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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

Medien

Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

[8181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 054

Medien

Qualitäten der Fernsehwerbung

ZDF-Vorabendprogramm setzt auf bewährte Serien und Datenverknüpfung

Mainz - Das ZDF bleibt mit seinem Werberahmenprogramm 1993 "auf der sicheren Seite" - bewährte Serien wie "Lehrer Specht" und "Forsthaus Falkenau" sollen das geeignete Programmumfeld für die werbungtreibende Wirtschaft stellen. Der Sender präsentierte ers

[3667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

Report: Mediaplanung 93

IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

[11781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 007

Aktuelles

Harmonisiert und synchronisiert

Der ARD MediaTreff präsentierte die Planungsdaten für Funk und TV

Frankfurt - Die ARD präsentierte auf dem siebten ARD MediaTreff die Planungsdaten für Fernsehen und Hörfunk 93. Vor dem Hintergrund des sich verschärfenden Konkurrenzdruckes reduzierte die ARD die TV-Preise um 32,5 Prozent. Bei einer durchschnittlichen Re

[2590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 001

Streit um TV-Sponsorship entbrennt neu

Sat 1 geht "ran" an den Staatsvertrag und testet Medienanstalten

Hamburg - Die Sat 1-Bundesligasendung "ran" hat den Streit um Sponsoren und Werbespots neu entfacht: Laut Rundfunkstaatsvertrag, Paragraph 7, Absatz 4, ist den Sponsoren untersagt, in gesponserten Sendungen zusätzliche Werbespots zu schalten. Die gängige

[2268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Strategische Allianzen oder die Lizenz zum Gelddrucken

Von Bernd Pulch;

Nachdem die Medienforschung 30 Jahre lang vor allem durch etliche Millionen der Printmedien finanziert wurde, setzen nunmehr auch die TV-Sender verstärkt auf qualitative Forschung. Sie sind gerade in den letzten Monaten zunehmend unter Druck geraten. Der

[1737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 001

TV-Forscher starten die Gegenoffensive

Ab Herbst neue Qualität in einer Endlosdebatte um Werbewirkung?

Frankfurt - Nachdem der Ruf nach qualitativer Fernsehforschung immer lauter wird und die Sender unter Druck geraten sind, starten sie eine Gegenoffensive. Als erste sind die Forscher von Ipa-plus auf dem Markt. Mitte September werden die Ergebnisse der AR

[2484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 019

Medien

Fernsehpreise marktgerechter

ARD reduziert die Tarife um ein Drittel, Sat 1 setzt auf Bundesliga

Frankfurt/ Mainz/ Köln - In dieser Woche veröffentlichten ARD, Sat 1 und Vox ihre Preise für 1993. Somit sind die Preise aller "major player" publik. Es zeichnet sich eine verstärkte Konkurrenz um die Gunst der werbungtreibenden Wirtschaft bei den nationa

[3958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 001

Nur die Zuschauer kommen auf ihre Kosten

Olympiade: Lizenzkosten erfordern veränderte Strategien der Sender

Mainz/Stuttgart - Das Interesse von Zuschauern und werbungtreibender Wirtschaft an den Olympischen Spielen ist unvermindert groß. Trotzdem geraten ARD und ZDF immer stärker unter Kostendruck. 66 Millionen Dollar zahlt die European Broadcasting Union (EBU)

[2563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 002

Aktuelles

Olympia-Spots im Discount

Amerikanische Sender kämpfen mit hohen Produktions- und Lizenzkosten

New York - Der amerikanische Sender NBC, exklusiver Fernsehrechteinhaber der Olympischen Sommerspiele in den USA, hat Schwierigkeiten, die Refinanzierung der Lizenz- und Produktionskosten durch Werbeeinnahmen zu sichern. Deshalb reduziert NBC die Preise i

[2723 Zeichen] € 5,75

 
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