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Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 23

Extra Olympia & Bundesliga

Die Hürden nehmen

Als TV-Ereignis und Werbebühne stehen die Olympischen Spiele im Schatten der Fußball-EM. Dennoch bietet London 2012 gute Voraussetzungen für erfolgreiche Markenauftritte.

[5067 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 023

Extra Olympia & Bundesliga

Die Hürden nehmen

Als TV-Ereignis und Werbebühne stehen die Olympischen Spiele im Schatten der Fußball-EM. Dennoch bietet London 2012 gute Voraussetzungen für erfolgreiche Markenauftritte.

[5068 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 24

Extra Olympia & Bundesliga

Der Reiz des Zweikampfs

Nach der Euro 2012 läuft die Marketingmaschinerie für die Bundesliga-Saison 2012/13 auf Hochtouren. Das Interesse an König Fußball ist ungebrochen.

[5989 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 024

Extra Olympia & Bundesliga

Der Reiz des Zweikampfs

Nach der Euro 2012 läuft die Marketingmaschinerie für die Bundesliga-Saison 2012/13 auf Hochtouren. Das Interesse an König Fußball ist ungebrochen.

[5989 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 1

Seite 1

FMCGs bleiben Fußball fern

Euro 2012: ARD und ZDF kritisieren Vermeidungsstrategie des Sportumfeldes

Entscheidend ist auf’m Platz“ lautet die ewig junge Fußball-Weisheit des legendären Duisburger Trainers Alfred Preißler. Von wegen: Noch bevor der erste Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft 2012 ertönt ist, beharken sich die Unternehmen in den Wer

[4577 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 001

Seite 1

FMCGs bleiben Fußball fern

Euro 2012: ARD und ZDF kritisieren Vermeidungsstrategie des Sportumfeldes

Entscheidend ist auf’m Platz“ lautet die ewig junge Fußball-Weisheit des legendären Duisburger Trainers Alfred Preißler. Von wegen: Noch bevor der erste Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft 2012 ertönt ist, beharken sich die Unternehmen in den Werbebl

[4577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 052

Extra Fokus Olmypia 2012

Eine Frage von Raum und Zeit

Die Fernsehsender wollen den Heimvorteil der Olympischen Sommerspiele ohne Zeitverschiebung in der Vermarktung nutzen.

Gewichtheber müssen sich schon sehr anstrengen, wenn sie es ins Fernsehen schaffen wollen. Selbst zu WM- und EM-Zeiten haben meist nur Sparten- und Spezialsender ein Auge auf die Hantelmänner. Matthias Steiner hat daran nichts Grundsätzliches geändert, a

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Bei Olympia spielt Fußball die zweite Geige - Die zehn reichweitenstärksten TV-Sportarten bei den Olympischen Sommerspielen

Lust zum Feiern - Top 10 Übertragungen von den Olympischen Spielen Peking 2008 nach TV-Reichweite

Olympia bewegt die Massen - Fernsehreichweiten Olympischer Sommer- und Winterspiele seit Athen 2004 im Vergleich
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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 012

Die Woche Medien

"Das ist ein großer Schritt"

Die ARD präsentiert neues Programmschema für den Vorabend / Werbeerlöse 6 Prozent über Vorjahr Jürgen Scharrer

Die ARD investiert kräftig in neue Krimiformate und Stars wie Thomas Gottschalk. Auf dem Papier liest sich das alles gut, nun müssen aber auch Quoten und Werbeerlöse steigen. Im Interview kündigen Elke Schneiderbanger und Uwe Esser von der ARD-Werbung für 2012 schon mal eine Preiserhöhung von 4 Prozent an.

[8014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 014

Hintergrund

"Keine holzschnittartigen Lösungen"

VPRT: Geschäftsführer Claus Grewenig fordert bessere Vernetzung von Bund und Ländern - und weniger Rundfunkregulierung Juliane Paperlein

Claus Grewenig, seit Juni alleiniger Geschäftsführer des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), vertritt klare Positionen. Der Zusammenschluss mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten in der Deutschen Content Allianz löse noch lange " keine kollektive Friedenspflicht" aus, sagt er im ersten Interview in neuer Position.

[11061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 016

Hintergrund

"Am Ende zählt nur der TKP"

ZDF: Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch attackiert die Politik der großen Mediaagenturen Jürgen Scharrer

Wenn Vermarkter Mediaagenturen kritisieren, tun sie das am liebsten "off the record". ZDF-Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch traut sich, auch öffentlich Farbe zu bekennen, und geht im HORIZONT-Interview in die Offensive. Agenturen, so sein Vorwurf, interessierten sich kaum für Argumente und Marketingstrategien: "Es gibt nur noch eine Mechanik, nämlich den Preis."

[9738 Zeichen] € 5,75

 
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