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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Vermarktung RTL 2 kehrt zu linearer Preispolitik zurück / Kunden und Agenturen begrüßen den Vorstoß

TV-Duopol gerät unter Beschuss

Frankfurt / "Revolución!" haben sich die Verkäufer von El Cartel Media auf die Fahnen geschrieben und sie lassen sich nicht viel Zeit, um dieses Markenversprechen einzulösen. Seit gerade mal zwei Wochen darf der neue RTL-2-Vermarkter Werbespots für 2004 v

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Sender verdienen an disproportionalen Tarifen - Bruttowerbeumsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 027

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TV-Vermarktung Marktrelevanz des Newcomers El Cartel Media umstritten / Potenzielle Mandanten aus Sport- und Musiksparte

Revoluzzer proben den Aufstand

München / Der Countdown läuft. Der neue TV-Vermarkter El Cartel Media steht in den Startlöchern. Die RTL-2-Tochter soll für den Sender künftig mehr aus dem Werbemarkt herausholen. "Ich rate den anderen Vermarktern, sich warm anzuziehen", erklärt Senderche

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Erlöspotenzial von RTL 2 wird unterdurchschnittlich ausgeschöpft - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen im 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 027

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KOMMENTAR

Zug um Zug

Vor dem offiziellen Start der neuen Vermarktungsorganisation von RTL 2 hat der Kampf hinter den Kulissen schon begonnen. Während die etablierten Privat-TV-Player Seven-One Media und IP, die den Sender bislang vermarktet, den ambitionierten Ankündigungen d

[846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

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TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

Aggressivität im TV-Markt wächst

Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

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Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

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KOMMENTAR

Rabattfürst

Die Bruttoumsätze der TV-Sender wahren trotz anhaltendem Negativtrend die Marktführerschaft des Werbeträgers TV im Mediamix. Ein Blick auf die Nettobilanz kommt der Wahrheit schon etwas näher. Nur etwas mehr als die Hälfte der Bruttoerlöse bleibt den Send

[848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 031

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TV-Vermarkter IP will Konsumgüterbranche für N-TV erschließen / N24 baut Reichweite aus und erhöht Werbepreise

Newssender peilen Break-even an

Frankfurt / Börsenbaisse, Konsumflaute und der drohende Irak-Konflikt setzen die Nachrichtensender unter Druck. "Die Unsicherheit im Werbemarkt ist einfach lähmend", klagt Helmut Brandstätter, Programmgeschäftsführer von N-TV. Der Berliner Sender liegt mi

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Preis-Leistungs-Verhältnis der Nachrichtensender
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

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TV-Bilanz Nettowerbeumsatz sinkt erstmals seit Start des Privatfernsehens/Kirch-Insolvenz forciert Marktbereinigung

Die Vertreibung aus dem Paradies

Frankfurt / Der Traum vom grenzenlosen Wachstum war einfach zu verlockend. Doch die Konjunkturflaute holt die TV-Manager auf den Boden der Realität zurück. Erstmals in der Geschichte des Privatfernsehens sind die Nettowerbeumsätze rückläufig. 6,7 Prozent

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Ernüchterung beim Kassensturz - Umsatz der TV-Sender

Mehr rot als schwarz - Bilanz des Privatfernsehens
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Sorgenkinder

Die Werbeflaute hat der TV-Branche erstmals die Grenzen des Wachstums aufgezeigt. Doch Krisenmanagement am lebenden Objekt will gelernt sein. Nach der Portfoliobereinigung im Printbereich könnte nun auch in der TV-Branche der Trend zur deutschen Kleinfami

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 033

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KOMMENTAR

Dilemma

Interaktion heißt Involvement. Wenn sich der TV-Zuschauer jedoch zu lange als aktiv erweist, ist das Dilemma perfekt. Ein Klick während des TV-Spots und er entschwindet in eine andere Welt. Die strategische Platzierung der Werbespots und die Bandbreite de

[838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 053

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TV-Vermarkter Vier Monate nach der Fusion von MGM und Media 1 gerät der neue Kirch-Vermarkter unter Beschuss

Protestwelle überrollt Seven-One

Frankfurt / Nicht lange ist es her, da herrschte in Unterföhring echte Aufbruchstimmung: «Wir werden Media 1 und MGM zum erfolgreichsten TV-Vermarkter Europas vereinen», frohlockte der frisch gekürte Chef der fusionierten Seven-One Media, Peter Christmann

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Kirch-Sender unter Druck - Bruttowerbeerlöse in Millionen Mark
€ 5,75

 
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