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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 46

Report Marktplatz Schweiz

One-Stopp-Shop für Werbung

Admeira, die Schweizer Werbeallianz von SRG, Swisscom und Ringier sowie Axel Springer Schweiz, gibt ihren Mitarbeitern hohe Umsatzziele vor

Der Name „Admeira“ setzt sich zusammen aus dem englischen Begriff „Advertising“ (Werbung) und dem rätoromanischen Wort „Meira“ (Ziel). Die Vermarktungsorganisation will also helfen, Werbung zielgenau zu platzieren. An einem Event im Mai stellte Ch

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 41

Marketing

ZAW prognostiziert leichtes Werbeplus

Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ist für 2016 zuversichtlich. Für das laufende Jahr geht der Dachverband von einem Wachstum der Werbewirtschaft um etwa 2 Prozent aus. 2015 ist die Gesamtbranche hierzulande in den vom ZAW

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 1

Seite 1

TV und Radio rechnen 2016 mit einem Plus

Gute Laune bei den Fernseh- und Radiovermarktern. Für das laufende Jahr prognostiziert der Rundfunkverband VPRT Fernsehwerbung ein Plus von 2 bis 3 Prozent auf rund 4,5 Milliarden Euro. Radiowerbung wird um 1 bis 2 Prozent auf circa 750 Millionen Eur

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 9

Agenda

TV robust, Radio im Plus

Rundfunkverband VPRT rechnet für 2016 wieder mit Wachstum für audiovisuelle Medien

Der Trend ist ungebrochen. Radio und vor allem TV erwarten für 2016 erneut einen Zuwachs der Nettowerbeeinnahmen. Parallel zur Veröffentlichung der Zahlen für 2015 (Seite 4) vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft, legt der Verband Privater

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TV steigt um 2 bis 3 Prozent - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze audiovisueller Medien in Mio. Euro
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Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 36

Report Mediatrends

Maschinen los!

Online-Werbung wird zunehmend programmatisch. Dass die Automatisierung auf die klassischen Medien übergreift, ist eine Frage der Zeit

Spätestens seit die altehrwürdige Printbranche sich nicht mehr gegen Programmatic Advertising sperrt, ist klar: Aus dem Hype ist ein ernsthaftes Business geworden. Zuletzt zu beobachten bei Spiegel Online. Dass der Vermarkter im Herbst letzten Jahres

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Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 43

Report Mediatrends

Einmal tief durchatmen

Seit Januar dürfen bundesweite TV-Vermarkter keine regionalisierte Werbung mehr schalten. HORIZONT hat gefragt, wie Radiomacher darüber denken

Regionale Werbung für TV ist – vorerst – vom Tisch. Welche Effekte sind davon für die Radiovermarktung bereits zu spüren beziehungsweise welche erhoffen Sie sich davon?

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 13

Hintergrund

Wachstum – nicht überall

Werbekonjunktur 2016: TV rechnet mit Plus, die Stimmung in Print ist verhalten

Solange die Konjunktur läuft, läuft auch die Werbewirtschaft rund. Um diesen Zusammenhang wissend, gehen viele große Vermarkter von einem stabilen bis leicht wachsenden deutschen Werbemarkt aus. Auf Gattungsebene gibt es jedoch – wie in den Vorjahren

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Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 34

Praxis

Radio verliert, TV gewinnt

Rundfunk: Medienanstalten rechnen für Radio mit einem Umsatzminus, für TV mit einem weiteren Plus

Für das laufende Jahr rechnen die Landesmedienanstalten für den privaten Rundfunk mit einem Rückgang des Ertrages. Im Vorjahr lag dieser netto bei 679 Millionen Euro, 2015 werden es nur noch 664 Millionen Euro sein, so die aktuelle Prognose, die die

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Pay-TV bekommt mehr Gewicht - Entwicklung der TV-Werbeerträge und Pay-TV-Erträge 2004 bis 2016 Kostendeckungsgrad bleibt unverändert - Geschäftsentwicklung im privaten Free- und Pay-TV 2006 bis 2015 Landesweite Sender erzielen am meisten - Erträge im privaten Hörfunk 2006 bis 2015 Landesweite Sender sind am profitabelsten - Kostendeckungsgrad im privaten Hörfunk 2006 bis 2015
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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 8

Agenda

Gute Laune im VPRT

In ihrer Herbstprognose bleiben die Rundfunkverbands-Mitglieder optimistisch

Die Stimmung bei den TV- und Radioanbietern bleibt gut. In seiner aktuellen Prognose für 2015 rechnet der Rundfunkverband VPRT damit, dass TV-Werbung netto im Vorjahresvergleich um 2,5 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro steigen wird. Radio stagniert bei

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Bewegtbild wächst - Prognostizierte Umsätze der audiovisuellen Medien 2015
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Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 38

Report Werbewirkung

Das macht Eindruck

Mit einer Vielzahl von Wirkungstools und Studien versuchen Vertreter einzelner Medien- gattungen die Effekte auf Konsumenten nachzuweisen. HORIZONT stellt eine Auswahl vor Von Anna Lisa Lüft

Online Der Nachweis von Werbewirkung bei Onlinekampagnen wird immer stärker gefordert. Um die Ergebnisse im Vergleich zu anderen Kampagnen einzuordnen, hat der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) eine Datenbank gesch

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Kampagnen bleiben in Erinnerung - Durchschnittliche Werbewirkung über alle Kampagnen Flughafen-Werbung wirkt - Haben Sie dieses Kampagnenmotiv schon einmal gesehen? Tageszeit ist entscheidend - Onlinewirkung von TV-Kampagnen Nichtkäufer aktiviert - Durchschnittlicher Umsatzzuwachs nach Käufertypen Radio kurbelt Umsatz an - Uplift Benchmarking Süßwaren
€ 5,75

 
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