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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 050

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Medienforschung: Zapping-Verhalten neu analysiert

Media Gruppe München: 89 Prozent der Zuschauer konsumieren im Schnitt TV- Programme ohne umzuschalten

München - Das Medium Fernsehen hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Kaum jemand hätte vor zehn Jahren mit einem derartig schnellen Anstieg der Werbeeinnahmen für dieses Medium gerechnet. Die Einnahmen nahmen im Zeitraum Januar

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 048

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Werbeverbot für Hessen 3

Verfassungsgericht lehnt HR-Beschwerde ab

Ho. Frankfurt - Das Bundesverfassungsgericht hat die Verfassungsbeschwerde des HR gegen das Verbot von Werbung in seinem dritten Fernsehprogramm zurückgewiesen. Intendant Hartwig Kelm bewertete die Aussage des Gerichts, daß die Einnahmeausfälle aus der We

[1083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 042

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Markenverband gegen TV-Spot-Vorauszahlung

hep. Wiesbaden - Der Markenverband hat gemeinsam mit dem Arbeitskreis Werbefernsehen der deutschen Wirtschaft (AKW) die Rundfunkanstalten aufgefordert, auf Vorauszahlungen bei TV-Spotbuchungen in Zukunft zu verzichten. Die beiden Organisationen betonen, d

[889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 059

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Emotionalität und Aktualität

ARD-Auswertung analysiert die Realisation von Kommunikationszielen

Frankfurt - Nach Ansicht von Dr. Gerhard Franz und Christoph Wild von der ARD-Werbung sind die Forschungsergebnisse einiger Printverlage mit dubiosen Methoden erhoben worden. Franz und Wild unternehmen nun ihrerseits den Versuch, die Vorteile des Mediums

[5049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 059

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Werbe-Lücken bei Regional-TV

Spotproduktion als Akquisitionsinstrument

kb. München - Auch im neuen Mediengesetz für Bayern, das im November zur Verabschiedung ansteht, sollen Fördermaßnahmen für regionale und lokale TV- Sender im Bundesland festgeschrieben werden. Haupteinnahmequelle soll trotzdem die Werbung sein. Doch bei

[3511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 049

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ARD:TV-Werbung ausgebucht

Die Budgets für das Medium Fernsehen steigen auf 6,5 Milliarden Mark

Frankfurt - Die ARD-Werbung hat für 1993 die Vollausbuchung erreicht. Das avisierte Auftragsvolumen übersteigt die zur Verfügung stehende Sendezeit um durchschnittlich zehn Prozent. Insgesamt wird der TV-Werbemarkt 1993 ein Volumen von 6,5 Milliarden Mark

[2430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 057

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Immer mehr TV-Sender fordern die Kreativen heraus

Analyse von Young & Rubicam zu Auswirkungen im Multi-TV-Kanalumfeld zeigt neue Werbestrategien in England auf

Von unserer Londoner Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Die Fernsehwerbung in Großbritannien wird sich in den kommenden Jahren radikal ändern müssen, wenn die Werbungtreibenden im neuen Multi-TV- Kanalumfeld das Optimale aus ihren Budgets heraus

[4035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 037

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Schaufenster von Lintas eingestellt

BP Hamburg - "Schaufenster am Donnerstag" und "Wie geht's" werden 1993 nicht mehr von der Agentur Lintas angeboten. Nach Ansicht von Lintas hat sich der Markt für Ergänzungsmedien verschlechtert. Eine tragfähige wirtschaftliche Basis für die Fortführung d

[569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

VDZ für Wettbewerb gewappnet

Konfrontation untergräbt Kooperationsbemühungen zwischen Print und TV

Bonn - Die Werbeetats im ersten Halbjahr 1992 sind deutlich gestiegen, doch auch die Zahl der Anbieter wächst stetig weiter. Der verschärfte Wettbewerb um die Werbegelder drückt sich in den Kampagnen der Zeitschriftenverleger und der Privatsender aus. Tro

[2361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 022

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ARD ist mit Umwelt- Werbung erfolgreich

Ho. Düsseldorf - Die Sonderwerbesendung "Gute Nachrichten" hat sich bei der ARD nach den ersten fünf Monaten zur erfolgreichsten Sonderwerbeform des Senders entwickelt. Im Magazin-Stil werden Informationen zum Umweltschutz als Interviews, Berichte oder Me

[752 Zeichen] € 5,75

 
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