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Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

TV bekommt einen Dämpfer

Vaunet: TV-Werbeumsätze 2018 um 1,2 Prozent gesunken

Nun ist es amtlich: TV hat 2018 mit einem Minus abgeschlossen. Der Nettowerbeumsatz sank um 1,2 Prozent auf rund 4,54 Milliarden Euro. Die größte klassische Gattung leidet unter der gedämpften konjunkturellen Stimmung. „Natürlich hätten wir gern mehr

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

OMG contra ZAW

Mediaagenturen: Werbeträger-Bilanz des Verbandes lässt Deutschland rückständig aussehen

Ist die Statistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW noch zeitgemäß? Nein, findet Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer des Verbandes Organisation der Mediaagenturen (OMG). Die stets im Mai für das Vorjahr veröffentlichte Berechnung

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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Ein Plus, aber nicht für TV

Auch der OMG Preview 2019 prognostiziert für die Gattung erstmals wieder ein Minus

Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben (Horizont 49/2018), präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon

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TV tendiert erstmals ins Minus - Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen 2019 Wachstumstreiber - Durchschnittlich geschätzte Werbeerlöse
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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

FMCGs erzielen mit TV hohen ROI

Screenforce analysiert bei über 70 Kampagnen Verhältnis von Zusatzumsatz durch Werbung und TV-Spendings

Passend zu den Jahresgesprächen und mitten in einem eher schwierigen TV-Jahr kommen neue Ergebnisse aus dem ROI Analyzer. Danach beträgt der kurzfristige Return on Investment von Fernsehwerbung für FMCG-Produkte durchschnittlich 1,13. Langfristig lie

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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

Agenda

Der Werbemotor stottert

Die TV-Konzerne rechnen mit einem schwachen Jahr 2018, der Markt stagniert

Mit den Erfolgsmeldungen der vergangenen Jahre scheint es erst mal vorbei zu sein. In ihren 9-Monats-Zahlen ziehen die TV-Konzerne eine ernüchternde Zwischenbilanz. Bei Pro Sieben Sat 1 sank das Werbegeschäft insgesamt um 2 Prozent, die TV-Erlöse sta

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Stagnation zeichnet sich ab - Entwicklung der Netto-TV-Werbeerlöse
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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 10

Agenda

EU-Parlament liberalisiert die TV-Werbung

Das EU-Parlament hat die Neufassung der Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste (AVMD) verabschiedet. Danach dürfen TV-Sender künftig zwischen 6 und 18 Uhr sowie zwischen 18 und 0 Uhr maximal 20 Prozent der Sendezeit werben. Wie sie die Werbung in

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 6

Agenda

Fashion und Beauty crossmedial

Burda und P7S1 arbeiten in der Vermarktung enger zusammen

Zwei Schwergewichte der deutschen Medienlandschaft suchen den Schulterschluss: Hubert Burda Media und Pro Sieben Sat 1 arbeiten in den Bereichen Content und Vermarktung ab sofort enger zusammen und bieten Werbekunden crossmediale Produkte. Zunächst k

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 8

Agenda

TV-Unternehmen bleiben stark reguliert

Revision der AVMD-Richtlinie setzt auf mehr statt weniger Regulierung / Werbebestimmungen werden leicht reformiert

Der große Wurf bleibt aus. Fast zwei Jahre haben EU-Kommission, Europäisches Parlament und der Rat an einer Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie gearbeitet (AVMD-Richtlinie/AVMS Directive). Die von den TV-Sendern erhoffte Liberalisier

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 6

Agenda

Ostmann Gewürze fährt gut mit TV

Ostmann Gewürze hat 2017 erstmals in TV-Werbung investiert. Der Shift von Print in Richtung Bewegtbild hat sich laut der begleitenden Forschung von Seven-One Media gelohnt. Danach führte die Kampagne auf Sat 1 und Kabel Eins zu einer Steigerung der M

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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 8

Agenda

Top 3 der TV-Vermarkter als Ziel

Sky Media erzielt im Jahr Umsatzplus von 23 Prozent

Sky Media hat große Pläne. In den kommenden Jahren will der Vermarkter die Nummer 3 im Markt werden – und damit nicht nur an ARD Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen, sondern auch an RTL-2-Vermarkter El Cartel Media vorbeiziehen. 2017 konn

[1379 Zeichen] € 5,75

 
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