängiges Vorurteil überprüfen. Das Vorurteil besteht darin, daß TV-Sender, die nicht über eine 100prozentige Empfangbarkeit verfügen, unter den üblichen Bedingungen ei

[8945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 050

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Medienforschung: Zapping-Verhalten neu analysiert

Media Gruppe München: 89 Prozent der Zuschauer konsumieren im Schnitt TV- Programme ohne umzuschalten

München - Das Medium Fernsehen hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Kaum jemand hätte vor zehn Jahren mit einem derartig schnellen Anstieg der Werbeeinnahmen für dieses Medium gerechnet. Die Einnahmen nahmen im Zeitraum Januar

[10189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 059

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Emotionalität und Aktualität

ARD-Auswertung analysiert die Realisation von Kommunikationszielen

Frankfurt - Nach Ansicht von Dr. Gerhard Franz und Christoph Wild von der ARD-Werbung sind die Forschungsergebnisse einiger Printverlage mit dubiosen Methoden erhoben worden. Franz und Wild unternehmen nun ihrerseits den Versuch, die Vorteile des Mediums

[5049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 049

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ARD:TV-Werbung ausgebucht

Die Budgets für das Medium Fernsehen steigen auf 6,5 Milliarden Mark

Frankfurt - Die ARD-Werbung hat für 1993 die Vollausbuchung erreicht. Das avisierte Auftragsvolumen übersteigt die zur Verfügung stehende Sendezeit um durchschnittlich zehn Prozent. Insgesamt wird der TV-Werbemarkt 1993 ein Volumen von 6,5 Milliarden Mark

[2430 Zeichen] € 5,75

 
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