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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 14

Hintergrund

„Das schaukelt sich hoch“

Media: Woher kommt die Unruhe bei Bewegtbild-Werbung? Zwei Manager der Mediaagentur JOM geben Antworten

Alle wollen Bewegtbild, Video-Ads boomen. Die Diskussionen darüber, was wie wirkt, werden aber nach wie vor oft zu oberflächlich geführt, sagen die JOM-Manager Volker Neumann und Roland Köster. Die beiden benennen deutlich die Schwächen von Fernsehen, nehmen aber auch Facebook, Youtube und TikTok kritisch ins Visier.

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 18

Hintergrund

Kein Mut für Neues

Mediastrategie: Nach dem Lockdown fehlt vielen Marken das Geld für Werbung. Unternehmen und Medienvermarkter tun sich bei der Suche nach alternativen Vermarktungsmodellen schwer

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Werbemarkt leidet unter Corona-Knick - Bruttowerbeausgaben 2020 nach Einzelmonaten (in Mio. Euro)
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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 14

Hintergrund

„Unter Druck gesetzt“

Mediadebatte: IP-Chef Matthias Dang sieht die Kunden in der Pflicht, etwas zu ändern

Nun meldet sich in Horizont mit Matthias Dang auch ein großer Vermarkter in der wieder aufgeflammten Debatte um die Transparenz im Mediageschäft zu Wort. Der Geschäftsführer des RTL-Vermarkters IP Deutschland spricht über den Druck der Agenturen und das ungute Gefühl, das viele Kunden haben. Wäre er Kunde, würde er Einkauf und Planung trennen.

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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 18,19

Hintergrund

„Extrem bedenklich“

Media: Mindshare-Chef Christof Baron über den Kampf Digital versus Klassik – und darüber, was in der TV-Vermarktung falsch läuft

Im Mediageschäft prallen zwei Welten aufeinander: die digitale und die klassische. Beide funktionieren nach komplett unterschiedlichen Geschäftslogiken. Was das für das Mediabusiness und insbesondere für analoge Medien bedeutet, analysiert Christof Baron, Chef der zu Group M gehörenden Mediaagentur Mindshare. Für Gesprächsstoff sorgen dürfte auch Barons harsche Kritik an der Politik der beiden großen TV-Vermarkter.

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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Extrem bedenklich“

Media: Mindshare-Chef Christof Baron über den Kampf Digital versus Klassik – und darüber, was in der TV-Vermarktung falsch läuft

Im Mediageschäft prallen zwei Welten aufeinander: die digitale und die klassische. Beide funktionieren nach komplett unterschiedlichen Geschäftslogiken. Was das für das Mediabusiness und insbesondere für analoge Medien bedeutet, analysiert Christof Baron, Chef der zu Group M gehörenden Mediaagentur Mindshare. Für Gesprächsstoff sorgen dürfte auch Barons harsche Kritik an der Politik der beiden großen TV-Vermarkter.

[15181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 016

Hintergrund

"Am Ende zählt nur der TKP"

ZDF: Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch attackiert die Politik der großen Mediaagenturen Jürgen Scharrer

Wenn Vermarkter Mediaagenturen kritisieren, tun sie das am liebsten "off the record". ZDF-Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch traut sich, auch öffentlich Farbe zu bekennen, und geht im HORIZONT-Interview in die Offensive. Agenturen, so sein Vorwurf, interessierten sich kaum für Argumente und Marketingstrategien: "Es gibt nur noch eine Mechanik, nämlich den Preis."

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HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 011

Hintergrund

Mischung mit einiger Brisanz

Xaxis: Das Audience-Buying-Geschäftsmodell der neuen Group-M-Tochter bringt Medienvermarkter heftig ins Grübeln Roland Pimpl

Lob vom Geschäftspartner kann bisweilen vergiftet sein, könnte es doch darauf hindeuten, dass man selber nicht optimal verhandelt hat. Doch das Lob, das die Medienvermarkter nun für Xaxis spenden, die neue Targeting-Plattform des Mediaagentur-Riesen Grou

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