Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 049

HORIZONT-Special: Medienrecht

Verfassungsrechtliche Wirkungsgeschichte

Das Bundesverfassungsgericht und seine rundfunkpolitisch relevanten Entscheidungen / Vielfältige Interpretationsspielräume

In wohl keinem anderen Bereich spielt die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts eine so eminente Rolle wie beim Medienrecht. Dies ist erneut im Oktober deutlich geworden, als das Gericht in einer Entscheidung über die Finanzierung öffentlich-rechtl

[7061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 001

Werbungtreibende gegen 20-Uhr-Grenze in TV

AKW-Tagung fordert fairen Wettbewerb und marktgerechtere Preise

Hamburg - Die werbungtreibende Industrie fordert eine Ausweitung der Fernsehwerbung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf 30 Minuten pro Tag und den Wegfall der 20-Uhr-Grenze. Auf der siebten Fachtagung des Arbeitskreises Werbefernsehen (AKW im Marke

[2559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 046

Medien

TV-Sender: Forschung und Service gefragt

HORIZONT Image-Analyse zu Stärken und Schwächen der TV-Anbieter/ Mediaentscheider befragt

Frankfurt - Für die Beurteilung der Leistungen eines TV-Senders ist unter Mediaentscheidern in Unternehmen und Agenturen nicht wichtig, wieviel Werbezeit angeboten wird. Bei einer "Image-Analyse von TV-Sendern" der Marketing-Abteilung HORIZONT war unter d

[2198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 052

Medien

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Krise

Eine Reform von ARD und ZDF an Haupt und Gliedern tut not/ Von VDZ- Geschäftsführer Wolfgang Fürstner

Frankfurt - Steht die ARD vor dem finanziellen Kollaps? Ist ihr Überleben nur noch eine Frage der Zeit? Glaubt man den Äußerungen ihrer Intendanten, müssen sich diese Fragen aufdrängen. Denn sie fordern mehr Zeit für Werbung in ARD und ZDF und, schon wied

[11169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 001

Agenturen suchen Service Unternehmer wollen Facts

HORIZONT-Analyse zu Image und Media-Leistung der TV-Sender

Frankfurt - Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender genießen bei Mediaentscheidern in Unternehmen und Agenturen den Ruf, seriöser und zuverlässiger als die Privatkonkurrenz zu arbeiten. Die privaten Sender gelten demgegenüber als innovativer und preis-leistu

[2537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 045

Medien

ZDF: zehn Prozent weniger

Anpassung an wirtschaftliche Realität erfolgt

BP Mainz - Das ZDF hat seine TV-Preise für 1993 im Durchschnitt um 10 Prozent gesenkt. Nachdem die öffentlich-rechtlichen Konkurrenten ihre Fernseh- Spotpreise um 33 Prozent kürzten, hat das ZDF seinerseits die Preise an die Konjunktur angepaßt. Damit rea

[1643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"Vom dualen zum duellierenden System"

Medienforum in Köln: ARD und ZDF sehen ihre künftige Marktposition verhalten optimistisch

Köln - Weder der ARD-Vorsitzende Friedrich Nowottny noch ZDF-Intendant Dieter Stolte wollen ausschließen, daß mittelfristig einer der beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehanbieter in Deutschland aus finanziellen Gründen privatisiert werden muß. Beim "Medi

[5083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 064

Report: Elektronische Medien

Die (Werbe)Grenzen sind noch viel zu eng gesteckt

Die geplante Premiere des Vampirblocks auf dem 12. ARD-WerbeTreff in Köln ist geplatzt. Grund: Die vier kommerziellen TV-Stationen erwirkten bei Androhung einer Strafe in Höhe von 500 000 Mark oder ersatzweise sechs Monate Haft beim Landgericht Hamburg ei

[5650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 065

Report: Elektronische Medien

Die (Werbe)Grenzen sind noch viel zu eng gesteckt

könnten kostengünstiger einkaufen als die Konkurrenz." Zielgruppenüberlegungen und qualitative Aspekte gewinnen aber, analysiert Hiemstra, in der TV-Planung immer größere Bedeutung, so daß auch das ARD- Konzept des konzertierten Vorabends "gute Chancen ha

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 17.01.1992 Seite 026

Medien: Print, Funk, Fernsehen

TV-Verkäufer sicher: Der Run aufs Fernsehen hält an

Ansätze zu Sparten- und Zielgruppenprogrammen / Preis-/ Leistungsgarantie bei Privaten und Öffentlich-Rechtlichen umstritten

Frankfurt - Knapp 30 Prozent der deutschen Werbeaufwendungen (24 Milliarden Mark) gingen 1991 ins Werbefernsehen. Die privaten Anbieter steigerten dabei ihren Anteil am TV-Kuchen um rund 25 Prozent. Im Wettbewerb um die Seher setzen die kommerziellen Voll

[7761 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter