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HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 042

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Frei- Spots

Geschenk oder Danaergeschenk. Diese Frage gilt es zu klären, wenn man das Phänomen der Freischaltungen im Fernsehen betrachtet. Ursprünglich sollte die Freischaltung einen durch technische oder sonstige Fehler eingetretenen Mangel für den Kunden korrigier

[1186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 001

ARD und ZDF senken Preise

Kunden vermissen offensive Programm-Sponsoring- Politik

FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik wollen die öffentlich- rechtlichen Sender 1996 gegenüber der privaten Konkurrenz Boden gut machen. ARD und ZDF senken ihre Werbetarife 1996 um bis zu drei Prozent und bieten insbesondere für kleinere und mittle

[1305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 006

Nachrichten

ARD & ZDF senken Preise

Sender richten Preispolitik stärker saisonal aus / ARD bietet zwei nationale Funk-Kombis an

FRANKFURT Mit einer moderaten Preissenkung wollen die beiden öffentlich- rechtlichen Sender ARD und ZDF ihre Position auf dem Werbemarkt nach den heftigen Einbrüchen in der Vergangenheit stabilisieren. Das ZDF meldet eine Senkung um drei Prozent, und di

[2504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 040

Medien Print Funk Fernsehen

KOMMENTAR

Verständnis

Viel ruhiger und verständnisvoller als nach der heftigen Auseinandersetzung um die heftbezogene Auflage und um die Mitsprache bei der Fernsehforschung sehen die Kunden und Agenturen nach dem Erscheinen der MA 95 der Entwicklung der Mediapreise für 1996 en

[1168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 001

Stabile Media-Preise gefordert

Kunden- und Agentur-Plädoyer für Nullrunde bei TV-Preisen

FRANKFURT Ausgesprochen maßvoll scheint die Diskussion um die Media-preise 1996 zu verlaufen, nachdem zu Jahresbeginn der Streit zwischen den Medien und den Nutzern um die TV-Forschung und die heftbezogene Auflage ausgesprochen heftig wogte. Die Medien

[1235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Private Sender boomen weiter

ZAW meldet Anstieg der Werbeerlöse auf 34 Milliarden Mark / Brutto-Netto- Werte der TV-Sender klaffen weiter auseinander

BONN Die wieder anspringende Konjunktur sorgte 1994 bei den Medien für ein Plus von 6,1 Prozent bei den Netto-Werbeeinnahmen, die damit von 32,1 auf 34,0 Milliarden Mark stiegen. Das teilte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft vergangenen Mitt

[3147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Preis-Moral

Die vielfach beschworene Preislistentreue der deutschen Medien erweist sich immer mehr als schiere Makulatur. Mit Argusaugen erfassen die Werbeforscher von Nielsen S+P in Hamburg den Wert der ausgestrahlten Spots gemäß den offiziellen Preislisten und verk

[866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 004

Nachrichten

Druck auf Privatsender

RTL sieht Abschöpfungsbescheid über 20 Millionen Mark Werbeeinnahmen ruhig entgegen

KÖLN Die Landesmedienanstalten gehen mit Bußgeld- und Gewinnabschöpfungsbescheiden gegen die Privatsender RTL und Sat 1 vor, da diese nach geltender Rechtslage zu viele beziehungsweise zu lange Werbeinseln ausgestrahlt haben sollen. Die Niedersächsische

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 002

Aktuelles

Schweizer Werbeinseln bei RTL

Zusammenarbeit mit Verlagshaus Curti Medien

ps. Zürich - Ab Januar 1993 werden die Schweizer Fernsehzuschauer auf dem Kanal von RTL plus im Rahmen von drei Werbeinseln nationale Fernsehwerbung zu sehen bekommen. RTL-Chef Helmut Thoma und Verleger Beat Curti stellten das technisch bemerkenswerte Pro

[1535 Zeichen] € 5,75

 
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