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HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 057

Media Elektronische Medien

Im Jahr der Innovationen

Werbung digital und klassische Spots / Die Zukunft der elektronischen Medien hat begonnen

Neue elektronische Werbeformen sind auf dem Vormarsch: Online-Dienste, Videotext und Teleshopping gehen in die Offensive. Bis die Datenautobahn aber fertiggestellt ist, bleibt die klassische Spot-Werbung der Königsweg zu Hörern und Zuschauern. 1995 ist

[2104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 062

Media Elektronische Medien

Die tägliche Versuchung des Zuschauers

Was Daily Soaps, Gameshows und Sitcoms dem Mediaplaner bieten / Stammzuschauer-Überschneidungen erleichtern die Planung / Von Dr. Gerhard Franz

Immer mehr Programmgenres kommen täglich ins Haus: Dauerserien, Sitcoms und Gameshows holen die Zuschauer jeden Tag zu festen Zeiten ab. Der Autor analysiert, welchen Nutzen die Mediaplanung daraus ziehen kann. Dailys sind für viele Zuschauer zum festen

[6540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 068

Media Elektronische Medien

TV-Währungskonsens beginnt zu bröckeln

Immer mehr Sparten- und Regionalprogramme gehen bei Quotenmessung eigene Wege / GfK-Konkurrent Nielsen macht mit Single-source-Panel Boden gut

Der Leistungsnachweis fällt neu gestarteten TV-Sender erfahrungsgemäß schwer. Mangels salonfähiger Reichweiten zieht mancher Newcomer die GfK- Meßmethoden in Zweifel und setzt auf eigene Reichweitenerhebungen. Werbemanager, Mediaforscher und TV-Vermarkt

[4809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 061

Media Elektronische Medien

Das Angebot reicht absolut aus

HORIZONT-Umfrage: Was Mediaexperten im Fernsehen (nicht) sehen wollen / Gebremster Bedarf an neuen Nischensendern

Das Fernsehgericht urteilte. Fünf Medialeute sprachen gegenüber HORIZONT Klartext über neue Programme und informierten über ihre persönlichen Vorlieben und Aversionen in Sachen Programm und Werbung. Das Bedürfnis nach weiteren Nischensendern hält sich bei

[4866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 062

MEDIA Elektronische Medien

"Jongleur zwischen Methodik und Chaos"

Suche nach den besten Werbezeiten / TV-Optimierer bewegen Millionenbeträge für ihre Kunden / Analytisches Denken und Intuition fordert Zoja Paskaljevic

Fernsehwerbung ist ein Milliardengeschäft. Bei Kunden, Agenturen und Sendern beschäftigen sich immer mehr Spezialisten mit Planung und Verkauf. In Deutschlands Mediaagenturen gibt es rund hundert sogenannte TV-Optimierer. Sie sorgen dafür, daß die Kunden

[11065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 060

MEDIA Elektronische Medien

Werbeformen jenseits der 30-Sekunden-Spots

Werbeuhren und Gameshows / Königsweg zum Zuschauer / Das Zauberwort heißt interaktiv

Werbeuhren und Gameshows sind beliebte Mittel, die eigene Werbebotschaft aus dem Block-Einerlei herauszuheben. Allerdings haben sich die vielbeschworenen Alternativen zum Spotfriedhof nicht in dem Maß durchgesetzt wie noch vor wenigen Jahren erwartet. Die

[5760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 078

Media Elektronische Medien

PC ersetzt nicht die Qualität der Planung

Vor einem Berg von Sendertarifen und GfK-Zahlen / Elektronische TV- Planungshilfen in Übersicht / Qualität der Mitarbeiter ist wichtig / Von Eckard Scheit

Bis 1992 warf die TV-Planung in den Agenturen noch große Probleme auf. Viele Planer saßen im Herbst vor einem Berg von Sendertarifen und GfK-Zahlen. Die neuen Werte für das Folgejahr mußten schnell verarbeitet werden, denn der Kunde erwartet nach Eingang

[12077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 070

MEDIA Elektronische Medien

Die Ablösung der Top-down-Perspektive

Wandel nach über 30 Jahren Kontinuität / Sieben Thesen zur Zukunft der Fernsehforschung / Von Thomas Sudholt, Geschäftsführer Research bei Ipa plus

Das Fernsehen als Werbeträger hat in Deutschland eine beispiellose Entwicklung durchlaufen. Nach fundierten Diskussionen in den 70er Jahren über Technologiefolgenabschätzung, nach einer Phase des Experimentierens im Soziallabor der Kabelpilotprojekte mußt

[10556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 068

MEDIA Elektronische Medien

Youngsters mit Kabelanschluß und Kohle

Private umwerben die lieben Kleinen / Kinder von sechs bis 13 hocken länger vor der Glotze / Kein Umschalten bei Spots / Kinderkanäle kommen werbefrei

Kinder lieben das Fernsehen und die Werbespots. Immer mehr spezielle Programme für Kinder flimmern über bundesdeutsche Mattscheiben, immer mehr Werbung für Kids nimmt die Kids ins Visier. Vor allem die Privatsender profitieren vom gesteigerten TV-Konsum d

[6335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 057

MEDIA Elektronische Medien

Hoch-Zeit für AV-Medien

Interaktion und Multimedia / TV-Optimierung durch Private / Nischen- und Vollprogramme

Fernsehen bleibt das Boom-Medium der 90er Jahre, Radiowerbung erlebt eine Renaissance. Der Markt für interaktive Dienste bricht auf, Werbung via Computer wird immer beliebter. Elektronische Medien liegen im Trend, doch es gibt auch Grenzen. Privatfernsehe

[2108 Zeichen] € 5,75

 
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