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    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 004

    Mediaguide

    Die Welt bewegter Bilder ist in Bewegung

    Endgeräte haben unterschiedliche Funktionen, was unsere Wahrnehmung bewegter (Werbe-)Bilder beeinflusst.

    // Die Endgeräte, auf denen wir bewegte Bilder empfangen, haben sich verändert, und damit die Situationen, in denen wir Bilder betrachten: Wir sehen sie zuhause neben dem Fernsehgerät auch am PC, via Laptop, iPad oder unterwegs auf dem Smartphone. Dabei

    [6978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 007

    Mediaguide

    Gemeinsame Sache in verschiedenen Medien

    Schon Ende 2012 könnte eine Konvergenzwährung Zuschauer von Bewegtbild im linearen TV und Internet gemeinsam ausweisen.

    // Vergleichbares vergleichbar messen - unter diesem Motto lässt sich die Grundidee der Konvergenzwährung zusammenfassen, die die TV- und Online-Branche gleichermaßen beschäftigt. Seit Bewegtbildinhalte (und damit Werbespots) auch auf PC oder Laptop ihre

    [3823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 011

    Mediaguide

    Erst im Regal, dann auf dem Bildschirm sichtbar

    Mit Rotbäckchen warb eine klassische Marke nach fast 30 Jahren Abstinenz wieder im Fernsehen - und setzte erfolgreich auf Reichweite per TV.

    // Rotbäckchen aus dem Haus Rabenhorst war nach 1982 erstmals wieder mit Fernsehwerbung präsent, primär bei RTL und Super RTL. Von September 2010 bis April 2011 erreichte der TV-Spot über 35 Millionen Kontakte in der Zielgruppe der haushaltsführenden Müt

    [2479 Zeichen] Tooltip
    Überdurchschnittlich wirkungsstarker Spot - Werbewirkungsparameter Rotbäckchen-Spot versus Benchmark - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 012

    Mediaguide

    20/59: Demografie definiert Zielgruppe

    Die Babyboomer ab 50 sind stark in Konsum und Einkommen, werden in die werberelevante Zielgruppe aber noch nicht einbezogen.

    // Wieder einmal diskutiert die Medienbranche die Sinnhaftigkeit der Referenz-Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. Die Diskussion ist nicht neu - aber sie gewinnt zunehmend an Relevanz und Dringlichkeit, denn die Demografie "wartet" nicht, bis sich Wirtsch

    [5036 Zeichen] Tooltip
    Deutschland wird immer älter
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 014

    Mediaguide

    Hier stimmt das Gesamtpaket

    "Deutschland sucht den Superstar": Wer in Sonderwerbeformen Sendungselemente integriert, profitiert von Akzeptanz und Image der Castingshow.

    // Für Dieter Bohlen "performt" gut, wer ein Gesamtpaket abliefert. Begleitstudien zur Werbung für Fructis von Garnier zeigen, wie ein werbliches Gesamtpaket wirken kann, wenn Inhalte und Akteure der Castingshow in den Werbespot eingebaut werden. Zunächs

    [2426 Zeichen] Tooltip
    Fructis von Garnier mit hoher Durchsetzungskraft - Ungestützte Werbeerinnerung Haarpflege-/ Haarstylingprodukte - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 015

    Mediaguide

    Anderes Image für Kia? Cobra, übernehmen Sie

    Eine Brand-Partnership-Kampagne übertrug das coole Image von "Alarm für Cobra 11" auf die Marke Kia und das Modell SUV Sportage.

    // "Ich fand den so geil und lustig. ... Die beiden Sweeties machen auch echt jeden Scheiß mit. Echt top ..." schreibt Kat im Fanblog von "Alarm für Cobra 11". Offensichtlich hat die koreanische Automarke Kia zwei Ziele der 2010er-Kampagne für den SUV Sp

    [2895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 016

    Mediaguide

    Zeigen ist gut, involvieren ist besser

    Der Impact Index von IP Deutschland hilft Mediaagenturen bei der Involvement-Planung und der Erhöhung der Kontaktqualität.

    // Wer Kampagnen plant und optimiert, muss Zahlen mögen - sie machen für Mediaplaner nicht zuletzt transparent und vergleichbar, was ein Kontakt kostet. Was er in puncto Werbewirkung bringt, ließ sich bis dato nicht unmittelbar in Zahlen ausdrücken. Der

    [4297 Zeichen] Tooltip
    RTL involviert am stärksten - iShare = iReichweite : Reichweite x 100

    20-23 Uhr: Starke Performance der RTL-Formate - Involvement-Ranking nach iShare

    DSDS hat beste Werte
    € 5,75