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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 001

Schweinebauch-Virus infiziert Fernsehwerbung

Aldi prüft Einstieg ins TV / Unternehmen legen immer öfter Betonung auf Preiswerbung

Angesichts des medialen Vormarsches preisaggressiver Händler, die in einem vehementen Verdrängungswettkampf stehen, wandelt sich TV vom hochstilisierten Werbemedium zum bewegten Handzettel und Abverkaufsmedium - der Schweinebauch-Virus greift um sich. "

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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück TV-Werbung wird immer öfter als Abverkaufsmedium eingesetzt. Hat Sie TV-Werbung schon einmal zum Kauf eines Aktionsangebotes verleitet? Wenn ja, welches? Jan Schmodde, Geschäftsführer Kreation Schitto, Schmodde, Waack Werbeagentur, F

[2637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

TV schaltet auf Preiskampf um

Commercials wirken immer öfter als reines Abverkaufsinstrument / Unternehmen nutzen Medium für taktische Ziele

Mit immer lauterem Preisgebrüll zeigen Handel und vermehrt auch Hersteller im TV Muskeln und tragen damit allmählich, aber unüberhörbar, das Medium als Hochaltar der Imagewerbung zu Grabe. Zunehmend etabliert sich TV so an vorderster Front der Preiskampfe

[6723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Billiger Jakob

TV als Abverkaufsmedium zu instrumentalisieren und den Preis in den Fokus zu rücken, scheint aus Sicht der Werbeeffizienz durchaus folgerichtig. Werbung soll verkaufen und über den Erfolg entscheidet letztlich der Tagesumsatz. Doch selbst jene Unternehmen

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HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 001

Marken machen Programm

Hersteller nutzen TV-Formate für Markenerlebnisse

Mit eigenen Unterhaltungsformaten erweitern die Top-Marken das Markenerlebnis. Statt lediglich mit Sponsoring oder Product Placement anzutreten, werden sie selbst Teil des Entertainments. Im Fokus haben die Hersteller dabei insbesondere eine jüngere Zie

[1128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Entertainer

Schon in der Vergangenheit haben Unternehmen sich als Programm-Macher versucht. Milka wurde einst im ganz in Lila getauchten "Alpeninternat" im ZDF in Szene gesetzt und das Entwicklungshilfeministerium finanzierte die "Klinik unter Palmen" (ARD). Die Prog

[923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Showtime für die Top-Marken

Mit eigenen Unterhaltungsformaten reaktivieren die Unternehmen das Markenerlebnis / Junge Zielgruppe im Fokus

Mit einem Tipp lag J. Johan Jervøe schon Tage zuvor beim Horizont Award in Frankfurt richtig. Der Vice-President Marketing sah die Kelly Family auf Platz 1 der M-Chart-Show auf Pro Sieben. Begeistert war er dann aber vor allem über die Quoten. In der Ziel

[6994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 016

Standpunkt

Der Preiskampf macht TV zur Pflicht

Editorial: Handel weitet TV-Spendings massiv aus

Der Handel gehört seit einigen Jahren zu den Hoffnungsträgern der Werbewelt. Jahr für Jahr pumpen die Kaufhäuser, Lebensmittelketten, Elektronikfachmärkte, Drogerien und Baumärkte mehr Geld in die Werbung und tragen mit teilweise dreistelligen Millionenet

[2558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Handel pumpt TV-Etats auf

Für die Handelsketten wird TV-Werbung in der Marketingstrategie immer wichtiger / Etats deutlich erhöht

Ein desolates Konsumjahr und desaströse Rabattschlachten machen TV-Werbung für den Handel zu einem immer wichtigeren Element im Preiskampf. Um knapp 30 Prozent auf über 120 Millionen Euro stiegen die TV-Werbegelder des stationären Handels von Januar bis O

[4533 Zeichen] Tooltip
Mehr Preiskrieg auf den Sendern - TV-Anteil der Werbung von Handelsorganisationen

Technik und Textil werben offensiver - TV-Anteil der Werbung nach Vertriebstypen
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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 004

Aktuell

TV-Shops abgemahnt

Wettbewerbszentrale kritisiert Gesundheitswerbung

Die Wettbewerbszentrale hat mehrere TV-Sender wegen irreführender Gesundheitswerbung in TV-Shops abgemahnt. Während der Bundestag noch bis zum Frühjahr über zusätzliche Klauseln zum Schutz der Verbraucher im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) be

[1300 Zeichen] € 5,75

 
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