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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 059

    Report: Mediaplanung 93

    Fünf Thesen zur Zukunft des TV-Markts

    Wenn man darüber diskutiert, mit welcher Mediengattung welche Zielgruppe am besten erreicht wird, so muß man, um ein objektives Bild zu bekommen, zuerst den Medienmarkt insgesamt betrachten und feststellen, in welcher Reifephase sich die jeweilige Medieng

    [7482 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

    Report: Mediaplanung 93

    IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

    Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

    IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

    [11781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 076

    Report: Mediaplanung 93

    Sat 1 mit offensiver Informationspolitik

    Der Wettbewerb um die Werbekunden hat auch im TV-Markt in vollem Umfang begonnen. Immer stärker wird das Bewußtsein bei Werbungtreibenden entwickelt, in welchem Programm-Umfeld sie ihre Zielgruppe ansprechen möchten. Für die Anbieter von TV-Werbezeiten is

    [4084 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 122

    Report: Mediaplanung 93

    Neue Anbieter revolutionieren England

    Weder paneuropäische Zwänge noch die rezessiven Tendenzen im heimischen Markt treiben derzeit Englands Mediastrategen um. Im Gegenteil, Hoffnung keimt auf, weil im nächsten Jahr im TV-Mediageschäft ein neues Zeitalter anbricht: Nicht mehr Vorverkäufe von

    [7065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 118

    Report: Mediaplanung 93

    Spotreichweiten aus Italien

    Während bisher in Deutschland nur knapp 24 Prozent der gesamten Werbeinvestitionen ins Medium Fernsehen fließen, sind es in Italien schon über 50 Prozent. Fernsehen ist in Italien das Medium für die Marketing- und Werbewirtschaft, und dieser Trend wird si

    [4005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 070

    Report: Mediaplanung 93

    Vorsicht - das Zapping-Gespenst geht um

    Wenn die Werbung beginnt,schauen alle weg, gehen ihren Nebenbeschäftigungen nach, besorgen noch den Haushalt, schalten um. So oder ähnlich lauten die Aussagen, die man in letzter Zeit immer wieder in diversen Publikums- und Fachzeitschriften lesen kann. W

    [5925 Zeichen] € 5,75