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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 006

Nachrichten

Sat 1 überholt Pro Sieben bei Bruttowerbeerlösen

FRANKFURT RTL verbuchte 1998 Bruttowerbeerlöse in Höhe von 3,7 Milliarden Mark, so das Ergebnis einer Hochrechnung der IP Deutschland auf Nielsen-S+P- Basis. Sat 1 folgt mit einem kräftigen Plus von 14,2 Prozent auf 3 Milliarden Bruttowerbemark. Damit lie

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Virtuelle Fernsehwerbung vor dem Durchbruch

Medienhüter wollen virtuelle Werbung erlauben / Marktpotential 2002 bei 800 Millionen Dollar

FRANKFURT An virtueller TV-Werbung werden auch die deutschen Werbungtreibenden, Zuschauer und Medienwächter bald nicht mehr vorbeikommen. Darin waren sich die Teilnehmer des Gesprächsforums "Digital oder Original" der hessischen Landesanstalt für privaten

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 001

TV-Vermarkter unter Erlösdruck

Stornofristen für TV-Spots sollen ab sofort eingehalten werden

FRANKFURT Um die TV-Überbuchungswelle 1999 kleinzuhalten, belohnen IP und MGM seriöse Ersteinbuchungen jetzt mit einer besseren Quote bei der Zuteilung von Wunschplazierungen. Zudem haben sie angekündigt, Stornofristen künftig genau zu nehmen. "Durch se

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Flexibilität

Erstmals haben zwei große TV-Vermarkter ihren Agenturen und Kunden in einem gemeinsamen Brief mitgeteilt, daß sie das ohnehin schon knappe Gut, das sie dem Markt noch anbieten können, künftig auch sicher verkaufen wollen. Am Jahresende müssen alle bei den

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

TV-Werbung boomt auch im nächsten Jahrtausend

TV-Erlöse erreichen zweistellige Milliardenhöhe / Neue Modelle sollen die Nachfrage entzerren

FRANKFURT Bis zum Jahr 2010 wird das TV-Werbevolumen noch einmal kräftig auf einen zweistelligen Milliardenbetrag zulegen, prognostizierten die Vermarktungschefs der großen Privatsender am HORIZONT-Round-table. Neue Angebotsmodelle sollen die Übernachfrag

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 001

Werbekunden beurteilen TV-Preise noch skeptisch

FRANKFURT Mit einer moderaten Preiserhöhung von durchschnittlich zwei Prozent gehen die TV-Sender in das Werbejahr 1999. Doch angesichts der Inflation der Medialeistung, die in diesem Jahr zu einer rund 15prozentigen Steigerung der TKP geführt hat, bleibe

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Vorsichtige Preiserhöhung für TV

Vermarkter reagieren mit moderater Erhöhung auf Mediainflation / Werbungtreibende befürchten 1999 weitere TKP-Steigerung

FRANKFURT Mit durchschnittlich zwei Prozent Preiserhöhung gehen die TV- Sender ins Werbejahr 1999 - auf den ersten Blick eine moderate Anpassung. Doch angesichts der drastischen Verteuerung der Medialeistung in diesem Jahr bleiben die Kunden skeptisch.

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 001

TV-Nettowerbeerlöse 1997: Sender stärker unter Druck

FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so eine Horizont-Hochrechnung. Während Sat 1 nach Nielsen-Bruttowerbeerlösen auf Platz drei im Werbemarkt abgerutscht

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Zahlenspiel

Mehr denn je wird auf dem Fernsehmarkt um Konditionen und Erlöse gekämpft. Im scharfen Verdrängungswettbewerb zählt für die Sender jede zusätzlich verdiente Nettomark. Auf der anderen Seite wollen die Werbungtreibenden für sinkende Medialeistungen auf kei

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 058

Medien

Privat-TV freut sich über Schützenhilfe der Union

FRANKFURT Jürgen Doetz, Sat-1-Geschäftsführer und Präsident des Verbands privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), hatte vergangene Woche allen Anlaß zur Freude, denn CDU und CSU erläuterten ihre medienpolitischen Positionen fürs kommende Jahr. Zu d

[1043 Zeichen] € 5,75

 
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