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Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 34

Report Mediaplanung I

Clever & Smart

Verbreitung von internetfähigen TV-Geräten steigt / Vermarkter bringen sich für das kleinteilige und vielschichtige Geschäft in Stellung

Herantasten – damit lässt sich das derzeitige Stadium der Vermarktung von digitalen TV-Angeboten wohl am ehesten beschreiben. „Die Werbekunden wissen über die Möglichkeiten noch zu wenig Bescheid, entsprechend vorsichtig verhalten sie sich“, sagt Dam

[7620 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 034

Report Mediaplanung I

Clever & Smart

Verbreitung von internetfähigen TV-Geräten steigt / Vermarkter bringen sich für das kleinteilige und vielschichtige Geschäft in Stellung

Herantasten – damit lässt sich das derzeitige Stadium der Vermarktung von digitalen TV-Angeboten wohl am ehesten beschreiben. „Die Werbekunden wissen über die Möglichkeiten noch zu wenig Bescheid, entsprechend vorsichtig verhalten sie sich“, sagt Damian

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Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 32

Report Mediaplanung I

TV und Online in parallelen Welten

Seit Jahren arbeiten AGF und Agof getrennt an einer Konvention für Bewegtbild, doch Kunden und Agenturen drängen auf einen einheitlichen Standard

Sekündlich taucht im Internet eine Flut neuer Videos auf und macht damit dem guten alten Fernsehen mächtig Konkurrenz. Die großen TV-Sendergruppen haben sich zwar längst darauf eingestellt. Sie bieten Mediatheken und verbreiten einen Teil ihres Progr

[8606 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 032

Report Mediaplanung I

TV und Online in parallelen Welten

Seit Jahren arbeiten AGF und Agof getrennt an einer Konvention für Bewegtbild, doch Kunden und Agenturen drängen auf einen einheitlichen Standard

Sekündlich taucht im Internet eine Flut neuer Videos auf und macht damit dem guten alten Fernsehen mächtig Konkurrenz. Die großen TV-Sendergruppen haben sich zwar längst darauf eingestellt. Sie bieten Mediatheken und verbreiten einen Teil ihres Programma

[8606 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 36

Report Mediaplanung I

Masse oder Klasse

In welchem qualitativen Umfeld ihr Spot erscheint, spielt für die meisten Werbungtreibenden nur eine geringe Rolle. Was wirklich zählt, ist der Preis.

Die Diskussion ist so alt wie das Privatfernsehen. Doch angesichts des stagnierenden TV-Werbemarktes wird sie derzeit noch heftiger – und teils bigotter – geführt als in der Vergangenheit. Es geht um die Frage, wie relevant die Programmqualität, das

[6938 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 036

Report Mediaplanung I

Masse oder Klasse

In welchem qualitativen Umfeld ihr Spot erscheint, spielt für die meisten Werbungtreibenden nur eine geringe Rolle. Was wirklich zählt, ist der Preis.

Die Diskussion ist so alt wie das Privatfernsehen. Doch angesichts des stagnierenden TV-Werbemarktes wird sie derzeit noch heftiger – und teils bigotter – geführt als in der Vergangenheit. Es geht um die Frage, wie relevant die Programmqualität, das Umfe

[6938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 044

Report Mediaplanung I

Hybride Warte- schleife

TV und Internet gelten seit Jahren als Traumpaar für Werbung. Doch die Verschmelzung beider Welten im Wohnzimmer stockt weiterhin. Neben technischen Hürden bremsen strategische Divergenzen.

[7095 Zeichen] Tooltip
Kooperation führt zu Umsatzplus - Entwicklung der TV-Erträge bis 2015 nach Marktszenarien Angaben in Mrd. Euro

Hybrid TV pusht Video Ads - Nettowerbeumsätze mit Online-Video-Ads in Deutschland 2009 bis 2015 - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 045

Report Mediaplanung I

Showtime ohne Werbeblock

RTL-Vermarkter IP Deutschland zieht mit dem Wettbewerber Seven-One gleich und bietet seinen Werbekunden nun Licensing im großen Stil an.

[5143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 042

Report Mediaplanung I

Das Ende der Heimlichkeiten

Bezahlte Produktplatzierungen bei Privatsendern sind bald kein Tabu mehr. Während sich TV-Vermarkter rüsten, unterschätzen viele Kunden noch den Aufwand. Abgeklebte Logos an Kiosken, erfundene Markenprodukte auf dem Frühstückstisch - wenn der 13. Rundfu

[8549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 046

Report Mediaplanung I

Taktisches Teamwork

Während ARD und ZDF mit einer gemeinsamen Vertriebstochter stärker auftreten wollen, geben die kleinen Privatsender ihre gemeinsame Plattform auf Seit Dezember 2008 bemühen sich ARD und ZDF gemeinsam, Werbekunden und Mediaagenturen die Umfelder im öffe

[6021 Zeichen] € 5,75

 
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