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    HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Nächste Runde

    Im Vermarktungspoker muss Print aufpassen

    Das hätte wohl kaum jemand gedacht: TV hält stand. Wenn es stimmt, was man so hört, beißen die großen Mediaagenturen bei den beiden TV-Vermarktern Seven-One (Pro Sieben Sat 1) und IP Deutschland (RTL) gerade ziemlich auf Granit. Das ist bitter vor allem

    [1574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Zum Kundenappell

    Wie objektiv beraten Mediaagenturen?

    Es war nur ein Satz, aber der saß: "Print ist nach meiner Meinung das am stärksten überbewertete Werbemedium in Deutschland." Gesagt hat den Satz Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP, in einem Horizont-Interview im August. Dass TV-Leute vom Werbemed

    [1548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Chancen durch Programming

    Lösung zu dritt

    Unternehmen, Agenturen und Medien sollten sich öfters mal an einen Tisch setzen»: Wer würde diesen wohlfeilen Appell nicht beifälligst abnicken? Eine Binsenweisheit, sicherlich. Und doch gibt es ein Kommunikationsthema, das von der ersten Idee bis zur let

    [2591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 035

    Standpunkt

    TV-Marktanteile Sportübertragungen treiben die Quote im Juli / Preis-Leistungs-Verhältnis verschlechtert sich

    Das Erste fährt im gelben Trikot

    Frankfurt / Der Juli stand für die Fernsehsender ganz im Zeichen des Sports. Mit der Übertragung der Tour de France konnten die öffentlich-rechtlichen Sender bei den Zuschauermarktanteilen deutlich zulegen. Die meistgesehene Etappe war die Fahrt von Tarbe

    [3802 Zeichen] Tooltip
    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juli 2001

    Zuschauermarktanteile im Juli 2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Kampagne der Woche

    Unterbrechung mit Gewinn

    Sonntag. Formel-1-Rennen auf RTL. Die Spannung steigt - und Werbung flackert über den Bildschirm. Schon zuckt nervös der Zeigefinger, als ein Mann zu sehen ist, der in aller Eile versucht, eine Fähre zu erreichen. Ein beherzter Sprung - und der smarte Ges

    [1336 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Weg mit alten Zöpfen

    Niemand wollte ernsthaft bestreiten, daß sich die deutsche Fernsehlandschaft in den letzten 15 Jahren nachhaltig verändert hat. Dieses Land verfügt heute über die größte Anzahl an Free-TV-Sendern in Europa und eine enorme Programmauswahl. Ermöglicht hat d

    [3683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Mündige Zuschauer

    Die bisherigen Beschlüsse der niedersächsischen Medienkontrolleure und Richter im sogenannten "20-Millionen-Verfahren" haben es wieder einmal drastisch vor Augen geführt: Der deutschen Fernsehaufsicht und -justiz geht zuweilen das Gespür für die Erfordern

    [3530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Der Markt ist voll

    Nach einer alten wirtschaftlichen Grundregel lohnt sich ein Geschäft auf Dauer nur, wenn die Summe der Einnahmen die der Ausgaben übersteigt. Wer diese Binsenweisheit als Maßstab ansetzt, dürfte bei einem Blick auf den deutschen TV-Markt ins Grübeln komme

    [3445 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Dienstleistung TV

    Wenn sich in diesem Monat die Kommunikationsbranche zum 23. Deutschen Marketing-Tag in Wiesbaden trifft, steht mit dem Thema Dienstleistung eher eine Selbstverständlichkeit auf der Tagesordnung. "Verdienen durch Dienen" nennen die Veranstalter ihr Motto,

    [3864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Medialer Artenschutz

    Der beispiellose Siegeszug des Werbemediums Fernsehen seit Beginn des "Private-Anbieter-Zeitalters" verdient professionellen Respekt. Die aus Sicht vieler Werbetreibender segensreiche Tätigkeit von RTL und Sat 1 hat darüber hinaus für manche Prognostiker

    [3835 Zeichen] € 5,75