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    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 8

    Agenda

    Gute Laune im VPRT

    In ihrer Herbstprognose bleiben die Rundfunkverbands-Mitglieder optimistisch

    Die Stimmung bei den TV- und Radioanbietern bleibt gut. In seiner aktuellen Prognose für 2015 rechnet der Rundfunkverband VPRT damit, dass TV-Werbung netto im Vorjahresvergleich um 2,5 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro steigen wird. Radio stagniert bei

    [4093 Zeichen] Tooltip
    Bewegtbild wächst - Prognostizierte Umsätze der audiovisuellen Medien 2015
    € 5,75

    Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 23

    Report Regionale Medien

    Einer wird gewinnen

    Den Streit um regional gesplittete Fernsehwerbung haben Hörfunk und Verlage für sich entschieden. Das Verbot gilt von 2016 an. Eine Entscheidung von Dauer?

    [4148 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 11

    Hintergrund

    „Es geht um Gleichbehandlung“

    Antenne Bayern: Senderchef Karlheinz Hörhammer wehrt sich gegen Pläne von Pro Sieben Sat 1 zur regionalen TV-Werbung

    Karlheinz Hörhammer leitet Deutschlands größten Radiosender. Seine Worte haben Gewicht in der Diskussion um regionale TV-Werbung. In Horizont fordert er vor allem eins: die Gleichbehandlung der Medien. Werde Pro Sieben Sat 1 regionale Werbung erlaubt, so müsse diese auch für Antenne Bayern möglich sein, argumentiert er. Das würde jedoch das ganze System infrage stellen.

    [8321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 011

    Hintergrund

    „Es geht um Gleichbehandlung“

    Antenne Bayern: Senderchef Karlheinz Hörhammer wehrt sich gegen Pläne von Pro Sieben Sat 1 zur regionalen TV-Werbung

    Karlheinz Hörhammer leitet Deutschlands größten Radiosender. Seine Worte haben Gewicht in der Diskussion um regionale TV-Werbung. In Horizont fordert er vor allem eins: die Gleichbehandlung der Medien. Werde Pro Sieben Sat 1 regionale Werbung erlaubt, so müsse diese auch für Antenne Bayern möglich sein, argumentiert er. Das würde jedoch das ganze System infrage stellen.

    [8321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 31

    Report Hörfunkmarketing II

    Gerangel um Erbhöfe

    Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 will in den regionalen Werbemarkt vordringen. Radioanbieter halten das für unzulässig und fürchten um ihre Stammklientel.

    [4462 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 031

    Report Hörfunkmarketing II

    Gerangel um Erbhöfe

    Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 will in den regionalen Werbemarkt vordringen. Radioanbieter halten das für unzulässig und fürchten um ihre Stammklientel.

    [4462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 066

    Medien Nachrichten

    Die passenden Farben fürs TV-Programm

    TV-Sender sorgen mit Themenlabels und Flächenprogrammierung für Übersicht im Programm / Kunden honorieren Konzept mit ausgebuchten Werbeblöcken

    FRANKFURT Immer mehr TV-Sender setzen auf Flächenprogrammierung und Themen-Labels. Feste Sendeplätze für Western, Comedy oder TV-Movies sollen die Zuschauerbindung erhöhen und den Werbern bessere Planbarkeit ermöglichen. Sat 1 meldet ausgebuchte Werbeumf

    [5627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 006

    Aktuelles

    DIW-Studie bestätigt duales Rundfunkmodell

    Beschränkung auf private TV-Sender bringt wirtschaftlich wenig Nutzen

    Berlin - Die in letzter Zeit in Mode kommenden Vorschläge zur Neuordnung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die ihren gemeinsamen Nenner in einem mehr oder minder klaren Werbeverbot nach 20 Uhr finden, bekommen durch eine neue Studie des Deutschen Inst

    [3474 Zeichen] € 5,75