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HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Marketing Im Kampf um die Zuschauer besinnen sich die Sender auf die hauseigene Werbepower

Familien forcieren Promotion-Power

Frankfurt / Zuerst die ARD- «Tagesschau», danach «Wer wird Millionär?» auf RTL und zum Abschluss der Spätfilm auf Pro Sieben. Was für viele Zuschauer ein unterhaltsamer Fernsehabend ist, wird von den Sendern nicht unbedingt gerne gesehen. Denn die wollen

[5099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Fernsteuern

Nachdem redaktionelle Cross Promotion längst zum Tagesgeschäft gehört, rüsten die Senderfamilien jetzt langsam weiter auf. Promotionspot heißt das Zauberwort, mit dem der Audience Flow zugunsten der jeweiligen TV-Familie beeinflusst werden soll. Dies kann

[848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 049

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TV-PROGRAMM Reality-Formate stoßen bei Zuschauern und Werbekunden zunehmend auf Ablehnung

Wenn Realität zum Albtraum wird

Frankfurt / Für die TV-Sender könnte der Reality-Traum langsam zum Albtraum werden. Die phantastischen Quoten der ersten «Big Brother»-Staffel im Visier, drehen die Programmverantwortlichen bei den neuen Reality-Formaten kräftig an der Sex- und Konfrontat

[5426 Zeichen] Tooltip
Reality erwacht aus Quotentraum
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Gezielte Auswahl

Geringe Kosten, prima Quote, zufriedene Werbekunden. Diesen Fernsehtraum hat bisher nur «Big Brother» wahr gemacht - wenn auch mit leicht schwindendem Erfolg. Alle anderen Reality-Formate sind im Augenblick nicht mehr als ein Wetterleuchten am TV-Himmel.

[841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Werbung Pro Sieben will Werbespots untertiteln

Imageplus durch Untertitel

Unterföhring / Pro Sieben plant die Ausstrahlung von Werbespots mit Untertiteln. Damit will der Privatsender das Reichweitenpotenzial um Zielgruppen wie Hörgeschädigte und Gehörlose, aber auch Ausländer mit Verständnisproblemen erweitern. Ab welchem Zeitp

[1454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 053

Medien

TV-Marktanteile Erste Liga verzeichnet Zuschauerabwanderung / Schwere Verluste für Pro Sieben / RTL 2 erlebt durch «Big Brother» eine Quotenhausse

Großer Bruder gibt RTL 2 Schützenhilfe

Frankfurt / Im März haben die meisten Sender der ersten TV-Liga weiter mit Zuschauerschwund zu kämpfen. Pro Sieben verliert bei den Zuschauern ab 3 Jahre im Vergleich zum Februar 0,4 Prozentpunkte und rutscht auf einen Zuschauermarktanteil von 8,1 Prozent

[3172 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im März 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausendkontaktpreis und Werbeinselreichweite im März 2000 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 064

Medien

Sonderwerbung «Wochenshow»-Team von Sat 1 richtet Neckermann-Geburtstagsparty aus

Brisko, schneid schon mal die Torte an

Frankfurt / Vom Wochenshow-Team aufs Korn genommen zu werden, hätte sich der eine Politiker oder das andere Rap-Sternchen sicherlich gerne verboten. Das Versandhaus Neckermann dagegen bittet ausdrücklich darum. Die Werbe-Party zu seinem 50-jährigen Jubilä

[3179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 066

Medien

TV-Marktanteile Sat 1 erreicht bei den Zuschauern ab drei Jahre den größten Zugewinn / Das Gros der Sender verzeichnet sinkende Werbeinselreichweiten

ARD schlägt RTL um eine Nasenlänge

Frankfurt / Die ARD ist auch im Februar die Nummer 1 bei den Zuschauern ab 3 Jahre. Der öffentlich-rechtliche Sender erreicht einen im Vergleich zum Vormonat unveränderten Marktanteil von 14,4 Prozent und liegt damit knapp vor RTL. Der Kölner Sender kommt

[3169 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Februar 1999

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Serie - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2000
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 063

Medien

TV-Marktanteile ARD und ZDF sitzen in den ersten Reihen / Zugewinne für 2. Liga

Pro Sieben startet durch

Frankfurt / In diesem Winter muss sich der erfolgsverwöhnte Privatsender RTL wärmer anziehen. Zwar beschert der Januar mit einem Plus von 0,4 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat einen beachtlichen Zuschauermarktanteil von 14 Prozent bei den Zuschauern a

[2848 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Serie - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2000

Zuschauermarktanteile im Januar 2000
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 052

Medien

TV-MARKTANTEILE Sender der 2. Liga gewinnen für Zuschauer an Attraktivität

Shows und Sport sind top

Frankfurt / Der Zuschauer hat gewählt. Das Showspektakel «Wetten,dass...?», Fußball und Formel 1 sind die Sieger der TV-Demokratie 1999. «Wetten,dass...?» belegte die ersten fünf Plätze im Ranking der quotenstärkstenSendungen des vergangenen Jahres. Den S

[4431 Zeichen] Tooltip
Top TV-Werbeinseln 1999 - Die drei reichweitenstärksten Werbeblöcke desvergangenen Jahres

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis in Mark undWerbeinselreichweite in Mio. 1999

Zuschauermarktanteile 1999
€ 5,75

 
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