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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 053

Medien Print

Die Printmedien sind wieder im Aufschwung

Nielsen Werbeforschung S+P: Die Werbeumsätze der elektronischen Medien stagnieren

FRANKFURT Zeitungen und Zeitschriften konnten nach den Dokumentationen der Nielsen Werbeforschung S+P, Hamburg, ihren Anzeigenumsatz von Januar bis März 1995 um jeweils 7,0 Prozent steigern. Fachzeitschriften legten demnach sogar um 9,4 Prozent. Bei den

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HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 074

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Sieben Standpunkte zur Rundfunkreform

Geschäftsführer und Intendanten von Fernsehsendern äußern sich angesichts der Rundfunkstaatsvertragsnovelle zu den Themen Konzentration und Werbung

FRANKFURT Die Debatten um die Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen der Rundfunklandschaft, kurz: die Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags, werden im nächsten Jahr an Schärfe gewinnen. HORIZONT fragte die Geschäftsführer und Intendanten bundesweit

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HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 076

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1994

Media-Mix: Wunsch oder Wirklichkeit

TV konnte 1994 im Mediamix Zuwächse verzeichnen / Mix-Kampagnen aus Print und TV werden 1995 an Bedeutung gewinnen / Von Dr. Adrian Weser

HAMBURG Die überproportionalen Steigerungen der Werbeaufwendungen in TV sind einzig den Privatsendern zuzuschreiben. Leidtragende sind vor allem die öffentlich- rechtlichen Sender - Publikumszeitschriften blieben stabil. Der TV-Boom führte dazu, daß von

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 028

Agenturen Business

Die Briefe im Spiegel werden auch gelesen

Joachim Giel über Präsentationswerbung in Print und Fernsehen: Die Kunden erhalten imagefördernde Selbstdarstellung mit guten Aufmerksamkeitswerten

FRANKFURT Das Geschäft boomt, doch die Wirkung von Präsentationswerbung ist nicht unumstritten (siehe HORIZONT 45/94). Eindeutiger Marktführer in diesem Segment ist die Giel Frankfurt GmbH. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Joachim Giel. Herr Giel, Ih

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 022

International

Computerbranche entdeckt Massenmedium TV

Der PC wandelt sich in den USA zum begehrten Freizeit-Requisit / Schub für die Networks

NEW YORK In diesem Herbst erzielen die Werbeeinnahmen der amerikanischen Networks einen neuen Rekord. Ein gutes Stück Schubkraft kommt dabei aus der Computerindustrie, die ihr Herz für die Massenmedien entdeckt hat und im letzten Quartal dieses Jahres mit

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 030

International

Nach der Baseball-Riesenpleite: Wohin mit den Werbedollars?

Eigentor geschossen / Millionenverluste durch vorzeitiges Saisonende / Werbeetats suchen neue Heimat / Gewinner Football

NEW YORK Das Nachsehen haben nicht nur die Baseball-Fans: Der Ausfall der "World Series" 1994 wegen Spielerstreiks bedeutet für die TV-Networks ein millionenschwerer Verlust durch entgangene Werbeeinnahmen und für die Advertiser eine kalte Dusche. Die Bas

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 049

Medien

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Kassensturz Nr. 37/94, Medienschau: "Sieger, Stars & Sinn" Bei Ihrer Medienschau ist Ihnen ein Fehler unterlaufen. Im letzten Absatz heißt es: "Die ,Super Illu beeindruckt die Ostler da gleich mit Mehrjahresgagen. Demnach macht der ,Goldfisch Franzi m

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 017

Unternehmen

Delta auf Markenkurs in Europa

Amerikanischer Riesencarrier startet europaweite Kampagne

FRANKFURT Drei Jahre nach dem Europa-Start kommt Delta Airlines mit einem Relaunch. Erstmals wurde eine Print- und TV-Kampagne (Agentur: Abbott Mead Vickers, BBDO) speziell für den europäischen Markt entwickelt. "Wir wollen kein kleiner, sondern ein große

[2021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 006

Nachrichten

Werbeanteile verglichen

Reaktion auf Focus-Artikel: MGM bezieht Stellung zur "vielzitierten Werbeflut" im Privat-TV

MÜNCHEN Das Nachrichtenmagazin "Focus" hat in der letzten Woche die sensible Diskussion um Zapping und die Wirkung von TV-Werbung mit einem ganzseitigen Artikel wieder angeheizt, indem es Media-Control-Daten interpretierte. Mit den gleichen Mitteln schläg

[2011 Zeichen] € 5,75

 
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