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    Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 34

    Praxis

    Radio verliert, TV gewinnt

    Rundfunk: Medienanstalten rechnen für Radio mit einem Umsatzminus, für TV mit einem weiteren Plus

    Für das laufende Jahr rechnen die Landesmedienanstalten für den privaten Rundfunk mit einem Rückgang des Ertrages. Im Vorjahr lag dieser netto bei 679 Millionen Euro, 2015 werden es nur noch 664 Millionen Euro sein, so die aktuelle Prognose, die die

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    Pay-TV bekommt mehr Gewicht - Entwicklung der TV-Werbeerträge und Pay-TV-Erträge 2004 bis 2016 Kostendeckungsgrad bleibt unverändert - Geschäftsentwicklung im privaten Free- und Pay-TV 2006 bis 2015 Landesweite Sender erzielen am meisten - Erträge im privaten Hörfunk 2006 bis 2015 Landesweite Sender sind am profitabelsten - Kostendeckungsgrad im privaten Hörfunk 2006 bis 2015
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 8

    Agenda

    Gute Laune im VPRT

    In ihrer Herbstprognose bleiben die Rundfunkverbands-Mitglieder optimistisch

    Die Stimmung bei den TV- und Radioanbietern bleibt gut. In seiner aktuellen Prognose für 2015 rechnet der Rundfunkverband VPRT damit, dass TV-Werbung netto im Vorjahresvergleich um 2,5 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro steigen wird. Radio stagniert bei

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    Bewegtbild wächst - Prognostizierte Umsätze der audiovisuellen Medien 2015
    € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 11

    Hintergrund

    „Es geht um Gleichbehandlung“

    Antenne Bayern: Senderchef Karlheinz Hörhammer wehrt sich gegen Pläne von Pro Sieben Sat 1 zur regionalen TV-Werbung

    Karlheinz Hörhammer leitet Deutschlands größten Radiosender. Seine Worte haben Gewicht in der Diskussion um regionale TV-Werbung. In Horizont fordert er vor allem eins: die Gleichbehandlung der Medien. Werde Pro Sieben Sat 1 regionale Werbung erlaubt, so müsse diese auch für Antenne Bayern möglich sein, argumentiert er. Das würde jedoch das ganze System infrage stellen.

    [8321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 011

    Hintergrund

    „Es geht um Gleichbehandlung“

    Antenne Bayern: Senderchef Karlheinz Hörhammer wehrt sich gegen Pläne von Pro Sieben Sat 1 zur regionalen TV-Werbung

    Karlheinz Hörhammer leitet Deutschlands größten Radiosender. Seine Worte haben Gewicht in der Diskussion um regionale TV-Werbung. In Horizont fordert er vor allem eins: die Gleichbehandlung der Medien. Werde Pro Sieben Sat 1 regionale Werbung erlaubt, so müsse diese auch für Antenne Bayern möglich sein, argumentiert er. Das würde jedoch das ganze System infrage stellen.

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    HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 014

    Hintergrund

    "Keine holzschnittartigen Lösungen"

    VPRT: Geschäftsführer Claus Grewenig fordert bessere Vernetzung von Bund und Ländern - und weniger Rundfunkregulierung Juliane Paperlein

    Claus Grewenig, seit Juni alleiniger Geschäftsführer des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), vertritt klare Positionen. Der Zusammenschluss mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten in der Deutschen Content Allianz löse noch lange " keine kollektive Friedenspflicht" aus, sagt er im ersten Interview in neuer Position.

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