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    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 078

    Media Mediaplanung 97 - TV

    Die TV-Sonderwerbeformen haben Konjunktur

    Hohe Akzeptanz bei den Zuschauern / Plazierung wird komplizierter / Von Matthias Alefeld

    Die Präsenz von Programmsponsoring, Gewinnspielen, Product Placement und anderen Formen der Sonderwerbung im deutschen Fernsehen nimmt immer größere Ausmaße an. Matthias Alefeld, Geschäftsführer der MA Media GmbH in München, stellt Formen und Vorteile der

    [7016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 081

    Media Mediaplanung 97 - TV

    Mit besonderer Eignung zu gezielter Ansprache

    Mediaplaner beurteilen digitales TV / Virtuelle Werbeformen möglich / HORIZONT-Umfrage

    Matthias Alefeld Geschäftsführer MA Media GmbH, München Zu 1 Grundsätzlich bietet das digitale Fernsehen sämtliche Werbeformen des Free-TV an. Zusätzlich ist es für die Werbetreibenden möglich, über eigene Sonderkanäle Zusatzinfos in nahezu beliebiger Län

    [4152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 078

    Media Mediaplanung 97 - TV

    Sparten-TV: Neue Netze für kleine Fische

    Die Planung von Special-Interest-Fernsehen erfordert neue Methodik / Reichweitenschwache Spartensender sind schwer erfaßbar / Von Dr. Gerhard Franz

    Immer neue Spartenangebote drängen auf den Fernsehmarkt. Doch die neue Vielfalt bringt für Mediaplaner auch neue Probleme und Aufgabenstellungen mit sich. Gerhard Franz, Direktor Research bei der Schmitter Mediaagentur in Frankfurt, beschreibt Chancen und

    [9766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

    Media Mediaplanung 97 - TV

    Fernsehsender sind auf der Suche nach Mehrwert und Motiven

    Intensive Mediaforschung soll eigenen Nutzwert belegen / Spotplazierung und Wirkung einzelner Kampagnen werden geprüft

    Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Mediaplaner reicht es nicht mehr, nur günstige TKPs zu präsentieren. Neben der Wirtschaftlichkeit eines Werbeträgers werden die Kontaktqualitäten immer wichtiger. In aufwendigen Studien versuchen die Fernsehsender

    [5439 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 075

    Media Mediaplanung 97 - TV

    Der Markt dient als Basis der Spotpreisfindung

    TV-Sender fokussieren auf Kernzielgruppen / Tagesspezifische Preise / HORIZONT-Umfrage

    "Auf welchen Zielgruppen-TKPs gründen TV-Sender und Werbezeiten-Vermarkter eigentlich die Preisfindung 1997?" fragt sich so mancher Mediaplaner. HORIZONT bat im Rahmen einer Umfrage unter TV-Vermarktern um Aufklärung. Andreas Kühner Unternehmenssprecher

    [4210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 074

    Media Mediaplanung 97 - TV

    TV mit neuer Dimension

    Digital-TV birgt neue Chancen, aber auch Risiko / Akzeptanz der Zuschauer noch nicht geklärt

    Der Startschuß ist gefallen: Seit Juli sendet der digitale Pay-TV Sender DF1, am 16. November will Pro Sieben mit seinem Programmpaket Sieben Plus folgen. RTL steht mit Club RTL ebenfalls in den Startlöchern. Sie alle wollen innovative Werbeformen anbiete

    [6777 Zeichen] € 5,75