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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 9

Hintergrund

Alles nur Show?

TV: Mit Unverständnis und Zurückhaltung reagieren die Sender auf den Forderungskatalog der OWM – finden aber auch deutliche Worte

Lange hat es nicht gedauert, obwohl momentan jeder natürlich andere Dinge im Kopf hat. Kaum war das jüngste Positionspapier der Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) und damit der umfangreiche Forderungskatalog an die deutsche Bewegtb

[6280 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

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Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 19

Hintergrund

Ungezählte Reichweite

Goldbach Germany: Im Test mit der AGF kommt der Vermarkter zu überraschenden Ergebnissen

Dass die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) sich bewegen muss, um auch in der Onlinevideo-Welt mitzuhalten, haben Agenturen und Kunden in den vergangenen Jahren immer wieder gefordert und es tut sich auch was in dem Gremium, das auf Gesellsch

[5398 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 16

Hintergrund

„Wer Sky abonniert,verändert seinen TV-Konsum dramatisch“

Sky Media Network: Geschäftsführer Martin Michel investiert in Reichweitenmessung und Forschung

Die Abozahlen und damit auch die Quoten von Sky Deutschland steigen. Doch auch die non-lineare Nutzung nimmt rasant zu – bei den Sky-Sendern binnen eines Jahres um satte 70 Prozent. Vermarktungschef Martin Michel investiert in eigene Forschung und eigene Panels, um diese zusätzliche Nutzung zu erfassen und zu kapitalisieren. Er hofft jedoch auf eine Marktlösung.

[9138 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 016

Hintergrund

„Wer Sky abonniert,verändert seinen TV-Konsum dramatisch“

Sky Media Network: Geschäftsführer Martin Michel investiert in Reichweitenmessung und Forschung

Die Abozahlen und damit auch die Quoten von Sky Deutschland steigen. Doch auch die non-lineare Nutzung nimmt rasant zu – bei den Sky-Sendern binnen eines Jahres um satte 70 Prozent. Vermarktungschef Martin Michel investiert in eigene Forschung und eigene Panels, um diese zusätzliche Nutzung zu erfassen und zu kapitalisieren. Er hofft jedoch auf eine Marktlösung.

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Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 17

Hintergrund

Disney schlägt sich gut

Kinder-TV: Ein Jahr nach dem Start zieht Vermarktungschef Thorsten Braun erste Bilanz

Der Start des Disney Channel im Free-TV hat Bewegung in den Kinder-TV-Markt gebracht. Nicht nur die Zuschauermarktanteile, auch die Werbeerlöse haben sich in Richtung des US-Konzerns verschoben, der bis Mitte Januar nur im Pay-TV vertreten war. „Es i

[4172 Zeichen] Tooltip
Disney liegt mit Nick gleichauf - Marktanteilsentwicklung Kindermarkt 3 bis 13 Jahre
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 017

Hintergrund

Disney schlägt sich gut

Kinder-TV: Ein Jahr nach dem Start zieht Vermarktungschef Thorsten Braun erste Bilanz

Der Start des Disney Channel im Free-TV hat Bewegung in den Kinder-TV-Markt gebracht. Nicht nur die Zuschauermarktanteile, auch die Werbeerlöse haben sich in Richtung des US-Konzerns verschoben, der bis Mitte Januar nur im Pay-TV vertreten war. „Es ist e

[4172 Zeichen] Tooltip
Disney liegt mit Nick gleichauf - Marktanteilsentwicklung Kindermarkt 3 bis 13 Jahre
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Die dritte Kraft

TV-Werbemarkt: Mit Axel Springer einerseits und einem Konsortium um Peter Christmann andererseits formieren sich zwei neue Player

Es ist ein Thema, das die Branche elektrisiert: Formiert sich im deutschen TV-Werbemarkt neben IP Deutschland und Seven-One Media eine dritte starke Kraft oder nicht? Zwei Player schicken sich an, in die Vermarktung einzusteigen und werben derzeit in

[8853 Zeichen] Tooltip
Gemeinsam stark - Zuschauermarktanteile privater Sendergruppen 2014 (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 014

Hintergrund

Die dritte Kraft

TV-Werbemarkt: Mit Axel Springer einerseits und einem Konsortium um Peter Christmann andererseits formieren sich zwei neue Player

Es ist ein Thema, das die Branche elektrisiert: Formiert sich im deutschen TV-Werbemarkt neben IP Deutschland und Seven-One Media eine dritte starke Kraft oder nicht? Zwei Player schicken sich an, in die Vermarktung einzusteigen und werben derzeit in der

[8853 Zeichen] Tooltip
Gemeinsam stark - Zuschauermarktanteile privater Sendergruppen 2014 (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 15

Hintergrund

ZDF reizt die Privaten

TV-Werbung: Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch definiert die Primetime neu – und tritt RTL und Co dabei kräftig gegen das Schienbein

Es ist sicher nicht die spektakulärste Entwicklung der vergangenen zwei Jahre, aber doch eine bemerkenswerte: Abseits der Großdebatten über Digitalisierung, Content Marketing und den galoppierenden Bedeutungsverlust von Print und linearem Fernsehen,

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Lange Blöcke, kurze Blöcke - Anteil der Werbeblöcke, die länger als 5 Minuten dauern ZDF hat die Nase vorn - Werbemarkt: Reichweite der TV-Sender bei Zuschauern ab 14 Jahren Premiumkäufer sehen öffentlich-rechtlich fern - Werbemarkt: Reichweite bei der Zielgruppe Premium- und Markenkäufer
€ 5,75

 
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