Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-MARKT Zuschauerinteresse hält länger als erwartet / Mediaplaner mit TKP-Niveau zufrieden

    Trällern für das Wunschpublikum

    Frankfurt / Dass der Casting-Boom aufgrund der zahlreichen Newcomer irgendwann ein jähes Ende nehmen wird, ist sicher richtig. Doch derzeit ist davon nichts zu merken. "Die erste Folge der zweiten Staffel von ,Deutschland sucht den Superstar' ist mit durc

    [5098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    CASTING-SHOWS RTL setzt neue Quotenstandards für Talent-Shows / Mediaexperten loben Jugendaffinität der Sendungen

    Format mit Star-Ambitionen

    Frankfurt / "Du hast wirklich alles, was wir hier nicht brauchen!" - Mit einem Streich zerstört Jury-Mitglied Dieter Bohlen die Karriereträume des pubertätsgebeutelten Möchtegern-Starnachwuchses und setzt bei den Casting-Shows neue Quotenmaßstäbe. Die ers

    [5165 Zeichen] Tooltip
    Superstar führt bei Casting-Shows - Die Reichweitenentwicklung deutscher Casting-Shows - in Millionen Zuschauer (14-49 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    SONDERWERBUNG In Zeiten sinkender Werbeeinnahmen buhlen die Sender mit ausgefallenen Split-Screens um die Kunden

    Werbegrätsche ins TV-Programm

    Frankfurt / Eine noch engere Anbindung ans Programm können sich Werbungtreibende kaum noch wünschen: Rechts beseitigt Herrchen bei «Schnupperalarm» Waldis unerlaubt abgegebene Geruchsprobe, links präsentiert Procter & Gamble im Split-Screen sein Duftwunde

    [4888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Störgröße

    Der geteilte Bildschirm ist ein Segen für TV-Macher und Werbungtreibende. Er sichert der Werbebotschaft nicht nur höhere Aufmerksamkeitswerte, sondern auch größere Reichweiten. Der Trend zu exklusiven Split-Screen-Platzierungen im laufenden Programm könnt

    [831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Trends Das Fernsehjahr 2002 steht ganz im Zeichen des Sports / Rückkehr zu fiktionalen Programmen

    Fußball verspricht die Quotenkrone

    Frankfurt / Das TV-Jahr 2002 steht unter einem guten Stern. Denn neben Top-Spielfilmen wie «Star Wars - Episode I» (Pro Sieben) versprechen die Fußballweltmeisterschaft und die Bundestagswahl ein Jahr üppiger Quotenhighlights. Besonders freuen dürfte das

    [5019 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 2001
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-MARKETING Markenbildung mit inszenierten Programm-Events kommt die Fernsehsender teuer zu stehen

    Eventspiele floppen beim TV-Volk

    Frankfurt / Die römischen Kaiser hatten es leicht. Etwas Brot, blutrünstige Gladiatorenkämpfe, und die Gunst des Volks war ihnen sicher. Da haben es TV-Sender schon weitaus schwerer. Wenn sie ihre aufwendig produzierten Eventmovies in die TV-Arena schicke

    [5002 Zeichen] Tooltip
    Marketinghype bringt keine Quotenrekorde - Reichweite in Mio. (Marktanteile in %)
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Marketing Im Kampf um die Zuschauer besinnen sich die Sender auf die hauseigene Werbepower

    Familien forcieren Promotion-Power

    Frankfurt / Zuerst die ARD- «Tagesschau», danach «Wer wird Millionär?» auf RTL und zum Abschluss der Spätfilm auf Pro Sieben. Was für viele Zuschauer ein unterhaltsamer Fernsehabend ist, wird von den Sendern nicht unbedingt gerne gesehen. Denn die wollen

    [5099 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Fernsteuern

    Nachdem redaktionelle Cross Promotion längst zum Tagesgeschäft gehört, rüsten die Senderfamilien jetzt langsam weiter auf. Promotionspot heißt das Zauberwort, mit dem der Audience Flow zugunsten der jeweiligen TV-Familie beeinflusst werden soll. Dies kann

    [848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-PROGRAMM Reality-Formate stoßen bei Zuschauern und Werbekunden zunehmend auf Ablehnung

    Wenn Realität zum Albtraum wird

    Frankfurt / Für die TV-Sender könnte der Reality-Traum langsam zum Albtraum werden. Die phantastischen Quoten der ersten «Big Brother»-Staffel im Visier, drehen die Programmverantwortlichen bei den neuen Reality-Formaten kräftig an der Sex- und Konfrontat

    [5426 Zeichen] Tooltip
    Reality erwacht aus Quotentraum
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Gezielte Auswahl

    Geringe Kosten, prima Quote, zufriedene Werbekunden. Diesen Fernsehtraum hat bisher nur «Big Brother» wahr gemacht - wenn auch mit leicht schwindendem Erfolg. Alle anderen Reality-Formate sind im Augenblick nicht mehr als ein Wetterleuchten am TV-Himmel.

    [841 Zeichen] € 5,75