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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 14

Hintergrund

Wir behalten die Kontrolle über die Daten

RTL Ad Alliance: Stéphane Coruble und Oliver Vesper über die Stärken der internationalen Vermarktung. Von Katrin Ansorge

Vorsicht, Verwechslungsgefahr! Während sich die Ad Alliance hierzulande um die Vermarktung von TV, Print, Audio und Digitalangeboten kümmert, managt die „RTL Ad Alliance“ seit gut eineinhalb Jahren das internationale Geschäft. Wesentlich klarer als die Namensgebung ist dabei ihr Auftrag: Das Team rund um CEO Stéphane Coruble und Deputy-CEO Oliver Vesper soll es Unternehmen so einfach wie möglich machen, länderübergreifend zu werben.

[8579 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 44

Report Total Video

Getrennte Konten

Crossmediale Angebote sind bei der TV-Vermarktung auf dem Vormarsch, aber das Ökosystem für die übergreifende Abrechnung fehlt

Alles wird eins: In der TV-Vermarktung steckt in diesem Spruch momentan die größte Wachstumsfantasie. Lineare Erfolgsformate, die genauso gut oder sogar noch besser im Stream funktionieren, weil sie dort mit zahlreichen Extra-Features angereichert we

[6857 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 6

Agenda

Abends Fernsehen, morgens Plakat

In seiner Studienreihe „Media Insights“ untersucht Wall Decaux die Komplementärnutzung von TV und Out-of-Home

Fragmentierung, Digitalisierung, zunehmende Mobilität haben die Mediennutzung der Menschen nachhaltig verändert. Besonders zu spüren bekommt dies TV. Mit der zweiten Ausgabe der Studienheftreihe „Media Insights“ will der Außenwerber Wall Decaux aufze

[2206 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein bisschen Allianz

Wie eng rücken Burda und P7S1 wirklich zusammen?

Mit Pro Sieben Sat 1 und Hubert Burda bildet sich die nächste große Vermarktungsallianz. Die beiden Medienhäuser wollen künftig crossmediale Projekte entwickeln und so einen Mehrwert für die Werbungtreibenden bieten. Solche Angebote sind immer noch M

[2968 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 6

Agenda

Fashion und Beauty crossmedial

Burda und P7S1 arbeiten in der Vermarktung enger zusammen

Zwei Schwergewichte der deutschen Medienlandschaft suchen den Schulterschluss: Hubert Burda Media und Pro Sieben Sat 1 arbeiten in den Bereichen Content und Vermarktung ab sofort enger zusammen und bieten Werbekunden crossmediale Produkte. Zunächst k

[1911 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 38

Report Kinomarketing

IM FOKUS

Werbewirkung bei Facebook

Ein neues Werk von Harry-Potter-Schöpferin J. K. Rowling? Klingt fast wie ein Selbstläufer. Vor dem Start von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ im November 2016 stand Verleiher Warner Bros. aber vor einer Herausforderung: Auf der ei

[1152 Zeichen] Tooltip
Die Kombination macht’s - Welchen Einfluss die verschiedenen Werbekanäle auf die Zahl der Kinobesuche haben
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 10

Agenda

Blick in Facebooks Blackbox

Publicis startet integrierte Kampagnensteuerung mit der Plattform

Publicis Media und Facebook arbeiten ab sofort für die medienübergreifende Steuerung von Video zusammen. Das von Publicis entwickelte Tool X-Cross ermöglicht es, Bewegtbildwerbung über mehrere Kanäle integriert auszusteuern. Durch die Kooperation mit

[1540 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 28

Report Digital Marketing V/2016

Weiter mit Plan B

Nach dem Scheitern der gattungsübergreifenden Wirkungsstudie von OWM und OMG prüft die nun beschlossene Qualitätsoffensive, inwieweit Verbände mit bestehender Forschung in die Bresche springen können

Wir haben es ja gleich gesagt“. Diesen Kommentar mag sich so mancher Kritiker der gemeinsamen Werbewirkungsplattform des Kundenverbands OWM und der Organisation der Mediaagenturen OMG gerade so verkneifen. Im Juli erklärten die beiden Verbände und di

[10198 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Verträge schließen, die allen nutzen“

OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

[16039 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 33

Report Bewegtbild I/2016

Die dienliche Verbindung

Fernsehspots sorgen für die schnelle, hohe Reichweite. Zusammen mit einer Online-Verknüpfung können Kampagnenziele noch erfolgreicher umgesetzt werden

Dass die Verlängerung von TV-Werbung ins Digitale besondere Wirksamkeit hervorrufen kann, interessiert mehr und mehr Werbungtreibende. TV sorgt dabei für den ersten Impuls, online wird die Aufmerksamkeit in Conversions verwandelt. Aus dem Zuschauer w

[2099 Zeichen] € 5,75

 
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