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    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 19

    Hintergrund

    Vernunftehe

    MDR: Die neu formierte MDR Media will „Mehrwertlösungen“ offerieren und Rücksicht auf die Privaten nehmen

    Es gibt Firmenzusammenschlüsse, die liegen nahe, weil sich beide Partner mit ihrem Portfolio gut ergänzen. Bei der Fusion von MDR-Werbung und Drefa Medien Holding drängt sich dieser Eindruck nicht unbedingt auf. Am 1. September verschmolzen die beide

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    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

    Spektrum Screenforce

    In jeder Hinsicht gesetzt

    Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

    In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

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    Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 057

    Report TV-Marketing

    "Wir wollen mehr Umsatz"

    ZDF-Werbechef Hans-Joachim Strauch über die Lage auf dem TV-Werbemarkt und seinen Vorstoß, Käuferzielgruppen in der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung zu etablieren.

    Das ZDF Werbefernsehen will 2007 ohne Preiserhöhungen auskommen. Bereuen Sie Ihre Bescheidenheit angesichts der anziehenden Gesamtkonjunktur und der steigenden Preise im Privat-TV? Hans-Joachim Strauch: Nein. Wir wollten mit unserer moderaten Preispoliti

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    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 052

    Media TV-Marketing

    "Viele halten die WM für abgeschottetes Terrain"

    2006 ist für die ARD-Werbung Sales & Services mit der Fifa-WM noch stärker ein Jahr des Fußballs. AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke und Marketingdirektor Robert Lackner zu den Nebenwirkungen der rigiden Fifa-Politik und dem erhofften positiven Kick a

    Die Stimmung vor der anstehenden Fußball-WM ist derzeit hierzulande nicht die beste. Schlägt das negativ auf die TV-Vermarktung durch? Achim Rohnke: Wir haben derzeit ein mulmiges Gefühl, weil viele Medien und Werbungtreibende Stimmung gegen die WM mache

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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 096

    Media Mediaplanung 2002

    Mauer am Abend

    Werbewirtschaft contra Medienpolitik: Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF bleibt bis auf weiteres in Beton gegossen.

    Werbekunden und Agenturen fordern den Fall der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF seit Mitte der 80er Jahre, als das Privatfernsehen an den Start ging. Gefallen ist sie nicht, und sie wird den Planern und Werbekunden auch in Zukunft zu schaffen machen. Kl

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