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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 033

Journal Kommunikation

Sahnehaube auf der Werbung

Manfred Auer, Arrangement Group, plädiert für strategische Konzepte

Lebensmittel Zeitung: Private TV-Sendern würden gern jede Form von Product Placement unterbinden. Gleichzeitig wollen die Gerüchte nicht verstummen, daß sich die TV-Sender selbst am Product-Placement beteiligen. Manfred Auer: Das ist richtig. Man akquir

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 032

Journal Kommunikation

Reine Vertrauenssache

Plazierungen schweben in rechtlicher Grauzone

Lange Zeit war die sogenannte Schleichwerbung im Film grundsätzlich verboten. Doch seit einem spektakulären Urteil des BGH wird zwischen Kino und Fernsehen unterschieden. Im Einzelfall zählt die dramaturgische Begründung. An den Kinokassen war Willy Bog

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 032

Journal Kommunikation

Der ungewisse Weg ins Abendprogramm

Product Placement kämpft in Deutschland um planbare Bedingungen / Von Santiago Campillo-Lundbeck

Jeder kennt den Begriff Product Placement. Doch im Marketingalltag hat die Werbeform immer noch Exotenstatus. So operieren Placements in TV-Produktionen in einer rechtlichen Grauzone und leiden in Kinofilmen unter den extrem schwankenden Marktanteilen der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 054

Journal Kommunikation

"Schade um das viele Geld"

Kai Fehse über die Auftritte des Handels in elektronischen Medien

Klare Vorstellungen, wie Werbung aussehen muß um kreativ und effektiv zu sein, hat Kai Fehse von der Münchener Agentur for Sale. Seine Ansichten bringt er nicht nur im LZ-Interview auf den Punkt. In den Kampagnen von Media Markt setzt er sie in die Realit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Weichzeichner statt Preishammer

Der Englische Handel nutzt TV-Werbung zur Imagepflege

In Großbritannien sind die Namen der großen Lebensmittelhändler längst zu eigenständigen Marken geworden. Gerald Neumüller, Branchenexperte der MGM Media-Gruppe München und Autor des MGM Media-Reports Handel, ist überzeugt, daß sich die Deutschen an deren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 044

Journal Kommunikation

Wenn Erotik wirken soll

Aktivierende Wirkung ist nicht gezielt auf Produkte lenkbar

Sex ist in der Werbung fast schon allgegenwärtig. Im Zeitalter der Massenkommunikation und der Informationsüberflutung hat die einzelne Werbebotschaft es immer schwerer, im allgemeinen Getöse gehört oder gesehen zu werden. Viele Unternehmen meinen, sie kö

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 044

Journal Kommunikation

Werbung, die nicht blöd ist

Media Markt produziert für 180 Millionen DM Schweinebäuche und freche TV- Gags / Von Jörg Rode

Walter Gunz ist der deutsche Händler mit dem höchsten Werbeetat. Freche Reklamesprüche und TV-Spots unterscheiden seinen Media Markt vom Durchschnitt der Branche, ebenso wie der Erfolg. Sein Credo: Der deutsche Konsument ist nicht blöd, schon gar nicht de

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

Journal Kommunikation

Weiße Wäsche trotzt dem Wandel

Werbung für Waschmittel orientiert sich an eingeübten Mustern / Tradition liegt im Trend / Von Birgit Clemens

Werbung für Waschmittel muß in erster Linie wirksam sein. An den Argumenten, die die potentiellen Käufer überzeugen, hat sich im Lauf der Jahre recht wenig geändert. Sauberkeit rangiert in der Gunst der Verbraucher ganz weit oben. Die Produkte selbst habe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Journal Kommunikation

Türken fahren Mercedes

Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 042

Journal Kommunikation

Botschaften im Takt der Musik

Hochkonjunktur für Werbesongs der Markenartikelindustrie / Viele sind hitparadentauglich / Von Birgit Clemens

Musik spielt eine zunehmend wichtigere Rolle in der Werbung der Markenartikelindustrie. Nicht selten entpuppen sich dabei Werbesongs zu Hitparadenstürmern mit Millionen-Auflage. Unbekannte Musikgruppen, die einen Werbe-Hit landen, gehen auf Tourneen und a

[14931 Zeichen] € 5,75

 
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