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    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 013

    Marketing

    Lidl versucht einen gewagten Spagat

    Mit seinem Imageauftritt will der Discounter gegenüber Aldi in puncto Marke aufschließen - doch die Strategie hat Risiken

    Seit Jahren gibt sich der Neckarsulmer Discounter aggressiv als Preisführer. In seiner ersten TV-Kampagne verbreitet er nun plötzlich Harmonie - wenn auch verbunden mit kleinen Preisen. Bubenstreiche, flirtende Teenies, frotzelnde Familien - manch ein de

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    Weniger Einkommen, mehr Sympathie - Welche Zielgruppen Lidl "sehr sympathisch" finden - Angaben in Prozent

    Lidl punktet bei Wenigverdienern - Anteil regelmäßiger Lidl-Kunden nach Kaufkraftgruppen - Angaben in Prozent

    Lidl bei Markenware vorn - Anteil von FMCG-Waren am Umsatz im Jahr 2007 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Strategiewechsel bei Lidl wirft viele Fragen auf

    Verlagen droht nach TV-Einstieg Umschichtung / Brisante Agenturkonstellation

    Es ist sicherlich eine der meistbeachteten Werbeoffensiven in diesem Jahr - und eine, die noch für viel Diskussionen sorgen wird: Vor wenigen Tagen ist der Discounterriese Lidl erstmals mit einer Imagekampagne in großem Stil in die TV-Werbung eingestiege

    [3424 Zeichen] € 5,75