Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 062

Media Mediaplanung II

Aufmerksamkeit auf dem Prüfstand

Werbung muss mehr denn je um die Aufmerksamkeit der Konsumenten kämpfen. Unterschiedliche Testverfahren sollen die Rezeptionswege von Werbung aufspüren und die Wirkung von Kampagnen erforschen.

Elf Millionen Bits an Informationen nimmt Otto Normalverbraucher pro Sekunde über Augen und Ohren auf. Doch nur auf 40 Bits kann er tatsächlich zugreifen. Die Konsequenz für die Werbung in Zeiten steigender Informationsflut: Sie hat es immer schwerer, zu

[7664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 090

Media Mediaplanung II

Bier-TV im Internet

Immer mehr Werbungtreibende in den USA wollen ihre Produkte in einem unterhaltsamen Medienumfeld in Szene setzen.

Branded Entertainment, Product Placement und andere alternative Formen der sogenannten Brand Integration spielen in der Marketingplanung der US-Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Ein Beispiel dafür ist die jüngste Ankündigung des Bierkonzerns Anheu

[5061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 094

Media Mediaplanung II

Splitscreens binden Kunden enger an TV

Sonderwerbeformen sind der einzige zuverlässliche Umsatztreiber der Fernsehsender. Special Ads gelten bei den TV-Vermarktern zudem als ideales Instrument, TV-abstinente Werbekunden ans Medium heranzuführen.

Selten gab es in der Medienbranche so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. War das nun ein Single Split oder ein Diary? Oder vielleicht gar ein 7x7? Den Wirrwarr der Begrifflichkeiten haben sich die Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Med

[6685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

Media Mediaplanung II

TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

[10014 Zeichen] Tooltip
Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 100

Media Mediaplanung II

Tests vor der Ausstrahlung

Seven-One Media unterstützt Werbungtreibende und Agenturen bei der Kreation von TV-Spots. Eine Datenbank mit 120 getesteten Werbefilmen soll dabei Sicherheit geben.

Medienexperten wissen es längst: Werbung im Fernsehen stört die Zuschauer meist. Umso wichtiger ist es, dass der Nerv-Faktor nicht zu hoch wird. Wie muss ein Spot gestrickt sein, damit er bei den Zuschauern ankommt? In dieser Frage will nun der Münchner

[5748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 082

Media Mediaplanung II

Lange Werbeblocks stehen zur Disposition

Interaktion via Digitalisierung eröffnet der Fernsehwerbung neue Möglichkeiten - und dem Zuschauer neue Fluchtwege vor dem Spot-Bombardement. Drei denkbare Zukunftsszenarien werden zur Diskussion gestellt.

Prognosen sind bekanntlich schwierig - vor allem solche, die sich auf die Zukunft beziehen. Das Bonmot des Bankiers Hermann Josef Abs passt immer - auch wenn es um die Perspektiven der Fernsehwerbung geht. Die steckte zu Zeiten von Abs noch in den Kinders

[7475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 086

Media Mediaplanung II

Mit Pulsschlagmesser und Schieberegler

Der Fernsehzuschauer in Aktion: Der Vermarkter IP Deutschland und das Institut Mediascore haben den Prozess der Werbewirkung von Special-Ads untersucht und dabei auf Instrumente der Programmforschung zurückgegriffen.

Werbung wirkt aufgrund eines komplexen Aufnahmeprozesses. Unverzichtbare Faktoren sind dabei die Aufmerksamkeit, die Verarbeitung von Informationen und das emotionale Erleben des Zuschauers. Das Wechselspiel zwischen all diesen Komponenten macht die Wirku

[6093 Zeichen] Tooltip
Die Vorfreude auf Programm erhöht die Werbewirkung Beziehung von Programmsponsor und Film
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 087

Media Mediaplanung II

Verlaufsanalyse hilft den Kreativen

Gary Bente über den Einsatz der Integrierten Rezeptions-Prozess-analyse (IRP) als Tool in der Werbung.

Herr Bente, Sie haben mit Hilfe der Integrierten Rezeptions-Prozessanalyse (IRP) festgestellt, dass die Sponsorenhinweise beim Übergang von der Werbeinsel zum Programm im Verlauf eines Spielfilms von den Zuschauern immer positiver bewertet und intensiver

[3421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 090

Media Mediaplanung II

Der großer Bruder verkauft

El Cartel Media will mit dem Container- und Trash-Formas "Big Brother" beweisen, dass das Programmumfeld die Abverkaufswirkung positiv beeinflusst. Mediaexperten bleiben skeptisch.

Es ist noch nicht allzu lange her, da verdammten Feuilletonisten und Medienpolitiker das Leben "Big Brother"-Container mit allem, was der deutsche Wortschatz dazu hergibt. Trotzdem läuft das Trash-Format bei RTL 2 munter weiter. Nur die Werbekunden konnte

[4832 Zeichen] Tooltip
Big Brother will Käufer locken Short Term Return on Investment im Umfeld von Big Brother am Beispiel einer TV-Kampagne für einen Schokoriegel

Leistungswerte der TV-Kampagne für einen Schokoriegel
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 091

Media Mediaplanung II

Werbedruck steigt weltweit

Angesichts der global steigenden Zahl der TV-Werbespots und drohender Leistungsverluste müssen die Sender mehr Sonderwerbeformen, Product Placement und Programming anbieten.

Jetzt ist amtlich, was viele schon lange ahnten: Die Fernsehzuschauer werden mit immer mehr Werbespots konfrontiert, und das weltweit. Die Agentur Initiative Futures Worldwide ist diesem Phänomen in einer Studie nachgegangen. Demnach ist die Zahl der wö

[4190 Zeichen] Tooltip
Fernsehwerbeflut in Fernost und USA Zahl der Werbespots pro durchschnittlicher Woche bei der erwachsenen Bevölkerung nach Ländern
€ 5,75

 
weiter