Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 042

    Medien und Media

    BRANDED ENTERTAINMENT

    "Wir müssen Werbung kennzeichnen"

    Wolfgang Thaenert, Vorsitzender der Medienaufsicht DLM, über die zunehmende Vermischung von Werbung und TV-Programm

    Die Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Schleichwerbeverbot häufen sich - sehen die Medienwächter genauer hin oder werden die Sender dreister? Wolfgang Thaenert: Der Druck auf die Sender hat sich durch die Werbeflaute erhöht. Zudem ermöglichen

    [8725 Zeichen] Tooltip
    Verstöße gegen Werberichtlinien 2005
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 036

    Medien und Media

    "Ich glaube an die Kraft der Idee"

    Der neue alte RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler über die künftige Programm- und Vermarktungsstrategie des Senders

    Vor ein paar Monaten haben Sie erklärt, Sie übergeben RTL mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Marc Conrad. Jetzt sind Sie zurück - auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge? Gerhard Zeiler: Es war anders geplant und das ist kein Grun

    [8813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    CASTING-SHOWS RTL setzt neue Quotenstandards für Talent-Shows / Mediaexperten loben Jugendaffinität der Sendungen

    Format mit Star-Ambitionen

    Frankfurt / "Du hast wirklich alles, was wir hier nicht brauchen!" - Mit einem Streich zerstört Jury-Mitglied Dieter Bohlen die Karriereträume des pubertätsgebeutelten Möchtegern-Starnachwuchses und setzt bei den Casting-Shows neue Quotenmaßstäbe. Die ers

    [5165 Zeichen] Tooltip
    Superstar führt bei Casting-Shows - Die Reichweitenentwicklung deutscher Casting-Shows - in Millionen Zuschauer (14-49 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 092

    Media Mediaplanung 2003

    Synergie spart Geld

    HORIZONT befragt die TV-Manager: Wie justieren die Sender unter dem gestiegenen Rentabilitätsdruck ihre Programmformate?

    Claus Larass, Vorstand Informationen, Nachrichten und politische Sendungen der Pro-Sieben-Sat-1-Media AG: Wir haben den Vorteil, dass N24 Teil einer Senderfamilie ist. Als Nachrichtenproduzent für die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 realisieren wir

    [7618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Kreativität statt Rotstift

    Angesichts von Werbeflaute und Insolvenzverfahren dürfte bei vielen Mediaplanern, Vermarktern und Fernsehanbietern die Vorfreude auf die diesjährige Telemesse getrübt sein. Das ist verständlich. Denn es lebt sich leichter unter dem warmen Regen immer weit

    [3189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

    Medien

    Programming US-Trend lässt hierzulande noch auf sich warten / Programmverantwortliche fürchten Quotenflops

    Bei den deutschen TV-Sendern überwiegt die Skepsis

    Frankfurt / Auch in Deutschland wird mit Hochdruck an einem Revival der Programming-Formate gearbeitet. Angesichts des steigenden Kostendrucks auf Senderseite wittern Kunden und Agenturen die Chance, selbst markenaffine Umfelder zu produzieren oder finanz

    [2618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 036

    Medien

    TV-Markt Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt steuert ihren Sender selbst im rückläufigen Werbemarkt konsequent auf Wachstumskurs

    «Eigensinn gehört zum Job einfach dazu»

    Vox war schon immer das etwas andere Programm. Nun punktet der Sender - trotz Werbeflaute.

    HORIZONT: Entgegen dem Markttrend legt Vox beim Werbeumsatz kräftig zu. Auch im Zuschauermarkt ist der Sender auf Wachstumskurs. Sind in Zeiten der Werbeflaute die gelernten Controller die besseren TV-Manager? Anke Schäferkordt: Um einen Sender erfolg

    [10241 Zeichen] Tooltip
    Vox wächst gegen den Markttrend - Werbeumsätze der 2. TV-Liga - Angaben in Mio. Euro

    Spielfilme kurbeln die Quote an - Zuschauermarktanteile der 2. TV-Liga - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Trends Das Fernsehjahr 2002 steht ganz im Zeichen des Sports / Rückkehr zu fiktionalen Programmen

    Fußball verspricht die Quotenkrone

    Frankfurt / Das TV-Jahr 2002 steht unter einem guten Stern. Denn neben Top-Spielfilmen wie «Star Wars - Episode I» (Pro Sieben) versprechen die Fußballweltmeisterschaft und die Bundestagswahl ein Jahr üppiger Quotenhighlights. Besonders freuen dürfte das

    [5019 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Im TV-Business wird Effizienz Programm

    Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

    FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

    [22365 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75